Allgemeines Assetto Corsa Reglement

Verhalten auf unseren TeamSpeak 3 Server:

  • Allgemeine Trainings Session (P, Q, R): Bei jeder Trainings Session steht es jedem Fahrer frei auf unserem TeamSpeak Server anwesend zu sein, um eventuelle Trainingsneustarts oder Session Wechsel besprechen zu können. Wer allerdings nicht auf dem TeamSpeak Server ist muss mit der Entscheidung, die die Fahrer auf dem TeamSpeak Server entschieden haben, leben.

    • Briefing: Am Renntag ist jeder Fahrer, der am Rennen teilnimmt dazu verpflichtet auf unseren TeamSpeak Server zu erscheinen, jeder Fahrer sollte auch schauen rechtzeitig da zu sein, um wichtige Informationen, die im Briefing besprochen werden auch mitzubekommen.

    • Qualifying und Rennen: Während der Qualifikation und des Rennens ist es jedem Fahrer freigestellt in seinen Teamchannel zu wechseln. Sollte es zu einem Neustart des Rennens kommen oder andere wichtige Informationen, dann wird das einer von den Admins oder der Reco per Durchsage in allen Channel bekannt geben.


Verhalten der ESC Benutzung:

  • Training Session (T, Q, R): Die Benutzung der Taste "ESC" und "zurück in die Box" oder der CM Tasten "Teleport to pits" und "Setup in pits" ist während des Trainings zu jedem Zeitpunkt erlaubt, aber bevor man die Taste benutzt wird jeder Fahrer dazu angehalten die Ideallinie freizumachen, um keinen anderen Fahrer bei seinen Runden zu behindern.

  • Renntag Qualifying Session: Die Benutzung der Taste "ESC" und "zurück in die Box" oder der CM Tasten "Teleport to pits" und "Setup in pits" ist während des Qualifyings nur in der Boxengasse erlaubt (eventuelle erweiterungen findet ihr im Briefings Protokoll).

  • Renntag Rennen Session: Die Benutzung der Taste "ESC" und "zurück in die Box" oder der CM Tasten "Teleport to pits" und "Setup in pits" ist während der Rennen zu jedem Zeitpunkt verboten.


Verhalten bei einem Disconnect / vom Spiel zurück in die Box gesetzt werden:

  • Server hopping: Es sollte vermieden werden Server hopping zu betreiben.

  • Disconnect im Qualifying: Bei einem Disconnect im Qualifying ist es jedem Fahrer erlaubt 1-mal neu auf den Server zu Joinen/Beitreten, hierbei ist aber darauf zu achten:

    • Ist der Fahrer bereits eine gezeitete Runde gefahren, so ist es dem Fahrer nicht mehr gestattet raus zu fahren, um eine gezeitete Runde zu fahren.

    • Ist der Fahrer noch keine gezeitete Runde gefahren, so ist es dem Fahrer erlaubt eine gezeitete Runde zu fahren (Outlap / Qualilap / Inlap).

    • Sollte ein Zweiter Disconnect passieren, so ist das Qualifying für diesen Fahrer beendet und er muss mit dem Joinen/Beitreten auf dem Server so lange warten bis von den Admins oder der RECO die Durchsage “Es darf keine neue Runde mehr begonnen werden” kommt.


  • Disconnect im Rennen: Bei einem Disconnect im Rennen ist es jedem Fahrer erlaubt 1-mal pro Rennen neu auf den Server zu Joinen/Beitreten um das Rennen wieder aufzunehmen.

  • Sollte während dieses Rennens ein zweiter Disconnect passieren so ist das Rennen für diesen Fahrer beendet und es wird als DNF (Did Not Finish) gewertet.


  • Zurück in die Box gesetzt werden: Sollte ein Fahrer durch das Spiel zurück in die Box gesetzt werden (Überschlag / von der Map fallen / was auch immer) ist das gleichbedeutend mit einem DNF (Did Not Finish) und das Rennen ist für diesen Fahrer beendet.


Massen Disconnect:
Wenn 50% des Fahrerfelds einen Disconnect haben dann wird das Rennen abgebrochen. Sollte das Rennen nicht abgebrochen werden wird das Rennen normal so wie es eingefahren wurde ohne Ausnahme gewertet.


Verhalten bei Nachtrennen:
Real Penalty App: Unsere RealPenalty App sorgt dafür sollte es ein Nacht Rennen in der Saison geben das auch nur Fahrer die auch den Shaders Lights Patch (CSP) sowie SOL Installiert und auch Aktiviert haben auf den Server Joinen/Beitreten können, alle Fahrer die den Shaders Lights Patch (CSP) oder SOL nicht Installiert und Aktiviert haben werden spätestens nach einer Minute vom Server durch die App gekickt.


Verhalten beim Start:

  • Stehender Start: Sobald die Ampeln von Assetto Corsa ausgehen kann jeder Fahrer Vollgas geben, der Start wurde freigegeben. Achtung es kann auch frühstarts geben.


  • Fliegender Start: Jeder Fahrer sollte sich merken auf welcher Seite er/sie in der Startaufstellung steht den auf dieser Seite werdet ihr später auch im Double File sein. Sobald die Ampeln von Assetto Corsa ausgehen fährt das Safety-Car von hinten der Startaufstellung nach vorne und sobald das Safety-Car den Fahrer auf der Poleposition passiert hat, fängt dieser an sich dahinter einzureihen, danach der auf Platz 2, danach Platz 3 und so weiter, solange die SC Anzeige der Real Penalty App noch auf Gelb ist, gilt "Single File" und das Aufwärmen der Reifen und Bremsen durch Zickzack Fahren und Bremsen ist erlaubt, das Safety-Car wird solange das Tempo vorgeben. Sobald die SC Anzeige der Real Penalty App auf Grau wechselt, wird das "Double File" gebildet und es gilt das Tempolimit 70 km/h, ab hier ist das Zickzack fahren sowie Stop-and-Go Aktionen, um die Bremsen aufzuwärmen verboten (Wenn ihr ganz leichtes Zickzack in eurer Box fahrt ist das noch OK aber es wird kein von links nach rechts fahren mehr geben). Das “Double File” wird leicht versetzt gefahren, hierfür könnt ihr die Heli Corsa als Indikator nehmen, von euren weißen Kästchen die Vorderkante darf nicht über die Hinterkante des Vordermanns sein und für den Abstand in der Mitte könnt ihr die Startplatz-Markierungen verwenden. Beim ersten Signalton (RP SC-Anzeige schaltet visuell auf Rot um) bleiben wir alle noch auf 70 km/h. Beim zweiten Signalton (RP SC-Anzeige schaltet visuell auf Grün um) ist dann das Rennen freigegeben und ihr dürft ab diesem Zeitpunkt auch schon Überholen (unter Regeln/Der Fliegende Start könnt ihr auch die Bilder dazu sehen).


  • Startabbruch: Wann ein Start abgebrochen wird, entscheiden die Admins oder die Reco und wird das per Durchsage in allen Kanälen bekanntgeben. Sobald der Rennabbruch bekannt gegeben wurde muss jeder Fahrer sofort zurück in die Box gehen durch Benutzung der Taste "ESC" und "zurück in die Box" oder der CM Tasten "Teleport to pits" und "Setup in pits". Danach wird entweder ein Voting für Session Neustart gestartet oder durch die Admins oder der Reco ein Neustart erzwungen. Sobald das Voting zu Ende ist oder der Session Neustart erzwungen wurde wird das Rennen neu gestartet und ab dem Zeitpunkt wird das Rennen egal was passiert nicht noch einmal neu gestartet.


Ein Rennen wird nicht in der ersten Kurve entschieden. Bitte denkt daran, dass der Spaß im Vordergrund stehen soll. Dieser sollte nicht durch unnötige Kamikazeaktionen gefährdet werden. Besonders wichtig ist der Bremspunkt, dieser kann bei eurem Vordermann ein anderer sein als bei euch, achtet deshalb besonders auf euren Vordermann statt auf euren persönlichen Bremspunkt.


Verhalten wenn man kurz vor dem Start zurück in die Box gesetzt wird:
Sollte ein Fahrer es nicht rechtzeitig in die Startaufstellung schaffen darf dieser aus der Box dem Feld hinterherfahren aber nicht seinen Startplatz wieder einnehmen, dieser Startplatz bleibt dann frei. Diese Fahrer müssen sich dann im Double File auch richtig einreihen, das heißt diese Fahrer müssen eventuell auch die Seite im Double File wechseln.


Verhalten nach abflug in der einführungsrunde:
Sollte ein Fahrer in der Einführungsrunde abfliegen muss dieser Fahrer sich hinter dem gesamten Fahrerfeld anstellen und darf nicht wieder auf seine Startposition zurückfahren, dieser Startplatz bleibt dann frei. Diese Fahrer müssen sich dann im Double File auch richtig einreihen, das heißt diese Fahrer müssen eventuell auch die Seite im Double File wechseln.


Verhalten bei Strafen für das Qualifying oder keine gezeitete Runde gefahren:
Fahrer die wegen einer Strafe oder weil sie keine gezeitete Runde gefahren sind und somit hinter dem Safety-Car in der Startaufstellung stehen müssen sich dann im Double File richtig einreihen, das heißt diese Fahrer müssen eventuell auch die Seite im Double File wechseln.


Verhalten mit kalten Reifen (T, Q, R):
Training: Im Training darf jeder Fahrer seine Reifen durch Zickzack fahren aufwärmen, es darf aber kein anderer Fahrer dabei behindert werden.
Qualifying und Rennen: Jeder Fahrer kann seine Reifen durch Zickzack fahren aufwärmen solange niemanden dabei behindert wird, sobald ein zweiter Fahrer dabei ist (im Zeitfenster von ca. 0 bis 2 Sek.) ist das aufwärmen mittels Zickzack fahren verboten.


Verhalten bei Schäden am Fahrzeug (T, Q, R):
Training: Sollte jemand einen Schaden am Auto haben während des Trainings so hat der Fahrer die Ideallinie zu verlassen und es ist darauf zu achten, dass kein anderer Fahrer, der sich auf einer schnellen Runde befindet, behindert wird.
Qualifying: Sollte jemand einen Schaden am Auto während des Qualifyings haben so hat der Fahrer die Ideallinie zu verlassen und muss die Runde bis in die Box zu Ende fahren um sein Auto reparieren zu lassen.
Rennen: Sollte jemand einen Schaden am Auto während des Rennens haben so kann der Fahrer, wenn es möglich ist ohne jemanden zu gefährden seinen Platz verteidigen, sollte es nicht mehr möglich sein sich zu verteidigen so hat der Fahrer die Ideallinie zu verlassen und muss die Runde bis in die Box zu Ende fahren um sein Auto reparieren zu lassen.


Verhalten bei Sprit Mangel (T, Q, R):
Training: Sollte jemanden der Sprit im Training ausgehen muss er sofort die Ideallinie frei machen, um keinen anderen Fahrer zu behindern und kann zurück in die Box gehen und wieder losfahren.
Qualifying und Rennen: Sollte jemanden der Sprit im Qualifying oder Rennen ausgehen muss er sofort die Ideallinie frei machen, um keinen anderen Fahrer zu behindern und muss zurück in die Box gehen, um dort auf das Ende der Qualifying Session oder des Rennens zu warten, das Rennen wird dann für den Fahrer als DNF gewertet (Gilt wenn der Sprit mitten im Rennen leer wird, muss man nach schwenken der Schwarz-Weiß Karierten Flagge mit ESC oder den CM Tasten zurück in die Box wird das Rennen egal aus welchem Grund auch immer man die Inlap nicht zu Ende fahren konnte als DSQ gewertet).


Verhalten bei der Boxen ein-& ausfahrt:
Einfahrt: Die RealPenalty App überwacht die Boxeneinfahrtslinie und sollte jemand zu schnell rein fahren wird er dafür auch direkt bestraft.
Ausfahrt: Die RealPenalty App überwacht auch die Boxen ausfahrt Linie und sollte jemand diese nicht einhalten wird er dafür auch direkt bestraft.


Verhalten beim Cutten (T, Q, R):
Es ist darauf zu achten, dass in der Outlap keine Fahrer, die auf einer schnellen Runde sind zu behindern. Auch ist das Abkürzen diverser Schikanen in der Outlap verboten. Jeder Fahrer hat die Streckenbegrenzungen zu respektieren und nicht sich durch Cutten einen Vorteil zu verschaffen. Die Streckenbegrenzungen werden bei uns durch die RealPenalty App und der Auslaufzonen Regel überwacht.

  • Qualifying: Im Qualifying wird das abkürzen der Strecke durch die RealPenalty App als ungültige Runde gewertet deshalb könnt ihr die Runde auch zu ende fahren.

  • Rennen: Im Rennen wird ein zu häufiges abkürzen der Strecke durch die RealPenalty App bestraft deshalb könnt ihr die Runde auch zu ende fahren.

  • Auslaufzonen: Im Training, Qualifying sowie dem Rennen sind die Auslaufzonen Regeln einzuhalten. (Regeln "Cutting Auslaufzonen")


Verhalten bei Zweikämpfen:
Achtet bitte bei Zweikämpfen auf euren Kontrahenten, euer Sichtfeld ist sehr eingeschränkt. Das gilt besonders für den der vorne ist, somit muss der, der dahinter fährt für seinen Vordermann denken, da dieser oft nicht alles sieht und in den Rückspiegel schauen muss und gleichzeitig seinen Bremspunkt nicht verpassen möchte. Vorzeitige Bremsaktionen werden dadurch keine Seltenheit sein. Unüberlegte Überholmanöver, an Stellen wo man eigentlich nicht überholen kann führen fast immer zu Drehern und meist bei dem der überholen möchte. Man sollte aber auch irgendwann sich eingestehen, dass der Gegner evtl. schneller ist, deshalb schmeißt nicht gleich hin und Disconnect nicht gleich vom Server, wenn ihr euch mal gedreht habt oder ihr von einem Kontrahenten von der Piste gedrückt wurdet, denn auch andere können sich drehen und das auch noch in der letzten Runde.

Verteidigen der Position:

  • Beim Verteidigen ist maximal ein Spurwechsel erlaubt.

  • Beispiel: Wir sind auf der Start-Ziel Geraden vom Nürburgring, der Verteidiger fährt nach der Letzten Kurve gleich nach rechts auf die Innenbahn, somit hat der Verteidiger bereits seine Verteidigungsbewegung gemacht (Da die Bewegung nicht der Ideallinie entspricht, sollte der Verteidiger auf der Ideallinie bleiben so ist es ihm erlaubt, die Verteidigungsbewegung auch später zu machen) und er muss die Außenbahn offen halten (Auch in der Anbremszone muss der Verteidiger auf der Innenbahn bleiben) und darf nicht wieder zurück auf die Ideallinie fahren, erst in der Kurve darf der Verteidiger sich den Regeln entsprechend (Siehe Erklärung) neu positionieren.

  • Erklärung: Beim Verteidigen der eine Spurwechsel bezieht sich hauptsächlich auf das verteidigen vor der Kurve, wenn der Vordermann sich entschieden hat eine Kampflinie zu fahren muss er diese bis zum Einbiegen der Kurve beibehalten, auch wenn sich dadurch sein ein Lenkwinkel verschlechtert und darf nicht nach links und nach rechts fahren, um den hinterher Fahrenden so das Überholen zu erschweren.
    In der Kurve hat der Fahrer, der vorne ist (wirklich vorne ist) auch in der Kurve die freie Linien Wahl. Wenn jetzt der hinterher fahrende allerdings schon neben einem ist (Motorhaube auf Höhe der Vorderreifen oder des Lenkrads) muss auch der, der vorne ist, dem anderen Fahrer genug Platz lassen, sodass beide die Kurve überleben können.

Bilder zur Erklärung:
Rennunfall Blau Schuld Rot Schuld


Verhalten bei Unfällen oder Drehern:

  1. Verursacher: Sollte ein Fahrer einen anderen Fahrer von der Strecke rammen/stoßen wird der Fahrer dazu angehalten auf den anderen Fahrer, den er rausgehauen hat, zu warten egal wie viele Plätze er verliert. Sollte man nicht genau wissen, ob man schuld war oder nicht wird der Fahrer ebenfalls dazu angehalten auf den anderen Fahrer zu warten egal wie viele Plätze er verliert.
    Zusatz: Der Verursacher sollte nicht gleich direkt am Unfalls Ort auf seinen Gegner warten da so meist nur noch weitere Unfälle passieren können, der Verursacher sollte zuerst normal weiterfahren, bis er zu einer geeigneten Stelle kommt, wo er auf den Unfall Gegner warten kann, um ihn wieder vorbeizulassen.

  2. Geschädigter: Bei Unfällen wird weitergefahren und nicht mit "ESC" zurück in die Box gegangen. Wichtig behaltet die Ruhe und regt euch nicht auf das macht es nur schlimmer.

  3. Wieder befahren der Strecke: Beim Wieder befahren der Strecke nach einem Unfall oder Dreher ist unbedingt auf herannahende Fahrzeuge zu achten. (Die Map Display App ist hierfür zu empfehlen)

  4. Rückwärtsfahrten: Rückwärtsfahrten auf und neben der Rennstrecke sind verboten außer das Fahrzeug steht frontal vor einer Mauer und ist durch Vorwärtsfahren nicht wieder auf die Rennstrecke zu bewegen. Dabei ist auf herannahende Fahrzeuge zu achten.

  5. Gespräche mit dem Unfallgegner: Grundsätzlich gilt für alle erst einmal eine Nacht darüber zu schlafen danach sich das Replay anzuschauen und erst dann sich mit eurem Unfallgegner in Verbindung zu setzen, um ein sachliches Gespräch zu führen.


Verhalten bei Safety-Car Phasen:
Safety-Car Phasen beginn: Sobald die Real Penalty App den Signalton ausgibt, sowie das visuelle Signal anzeigt, gilt absolutes Überholverbot und es muss vorsichtig weitergefahren werden (Das Tempo muss nur leicht gedrosselt werden “zwischen 120 km/h und 170 km/h” außer beim Unfallort sollte das Tempo niedriger als 120 km/h sein). Das Safety-Car wird dann den Führenden am Ende der Boxengasse einfangen und ab hier gilt das Tempo, welches das Safety-Car vorgibt (Nicht schneller als 140 km/h). Sollte der Safety-Car Fahrer den Führenden nicht sofort einfangen können, dürfen alle die auf der Strecke vor dem Führenden sind das Safety-Car überholen und sich dann hinten im Feld wieder einreihen (ist im normalen Motorsport auch so), das Tempolimit für diese Fahrer beträgt dann 170 km/h.
Safety-Car Phasen Ende: Der Safety-Car-Fahrer entscheidet ob 1 oder 2 Runden gefahren werden, in der ersten oder zweiten Runde wird der Safety-Car-Fahrer dann ca. in der Mitte des zweiten Sektors die Meldung “SC this Lap” über die Real Penalty App heraushauen. Sobald die Meldung “SC this Lap” kommt wird sich der Safety-Car-Fahrer vom Feld absetzen und der Führende wird das Tempo vorgeben (zwischen 70 km/h und 100 km/h). Der Restart wird im Single File erfolgen so wie in der Formel 1, der führende wird dann auch den Start vorgeben, er darf aber nur einmal losfahren, antäuschen und dann wieder vom Gas gehen ist nicht erlaubt (Sollte der führende das machen darf auch schon vor der Start-Ziellinie überholt werden), überholt werden darf dann erst auf der Start-Ziellinie, sobald ihr die Start-Ziellinie überfährt, bekommt ihr durch das SC Symbol der Real Penalty App ein Grünes visuelles Signal sowie auch eine Grüne Flagge angezeigt (Sollte bei jemanden kein grünes Signal kommen einfach darauf achten, dass ihr nicht vor der Start Ziellinie überholt).


Verhalten bei Teamorder:
Teamorder ist erlaubt, allerdings in Maßen. Es ist nicht erlaubt extreme Teamorder zu betreiben. z.B.: Fahrer 1 auf P3 Fahrer 2 auf P8, dann ist es nicht gestattet, dass Fahrer 1 sich soweit zurückfallen lässt, so dass Fahrer 2 ihn überholen kann, ansonsten ist jede Art der Teamorder erlaubt, solange damit kein anderer Fahrer auf der Strecke gefährdet oder behindert wird.


Verhalten bei blauer Flagge:
Blaue Flaggen dürfen nicht missachtet werden, bei Ignorieren der blauen Flagge werden die Admins oder die Reco eingreifen.
Sprint Rennen:
Bei Sprint Rennen muss der Fahrer der Überrundet wird die Ideallinie frei machen.
Langstrecken Rennen:
Bei Langstrecken Rennen sollte der Fahrer der Überrundet wird auf der Ideallinie bleiben und der Fahrer der Überrundet muss seinen Weg vorbei finden.


Verhalten bei einer Durchfahrtsstrafen:
Für jede Durchfahrtsstrafe hat jeder Fahrer 3 Runden (inklusive der Runde, in der der Fahrer die Strafe erhalten hat) Zeit die Strafe anzutreten. Bekommt ein Fahrer 3 oder 2 Runden vor Schluss eine Durchfahrtsstrafe so ist der Fahrer dazu verpflichtet diese Strafe noch vor Beginn der letzten Runde anzutreten. Eine Durchfahrtsstrafe kann nicht beim Boxenstopp abgesessen werden. Eine Durchfahrtsstrafe kann auch nicht in der letzten Runde angetreten werden.


Verhalten bei der Inlap im Qualifying und Rennen (Q, R):
Qualifying: Jeder Fahrer muss die Inlap nach nach seiner Qualifying Runde bis in die Box zu Ende fahren und es darf erst auf dem Boxen Platz mit der Taste "ESC" und "zurück in die Box" oder der CM Tasten "Teleport to pits" und "Setup in pits" zurück auf dem Boxen Platz gesetzt werden (Die Strafe für das nicht einhalten könnt ihr im Bereich "Strafenkatalog" → "Strafen" → "Die Inlap im Qualifying" einsehen).
Rennen: Jeder Fahrer muss die Inlap nach dem Rennen bis in die Box zu Ende fahren und es darf erst auf dem Boxen Platz mit der Taste "ESC" und "zurück in die Box" oder der CM Tasten "Teleport to pits" und "Setup in pits" zurück auf dem Boxen Platz gesetzt werden (Die Strafe für das nicht einhalten könnt ihr im Bereich "Strafenkatalog" → "Strafen" → "Die Inlap nach Rennende" einsehen).


Gentlemans Agreement:
Wir fahren Rennen, um zu gewinnen, der 2. Platz ist der des 1. Verlierers, dennoch appelliere ich an eure Vernunft. Wir fahren miteinander, wir gehen respektvoll miteinander um, auf und neben der Strecke.

Teilnahmevoraussetzungen und Bedingungen:

  1. Leistungsfähiger PC

  2. Stabile Internet Leitung

  3. Headset

  4. Software

    1. TeamSpeak Client (Download Link)

    2. Assetto Corsa

    3. URD T5 2013 Mod (Shop Seite)

    4. URD T5 2015 Mod (DropBox Link)

    5. URD T5 2018 Mod (Shop Seite)

    6. URD Bayro 4 GT3 V2 Mod (Shop Seite)

    7. RSS GTM Pack Mod (Shop Seite)

    8. Simsync Pro (Download Link)

    9. Ingame app Real Penalty (Download Link)


Briefings Protokolle:
Hier könnt ihr euch in die Briefings Protokolle der einzelnen Serien einlesen.


Die einzelnen Pflicht Apps mit Versionsnummer:

  1. RealPenalty Driver App Version: 1.01.00


Diese App muss bei jeder Session (Training, Qualifying und Rennen) zu jeder Zeit in den Optionen des Spiels aktiviert sein und noch zusätzlich am Bildschirm ersichtlich sein.


SimSync Pro:
Jeder Fahrer ist dazu verpflichtet vor dem Rennen den SimSync Pro einmal laufen zu lassen, um sicher zu gehen das alle Fahrer auch auf den Aktuellen Stand sind (Hierzu gibt es bei Ubdates allerdings auch immer eine Info im Forum).


Zusatz Programme:
Jeder Fahrer muss den Content Manager sowie das CSP (Custom Shaders Patch) installiert haben. Des Weiteren empfehlen wir das jeder Fahrer die Neueste SOL Version installiert hat.


An. bzw. Abmeldung:
Wir erwarten von jedem Fahrer das Sie sich für das jeweilige Rennen an. bzw. abmeldet. Alle Termine werden mindestens eine Woche vor Start des Rennens im Kalender zu finden sein, dort kann man sich für das Liga Rennen an bzw. abmelden. Der Anmeldeschluss für ein Liga Rennen endet 24 Stunden bevor das Rennen startet und danach wird keine Zusage oder Absage von Unentschlossenen Fahrern mehr gestattet. Kurzfristiges Absagen ist nur von Fahrern, die sich bereits für ein Rennen angemeldet haben möglich, sowie kurzfristiges Zusagen nur von Fahrern, die sich bereits abgemeldet haben möglich ist.


Der Stehende Start:
Sobald die Ampeln von Assetto Corsa ausgehen kann jeder Fahrer Vollgas geben, der Start wurde freigegeben. Achtung es kann auch frühstarts geben.


Der Fliegende Start:

  1. Anfahrt vom Startplatz:
    SC Gelb
    Solange die SC Anzeige der RP noch auf Gelb ist, gilt "Single File" und das Aufwärmen der Reifen und Bremsen durch Zickzack Fahren und Bremsen ist erlaubt.


  2. Double File:
    SC Grau
    Sobald die SC Anzeige der RP auf Grau wechselt, wird das “Double File” gebildet und es gilt das Tempolimit “70 km/h”.
    Ab hier ist das Zickzack fahren sowie Stop-and-Go Aktionen, um die Bremsen aufzuwärmen verboten (Wenn ihr ganz leichtes Zickzack in eurer Box fahrt ist das noch OK aber es wird kein von links nach rechts fahren geben).


  3. Double File Richtig einordnen:
    Double File Richtig einordnen
    Das “Double File” wird leicht versetzt gefahren, hierfür könnt ihr die Heli Corsa als Indikator nehmen, von euren weißen Kästchen die Vorderkante darf nicht über die Hinterkante des Vordermanns sein und für den Abstand in der Mitte könnt ihr die Startplatz-Markierungen verwenden.


  4. Tempo bleibt auf 70 km/h:
    SC Rot
    Beim ersten Signalton (RP SC-Anzeige schaltet visuell auf Rot um) bleiben wir alle noch auf 70 km/h.


  5. Start frei:
    SC Grün
    Beim zweiten Signalton (RP SC-Anzeige schaltet visuell auf Grün um) ist dann das Rennen freigegeben und ihr dürft ab diesem Zeitpunkt auch schon Überholen.



Der stehender Start nach einer Einführungsrunde:

  1. Anfahrt vom Startplatz:
    Der Führende fährt los (Tempo Limit wird im Briefing bekannt gegeben), danach Platz zwei und so weiter, es gilt "Single File" und das Aufwärmen der Reifen und Bremsen durch Zickzack Fahren und Bremsen ist erlaubt.


  2. Ende der Einführungsrunde:
    FCY GrauFCY Grau mit CountdownFCY Gelb
    Am Ende der Einführungsrunde wird dann das FCY “Full Course Yellow” durch die Kommentatoren ausgerufen. Es erscheint das FCY mit einem Countdown (von 10 bis 0) und sobald der Countdown abgelaufen ist, gilt für alle Fahrer das Tempolimit 80 km/h.


  3. Ende der Einführungsrunde:
    FCY Gelb mit CountdownSC Grün
    Sobald dann alle Fahrer in der Startaufstellung auf ihren Platz stehen, wird von den Kommentatoren das FCY wieder beendet. Es erscheint im FCY erneut ein Countdown (von 10 bis 0) und sobald das Grüne Signal kommt ist das Rennen freigegeben.



Vor dem Start zurück in die Box Teleportiert worden:
Sollte ein Fahrer es nicht rechtzeitig in die Startaufstellung schaffen darf dieser aus der Box dem Feld hinterherfahren aber nicht seinen Startplatz wieder einnehmen.


Abflug in der Einführungsrunde:
Sollte ein Fahrer in der Einführungsrunde abfliegen muss dieser Fahrer sich hinter dem Fahrerfeld anstellen und darf nicht wieder auf seine Position zurückfahren.


Der Startabbruch und -neustart des Rennens:
Einzig und allein die Admins oder die Reco können den Start abbrechen oder das Rennen neustarten.
Voraussetzung für einen Startabbruch oder -neustart des Rennens:

  • Einen Startabbruch oder Rennneustart gibt es nur in Ausnahmesituationen.

  • Für einen einzelnen Fahrer darf das Rennen nicht neugestartet oder der Start abgebrochen werden.

  • Keinen Startabbruch oder Neustart des Rennens gibt es beifolgenden Punkten:

    • Bei Unfällen am Start.

    • Hardware Probleme eines Fahrers.

    • Ein Fahrer hat zu wenig Sprit im Tank.

    • Ein Fahrer muss noch einmal aufs WC.

    • Wenn ein Fahrer kurz vor Rennstart den Server eigenständig verlässt.


RealPenalty App Cutting:
Diese App zeichnet jeden Streckencut eines Fahrers auf sowie das Einfahren in die Boxengasse wurde durch die App mit einem Speed Limit von 85 km/h begrenzt und auch die Boxen Ausfahrtslinie wird mit dieser App überwacht, wer die Strecke abkürzt zu schnell in die Box fährt oder die Boxen Ausfahrtslinie überfährt wird von der RealPenalty App verwarnt oder bekommt eine Strafe.

Cutting Erklärung:

  1. Grüner Cut:
    Grüner Cut Dieser Cut bedeutet das ihr ohne Bedenken weiter fahren könnt. (Sollte es diesbezüglich Änderungen geben wird dies die Rennleitung beim Briefing bekannt geben)

  2. Rot Gelber Cut:
    Rot Gelber Cut Dieser Cut ist der Vorbote eines Roten Cuts, solange die Cut Anzeige noch Rot Gelb ist habt ihr noch Zeit den Cut abzuwenden durch Abbremsen, um keine Verwarnung zu bekommen. (In der Regel von wieder auf die Strecke zurück fahren bis zum Roten Cut ist 1 Sekunde Zeit)

  3. Roter Cut:
    Roter Cut Dieser Cut wird bestraft mit einer Verwarnung und bei 4 von diesen Cuts bekommt man eine DFS.


Sollte es diesbezüglich für eine Strecke Änderung geben wird es immer im Streckenvorschau Thread der Strecke einen Post mit Bildern geben was erlaubt ist und was nicht. Zusätzlich kann es auch beim Briefing vor dem Rennen noch extra Ergänzungen geben, wie z.B.: dass man die Boxeneinfahrtslinie nicht überqueren darf.


Cutting Auslaufzonen:
Allgemein gilt natürlich 2 Räder müssen innerhalb der Weißen Linien sein doch in den Auslaufzonen beim Ausgang der Kurve ist es allen Fahrern erlaubt den Astro Turf mit zu nehmen. Die Auslaufzonen (Links oder Rechts) vor der Kurve dürfen nicht dazu verwendet werden, um einen besseren Winkel für die Kurve zu bekommen.

Auslaufzonen Erklärung:

  • Erlaubt Einfahrt Kurve:
    Erlaubt


  • Nicht erlaubt Einfahrt Kurve:
    Nicht erlaubt


  • Erlaubt Kurve Innen:
    Erlaubt
    Sollte aus irgendeinem Grund auf der Innenseite der Kurve die RealPenalty App nicht anschlagen gilt das der Kurb noch mit mindestens 2 Reifen befahren werden muss.
    Sollte die RealPenalty anschlagen gilt natürlich was die App sagt.


  • Nicht erlaubt Kurve Innen:
    Nicht erlaubt
    Sollte aus irgendeinem Grund auf der Innenseite der Kurve die RealPenalty App nicht anschlagen gilt das der Kurb noch mit mindestens 2 Reifen befahren werden muss.
    Sollte die RealPenalty anschlagen gilt natürlich was die App sagt.


  • Erlaubt Ausgang Kurve:
    Erlaubt
    Sollte beim Außgang kein Grünstreifen sein gilt das der Kurb noch mit mindestens 2 Reifen befahren werden muss.
    Sollte die RealPenalty anschlagen gilt natürlich was die App sagt.

  • Nicht erlaubt Ausgang Kurve:
    Nicht erlaubt
    Sollte beim Außgang kein Grünstreifen sein gilt das der Kurb noch mit mindestens 2 Reifen befahren werden muss.
    Sollte die RealPenalty anschlagen gilt natürlich was die App sagt.


Dies gilt für alle Rennserien und auf allen Rennstrecken, die bei uns gefahren werden.


Cutting Notausgang:
Sollte sich ein Fahrer bei einer Kurve verbremsen, die einen gekennzeichneten Notausgang hat, so muss der Fahrer diesen gekennzeichneten Notausgang verwenden. Wichtig, sollte man durch den Notausgang einen Vorteil generieren (z.b.: Gegner Überholen, Bessere Rundenzeit, usw...) so muss dieser Vorteil bis spätestens der nächsten Kurve wieder abgegeben werden.


Erklärungsbilder:

  1. Wie schauen die neuen Notausgangs Markierungen aus:
    Aussehen der Makierungen


  2. Erklärung 1:
    Erklärung 1
    Hier haben wir die Kurve 1 und 2 in Monza, hier ist es Wichtig, wenn ihr den Notausgangs nehmen müsst, die Markierungen dürfen nicht durchfahren werden, sondern müssen im Slalom umfahren werden und sollte dadurch dennoch ein Vorteil entstehen so muss dieser bis spätestens zur nächsten Kurve wieder hergegeben werden.


  3. Erklärung 2:
    Erklärung 2
    Hier haben wir die Kurve 4 und 5 in Monza, hier ist es Wichtig, wenn ihr den Notausgangs nehmen müsst, die Markierungen dürfen nicht durchfahren werden, sondern müssen umfahren werden und sollte dadurch dennoch ein Vorteil entstehen so muss dieser bis spätestens zur nächsten Kurve wieder hergegeben werden.


Diese Regel gilt natürlich auf jeder Rennstrecke wo solche Notausgangs Markierungen angebracht wurden.


Strafen Antretten:
Eines vorweg es gibt manche Mod Strecken wo die Pitlane auf der Rechten oder Linken Seite schon vor dem eigentlichen Geschwindigkeit Messpunkt als Pitlane gekennzeichnet sind deswegen muss bei der Einfahrt darauf geachtet werden das ihr nicht auf diese Flächen kommt den sonst wird eventuell die Strafe die ihr antreten wollt nicht als antreten der Strafe von der App gewertet und deswegen empfehlen wir euch immer auf der Einfahrt zur Boxengasse bleiben bis ihr den Geschwindigkeit Messpunkt passiert habt.
Hier ein Beispiel:
Richtig:
PitEntry Erlaubt
Falsch:
PitEntry Nicht Erlaubt

Wir haben hier eine Strafe die im Rennen nicht angetreten werden muss (DRS Zeitstrafe) und zwei Strafen die Angetreten werden können, Durchfahrtsstrafe und 10 Sek. Stopp & Go Strafe und hier wird euch erklärt, wie ihr diese antreten könnt.

  1. DRS Zeitstrafe:
    DRS Zeitstrafe
    1.) Anzeige Global für alle sichtbar.
    2.) Anzeige für den Fahrer selbst mit allen wichtigen Informationen.
    Diese Strafe wird am Ende des Rennens auf die Gesamtzeit aufgerechnet und muss während des Rennens nicht extra angetreten werden.


  2. DFS Strafe:
    DFS Cutting
    1.) Anzeige Global für alle sichtbar.
    2.) Anzeige für den Fahrer selbst mit allen wichtigen Informationen.
    Diese Strafe muss bis zur vorletzten Runde angetreten werden, in der letzten Runde braucht man die Strafe nicht mehr antreten da sie dann am Ende des Rennens als Zeitstrafe auf die Gesamtzeit aufgerechnet wird. Ein Boxenstopp ist mit dieser Strafe nicht kombinierbar.
    DFS Cutting Taking DFS Cutting Taking 2
    Bild 1: Anzeige beim Antreten der Strafe, Bild 2: Anzeige beim raus fahren aus der Box und der absolvierten Strafe.


  3. Stopp & Go Strafe:
    10Sek Stop&Go Strafe
    1.) Anzeige Global für alle sichtbar.
    2.) Anzeige für den Fahrer selbst mit allen wichtigen Informationen.
    Diese Strafe muss bis zur vorletzten Runde angetreten werden, in der letzten Runde braucht man die Strafe nicht mehr antreten da sie dann am Ende des Rennens als Zeitstrafe auf die Gesamtzeit aufgerechnet wird. Ein Boxenstopp ist mit dieser Strafe nicht kombinierbar.
    10Sek Stop&Go Strafe Taking 10Sek Stop&Go Strafe Taking 2
    Bild 1: Anzeige beim Antreten der Strafe(Sobald die 10 Sek. bei abgelaufen sind erscheint statt der Zeit "GO No Pit!" als Hinweis), Bild 2: Anzeige beim raus fahren aus der Box und der absolvierten Strafe.

    Wo kann eine Stopp & Go Strafe angetreten werden?
    10Sek Stop&Go Strafe Absitzen Wo
    Die Stopp & Go Strafe kann in der gesamten Boxengasse absolviert werden bis auf dem eigenen Boxenplatz.


Sollte eine der zwei Strafen nicht innerhalb der Zeit angetreten werden so wird euch die RealPenalty App vom Rennen Disqualifizieren und euch auch vom Server kicken, das Rennen ist somit dann beendet.


SC, VSC und FCY Phasen Regeln:

  • Regel 1: Das Virtuelle Safety-Car / FCY wird ausgerufen, wenn mindestens 3 Autos betroffen sind. Die Phase bleibt dann bestehen, bis die Situation geklärt ist und alle wieder fahren.

  • Regel 2: Das Safety-Car wird dann zum Einsatz kommen, wenn mehr als 4 Autos betroffen sind. Der SC-Fahrer bleibt definitiv 2 Runden draußen.


Safety-Car Phasen:
Eine Safety-Car Phase kann nur vom Haupt Safety-Car Fahrer ausgelöst werden.
Sobald die RealPenalty App den Signal Ton ausgibt, sowie das Visuelle Signal anzeigt, gilt absolutes Überholverbot (Ausnahme ist, wenn der Vordermann Offtrack geht, muss der Fahrer der Offtrack gegangen ist den hinterherfahrenden vorbeilassen) und es muss vorsichtig weitergefahren werden. (Das Tempo muss nur leicht gedrosselt werden “zwischen 120 km/h und 180 km/h” außer beim Unfallort sollte das Tempo niedriger als 120 km/h sein)
SC Gelb

Das Safety-Car wird dann am Ende der Runde den Führenden am Ende der Boxengasse einfangen und ab hier gilt das Tempo, welches das Safety-Car vorgibt. (Nicht schneller als 140 km/h)
Sollte der Safety-Car-Fahrer den Führenden nicht sofort einfangen können, dürfen alle, die auf der Strecke vor dem Führenden sind, das Safety-Car überholen und sich dann hinten im Feld wieder einreihen. (ist im normalen Motorsport auch so, Das Tempolimit für diese Fahrer beträgt dann 180 km/h.).
In der Zweiten Runde wird dann der Safety-Car Fahrer dann ca. am Ende des zweiten Sektors die Meldung “SC this Lap” über die RealPenalty App raushauen.
SC Grau

Sobald die Meldung “SC this Lap” kommt wird sich der Safety-Car Fahrer vom Feld absetzen und der Führende wird das Tempo vorgeben. (zwischen 70 km/h und 100 km/h)
Der Restart wird im Sigle File erfolgen so wie in der Formel 1.
Der führende wird dann irgendwann zwischen “SC this Lap” und der Start-Ziellinie den Start freigeben, überholt werden darf dann erst auf der Start-Ziellinie, sobald ihr die Start-Ziellinie überfährt, bekommt ihr durch das SC Symbol der Real Penalty App ein Grünes visuelles Signal sowie auch eine Grüne Flagge angezeigt. (Sollte bei jemanden kein grünes Signal kommen einfach darauf achten, dass ihr nicht vor der Start Ziellinie überholt). Diese Anzeige wird erst angezeigt, wenn ihr selber über die Ziellinie fahrt und nicht wenn der führende darüber fährt (Wichtig sollte das Grüne Signal früher auftauchen dürft ihr auch schon vor der Start-Ziel Linie Überholen).
SC Grün
Der führende darf aber nur einmal losfahren, antäuschen und dann wieder vom Gas gehen ist nicht erlaubt (Sollte der führende das machen, darf nur der führende auch schon vor der Start-Ziellinie überholt werden).
Da man von ganz hinten nicht so gut sehen kann, wann der führende aufs Gas geht, ist es ganz wichtig, dass ihr auf euren Vordermann achtet und nicht auf den führenden, deswegen ist das Überholen erst nach Start Ziel erlaubt.


VSC Phasen:
Eine VSC Phase kann nur vom Haupt Safety-Car Fahrer oder den Kommentatoren ausgelöst werden.
Sobald die RealPenalty App den Signal Ton ausgibt, sowie das visuelle Signal anzeigt, gilt, dass jeder Fahrer sein Delta im Grünen Bereich halten muss.
VSC Gelb

Sobald auf der Rennstrecke wieder alles bereinigt ist und keine Gefahr mehr besteht wird der Haupt Safety-Car Fahrer oder die Kommentatoren die VSC Phase wieder beenden. Hierfür wird es dann im VSC Zeichen den vermerk geben "VSC Ending" und sobald Grün gezeigt wird darf wieder auf Renntempo beschleunigt werden.
VSC EndingSC Grün
Wichtig, wer ein rotes Delta am Ende der VSC hat, wird dementsprechend auch bestraft.


FCY Phasen:
Eine FCY Phase kann nur vom Haupt Safety-Car Fahrer oder den Kommentatoren ausgelöst werden, dieser entscheidet, ob das FCY aktiviert wird oder nicht.
Sobald die RealPenalty App den Signal Ton ausgibt, sowie das visuelle Signal anzeigt, hat jeder Fahrer 10 Sekunden Zeit sein Tempo auf 80 km/h zu reduzieren. Während der FCY Phase muss jeder Fahrer sein Delta im Grünen Bereich halten.
FCY Grau mit CountdownFCY Gelb

Sobald auf der Rennstrecke wieder alles bereinigt ist und keine Gefahr mehr besteht wird der Haupt Safety-Car Fahrer oder die Kommentatoren die FCY wieder beenden. Hierfür wird es dann im FCY einen Countdown geben der von 10 bis 0 runter zählt und sobald Grün gezeigt wird darf wieder auf Renntempo beschleunigt werden.
FCY Gelb mit CountdownSC Grün
Wichtig, wer ein rotes Delta am Ende der FCY hat, wird dementsprechend auch bestraft.


DRS Benutzung:
Das DRS wird während des Rennens mittels drs_zones.ini in 1, 2 oder 3 Bereichen auf der Strecke freigeschaltet. Im Rennen darf man das DRS in diesen 3 Bereichen nur dann benutzen, wenn man innerhalb einer gewissen Zeit (Diese Zeit wird im Serien Spezifische Regeln Bereich zu finden sein) hinter seinem Vordermann fährt, wer außerhalb der erlaubten Zeit das DRS benutzt wird von der RealPenalty App eine +5 Sekunden Strafe bekommen und bei jedem weiteren vergehen wird die App 5 Sekunden dazu addieren. Sollte jemand das DRS testen wollen ob es den auch geht oder ob ihr die richtige Taste benutzt, dann könnt ihr das in der Startaufstellung machen hier bekommt ihr keine Strafe.


Inlap im Qualifying:
Jeder Fahrer ist dazu verpflichtet so viel Sprit mit zu führen so dass er am Ende seines Qualifying noch die Inlap fahren kann. Das bedeutet das jeder Fahrer nach seiner Qualifying Runde sein Auto noch bis in die Box fahren muss, die Taste "ESC" und "zurück in die Box" oder die CM Tasten "Teleport to pits" und "Setup in pits" sind nicht erlaubt. Es wird diesbezüglich auch extra die Qualifying Zeit bis zu 3 Minuten auf dem Server verlängert damit jeder Fahrer auch zurückfahren kann.


Inlap nach dem Rennen:
Jeder Fahrer ist dazu verpflichtet so viel Sprit mit zu führen so dass er am Ende des Rennens noch die Inlap fahren kann. Das bedeutet nach dem Rennen muss jeder Fahrer sein Auto noch bis in die Box fahren können und nicht durch drücken von "ESC" und "zurück in die Box" oder die CM Tasten "Teleport to pits" und "Setup in pits" zurück in die Box zu switchen.


Sichtungs-Anträge:

  • Die ersten 3 Runden: Die ReKo wird die ersten drei Runden von jedem Rennen sichten, somit ist es von den Fahrern nicht nötig Vorfälle, die innerhalb dieser Zeit passiert sind, mit einem Antrag zur Sichtung zu stellen.

  • Antrag: Jeder Fahrer kann am Tag nach dem Rennen im Forum per Konversation an die Reco Mitglieder eine Sichtung beantragen.
    Ein Antrag muss bis spätestens am Donnerstag, 18 Uhr nach dem Rennen erstellt worden sein. Anträge, die danach eingehen, werden als NFA gekennzeichnet werden.

  • Ablauf: Sollte ein Fahrer einen Antrag gestellt haben, so wird die Reco bis spätestens Sonntag, 21 Uhr nach dem Rennen diese Vorfälle sichten und das Ergebnis über die Reco Meldungen bekannt geben.


Datenerfassung:
Es werden alle Daten vom sTracker erfasst, es sollten dennoch im Falle eines Ausfalls Fotos vom Rennergebnis geschossen werden, dies könnt ihr mit der F12 Taste auf eurer Tastatur machen.
Der Server ist entweder auf das freie Training, Qualifying oder im Rennen eingestellt.


Cockpitvergabe Variante 1:
Vor Saisonbeginn werden die Cockpit-Plätze vergeben. Jeder Fahrer sollte im Cockpitvergabe Thread im Forum seine drei Wunschteams, Wunschskins, Fahrernummer sowie einen Wunschteamkollegen angeben.
Die Startnummer darf höchstens zwei Zahlen Lang sein und die Startnummer 1 ist dem Meister vorbehalten. (Der Meister muss die 1 allerdings nicht nehmen, wenn er sie nicht möchte)


Die Cockpit-Plätze werden anhand der Leistungen in der vorausgegangenen Saison wie folgt vergeben:

  1. Meister

  2. Konstrukteur Meister


Nach dem der Meister und die Konstrukteur Meister gewählt haben geht es wie folgt weiter:

  1. Saison Platzierung (Gewichtung 50%)

  2. Teilnahme über die Saison gesehen (Gewichtung 35%)

  3. Dauer der Ligazugehörigkeit (Gewichtung 15%)


Die Teilnahme ist in der Tabelle unter "TN%" zu finden.

Sollte der gewünschte Teamkollege schlechter platziert sein als jemand anderes der dasselbe Cockpit möchte, so muss sich der am besten platzierte eine Wahl zwischen Cockpit oder Teamkollegen treffen, beides geht leider nicht immer.


Cockpitvergabe Variante 2:
In Variante zwei der Cockpitvergabe kann jeder Fahrer sich das Auto frei auswählen, dass er gerne möchte, es gibt keine Beschränkung diesbezüglich, das bedeutet das auch ein Team aus zwei verschiedenen Fahrzeug Typen bestehen kann.


Team Bildung:
Um die Team Wertung in der Saison so gut es geht ausgeglichen zu halten ist es Top vier Fahrern (dabei ist es egal in welcher Serie der Fahrer unter die Top 4 gekommen ist) nicht erlaubt ein Team miteinander zu bilden.
Ausnahmeregelung:
Ein Team, das bereits mehrere Saisons (mindestens vier Saisonen) zusammen gefahren ist, kann auch weiterhin im Team fahren)


Satelliten Teams:
Es werden nicht mehr als zwei Teams vom selben Team zugelassen hier ein Beispiel wie das gemeint ist:

  1. Team 1 = SRV Racing I

  2. Team 2 = SRV Racing II


Es kann nun kein drittes Team mehr unter diesem Namen an dieser Meisterschaft teilnehmen. Solltet ihr unbedingt drei Teams an den Start bringen wollen kommt hier noch ein Beispiel wie ihr das lösen könnt um doch noch mit drei Teams starten zu können:

  1. Team 1 = SRV Racing I

  2. Team 2 = SRV Racing II

  3. Team 3 = FDL Performance by SRV


Das bedeutet, dass jedes Team maximal ein Satelliten Team an den Start bringen kann, aber danach ist definitive kein weiteres Team für das eine Team mehr möglich.


Teamwechsel bevor die Saison beginnt:
Ein Teamwechsel ist bevor eine Saison begonnen hat ohne weiteres möglich.
Wichtig dabei ist das alle Fahrer und die Ligaleitung davon Bescheid wissen und auch alle Beteiligten mit dem Wechsel einverstanden sind.

Teamwechsel während der Saison:
Ein Teamwechsel während der Saison ist nicht mehr möglich.


Die Skins:
Der Serienausschreiber/Veranstalter (SimRacingVerein.de) legt die Flächen auf dem Fahrzeugskin fest, an dem bestimmte Bereiche für Seriensponsoren freigelassen werden müssen. Der Rest des Fahrzeuges kann frei gestaltet werden.


Vorlage der Nutzungsrechte, der Werke und Logos von Dritten:

  1. Mit dem Hochladen des Carfiles sichert der Fahrer zu, dass er die Rechte an sämtlichen verwendeten Logos, Bildern und Darstellungen etc. besitzt bzw. die Erlaubnis zu deren Nutzung vom Urheber eingeholt hat oder diese für die Allgemeinheit vom Urheber erteilt worden sind.

  2. Der Fahrer versichert mit der Anmeldung zur Serie/Veranstaltung, dass alle benötigten Nutzungsrechte der verwendeten Werke und Logos von Dritten vorliegen. Sollte es zu Unstimmigkeiten kommen, behält sich der Serienausschreiber/Veranstalter vor, etwaige Klagen wegen Urheberrechtsverletzung an die angemeldete Person weiterzuleiten.

  3. Skins dürfen keine beleidigenden, diskriminierenden, politischen, religiösen, sozialen, pornografischen oder rassistischen Aufschriften und/oder Abbildungen enthalten. Darüber hinaus ist Tabak-/E-Zigaretten-und Waffenwerbung verboten.


Ausnahmen des Regelwerks:
Ausnahmen der im Regelwerk festgelegten Paragrafen können von der Ligaleitung gestattet werden. Denn Ausnahmen bestätigen die Regel, sollten aber nicht zu häufig vorkommen.


Reglements Änderungen:
Das Admin Team nimmt sich das Recht jederzeit Veränderungen am Reglement vorzunehmen.


SMC Serie spezifische Regeln:

Fahrzeugauswahl:

In dieser Saison haben wir ein Auto zur Auswahl:

  • Porsche 911 GT3 Cup 2021


Standard Setup:
Es wird das Standard Setup vom originalen Porsche 911 GT3 Cup 2021 verwendet und die Fahrer können nur an den Stellen im Setup noch was umstellen, die ihr auch im Porsche bereits sehen könnt.


Rennzulassungsbedingungen SMC Liga:
1.) Jeder SMC Fahrer muss vor jedem Rennen mindestens 10 Trainingsrunden (Gesamt Runden Zahl nicht mehr Valide) gefahren sein, um für das anstehende Rennen zugelassen zu werden (Bis zum Anmeldeschluss = 24h vor Rennbeginn). Fahrer, die diese Rundenzahl nicht erreicht haben, werden auch nicht zum Rennen zugelassen und das Rennen wird als Runden nicht erreicht (RNE) gewertet.

2.) Jeder SMC Fahrer muss mit einem Lenkrad seine Rennen bestreiten, PAD Fahrer werden nicht zugelassen.


Terminablauf 2x 20 Minuten:

  • Briefing: ab 19:20 Uhr.

  • Qualifikation 1: ab 20:00 Uhr.

  • Rennen 1: ab 20:15 Uhr.

  • Qualifikation 2: ab 20:35 Uhr.

  • Rennen 2: ab 20:50 Uhr.

  • Interviews: ab 21:20 Uhr.


Qualifikation SMC Liga:
10-minütiges (auf dem Server werden 14 Minuten eingestellt, 1 Minute Wartezeit, 3 Minuten für die Inlap) Quali, wobei man zwei gezeitete Runde fahren darf, heißt Outlap/Qualirunde/Qualirunde/Inlap. Inlap muss gefahren werden, ohne einen anderen Fahrer, auf seiner schnellen Runde zu behindern. Sollte während der eigenen Qualirunde gecuttet worden sein, bitte Runde abbrechen und als Inlap (Box ansteuern), Quali beendet. (ab 20 Fahrer werden wir das Quali Splitten und wie in der STR aufteilen)


Rennstart SMC Liga:
In dieser Saison wird der Start stehend absolviert.


Rennen SMC Liga:
Es wird in dieser Saison nur ein Rennformat geben:

  • 2x Qualifying

  • 2x Rennen

    • Qualifying 1 ⇾ Rennen 1 ⇾ Qualifying 2 ⇾ Rennen 2


Pflicht Boxenstopp 2x 20 Minuten:

  • Es wird in dieser Saison keinen Pflichtboxenstopp geben.


Lackierungen:
Die Skins von einem Team müssen leicht erkennbare Unterschiede aufweisen (Nur die Spiegel in einer anderen Farbe ist zu wenig), damit man schnell erkennen kann, welcher Fahrer im Auto sitzt.
Teams, die zwei Teams an den Start bringen, müssen zwischen den Teams zusätzlich darauf achten, dass Team 2 nicht mit denselben Farben wie Team 1 an den Start gehen.


Die Skin Dateien:
Die Skin Dateien dürfen nicht größer als 2048x2048px sein und alle anderen Dateien sollten so klein wie möglich gehalten werden.


Eigener Skin Ordner:
Die Ordner müssen wie folgt benannt werden.
SMC_XX_2024
(Serie_Startnummer_Jahr)
Templates für das Auto findet ihr dann im Fahrzeug Ordner.


Fahrernummer:
Die Fahrer Nummer muss ein- bzw. zweistellig sein.


Geblockte Fahrernummern:
Diese Nummern wurden von den Fahrern geblockt:

  • Stefan Herler = #21

  • Michael Weimer = #13

  • Eileen Weimer = #05

  • Steffen Maschke = #33

  • Andy Decker = #67

  • Tim Quoos = #02

  • Ralph Wentland = #55

  • Thomas Eismann = #44

  • Klemens Kowall = #88

  • Tobias Reeh = #07

  • Philipp Krauslach = #06

  • Norbert Mewis = #20

  • Michael Reischer = #04

Sollte der Fahrer nicht an dieser Serie teilnehmen, so ist diese Nummer natürlich auch frei.


STM Serie spezifische Regeln:

Fahrzeugauswahl:
In dieser Saison haben wir drei Autos zur Auswahl:

  • Audi RS5 STM

  • BMW M4 STM

  • Mercedes-AMG C63 STM


Rennzulassungsbedingungen STM Liga:
1.) Jeder TM Fahrer muss vor jedem Rennen mindestens 50 Trainingsrunden (Gesamt Runden Zahl nicht mehr Valide) gefahren sein, um für das anstehende Rennen zugelassen zu werden (Bis zum Anmeldeschluss = 24h vor Rennbeginn). Fahrer, die diese Rundenzahl nicht erreicht haben, werden auch nicht zum Rennen zugelassen und das Rennen wird als Runden nicht erreicht (RNE) gewertet.

2.) Jeder TM Fahrer muss mit einem Lenkrad seine Rennen bestreiten, PAD Fahrer werden nicht zugelassen.


Terminablauf:

  • Briefing: ab 19:00 Uhr.

  • Rennen 1: ab 19:30 Uhr.

  • Rennen 2: ab 20:15 Uhr.

  • Interviews: ab 21:00 Uhr.


Qualifikation STM Liga:
Das Qualifying in dieser Saison ist die zwei Wochen Trainingszeit vor dem Rennen. 24h vor Rennbeginn (am Montag vor dem Rennen um 21 Uhr) wird die Startaufstellung für das jeweils erste Rennen bekannt gegeben.


Renndauer STM Liga:
In dieser Saison werden wir 2x 40 Minuten fahren.
Das zweite Rennen wird im Reverse Grid gefahren.


Live Wetter:
In dieser Saison greifen wir auf ein tool zurück das es uns ermöglicht das Live Wetter auf der Realen Rennstrecke zu verwenden, somit sind Regen Rennen auch möglich.


Was wird benötigt:

  • CSP Version: minimum Version 0.1.80-preview108

  • SOL/Pure: (SOL) minimum Version 2.2.9 oder (Pure) minimum Version 0.190

  • RainFX: Das RainFX muss Aktiviert werden.

  • Live Wetter abfrage: Das Live Wetter wird von unseren tool über diese Seite abgefragt = OpenWeather.


Rennstart STM Liga:
In dieser Saison wird der Start stehend nach Einführungsrunde absolviert.


Pflicht Boxenstopp:

  • Es muss bei jedem Rennen ein Boxenstopp absolviert werden, bei dem auch die Reifen gewechselt werden müssen.

  • Wir haben drei Reifenmischungen (Soft, Medium und Hard) welche Reifenmischung ihr im Rennen verwenden möchtet bleibt euch überlassen, somit könnt ihr auch zweimal Soft, zweimal Medium oder zweimal Hard fahren.

  • Der Pflichtboxenstopp kann während des 40 min. Rennens zwischen Minute 1 und Minute 39 absolviert werden.


DRS:
In dieser Saison wird das DRS wieder zum einsatz kommen und hier sind die Regeln dafür:

  • Es wird auf jeder Rennstrecke drei DRS Zonen geben.

  • Während des Qualifyings darf das DRS in allen drei Zonen verwendet werden.

  • Während des Rennens darf das DRS nur dann benutzt werden, wenn ihr bei der Detektion Linie innerhalb von 3 Sekunden hinter euren Vordermann seid.

  • Es gibt für alle drei Zonen nur eine Detektion Linie und diese ist immer kurz nach der letzten Kurve.

  • Wenn ihr das DRS benutzen dürft, gibt euch die App Real Penalty ein akustisches Signal (Piepton) und ein visuelles Zeichen (Rot für darf nicht benutzt werden und Grün für darf benutzt werden).

    • Grau: DRS Grau Keine DRS Zone.

    • Grün: DRS Grün In der DRS Zone und das DRS darf benutzt werden.

    • Rot: DRS Rot In der DRS Zone und das DRS darf nicht benutzt werden.


P2P:
Wird in dieser Saison nicht zum Einsatz kommen.


Lackierungen:
Die Skins von einem Team müssen leicht erkennbare Unterschiede aufweisen (Nur die Spiegel in einer anderen Farbe ist zu wenig) damit man schnell erkennen kann welcher Fahrer im Auto sitzt.
Teams, die zwei Teams an den Start bringen, müssen zwischen den Teams zusätzlich darauf achten, dass Team 2 nicht mit denselben Farben wie Team 1 an den Start gehen.


Die Skin Dateien:
Die Skin Dateien dürfen nicht größer als 2048x2048px sein und alle anderen Dateien sollten so klein wie möglich gehalten werden.


Eigener Skin Ordner:
Die Ordner müssen wie folgt benannt werden.
STM_XX_2024
(Serie_Startnummer_Jahr)
Templates für die Autos findet ihr dann im jeweiligen Fahrzeug Ordner.


Fahrernummer:
Die Fahrer Nummer muss ein- bzw. zweistellig sein (von 02 bis 99).


Geblockte Fahrernummern:
Diese Nummern wurden von den Fahrern geblockt:

  • Stefan Herler = #21

  • Michael Weimer = #13

  • Eileen Weimer = #05

  • Steffen Maschke = #33

  • Andy Decker = #67

  • Tim Quoos = #02

  • Ralph Wentland = #55

  • Thomas Eismann = #44

  • Klemens Kowall = #88

  • Tobias Reeh = #07

  • Philipp Krauslach = #06

  • Norbert Mewis = #20

  • Michael Reischer = #04

Sollte der Fahrer nicht an dieser Serie teilnehmen, so ist diese Nummer natürlich auch frei.


SPC Serie spezifische Regeln:

Fahrzeugauswahl:
In dieser Saison haben wir acht Autos zur auswahl:

  • Porsche 911 GT3 Cup 2021


Rennzulassungsbedingungen SPC Liga:
1.) Jeder SPC Fahrer muss vor jedem Rennen mindestens 50 Trainingsrunden (Gesamt Runden Zahl nicht mehr Valide) gefahren sein, um für das anstehende Rennen zugelassen zu werden (Bis zum Anmeldeschluss = 24h vor Rennbeginn). Fahrer, die diese Rundenzahl nicht erreicht haben, werden auch nicht zum Rennen zugelassen und das Rennen wird als Runden nicht erreicht (RNE) gewertet.

2.) Jeder SPC Fahrer muss mit einem Lenkrad seine Rennen bestreiten, PAD Fahrer werden nicht zugelassen.


Terminablauf:

  • Briefing: ab 19:00 Uhr.

  • Qualifikation: ab 19:30 Uhr.

  • Rennen 1: ab 19:44 Uhr.

  • Rennen 2: ab 20:28 Uhr.

  • Interviews: ab 21:15 Uhr.


Qualifikation SPC Liga:
10-minütiges (auf dem Server werden bis zu 3 Minuten mehr eingestellt je nach Strecke) Quali, wobei jeder Fahrer so viele Runde fahren darf wie er möchte. Inlap muss gefahren werden, ohne einen anderen Fahrer, auf seiner schnellen Runde zu behindern. Sollte während der eigenen Qualirunde gecuttet worden sein, bitte Runde abbrechen und in der nächsten Runde einen neuen Versuch wagen, sollte in der letzte Qualirunde gecuttet worden sein, bitte Runde abbrechen und als Inlap (Box ansteuern), Quali beendet.


Rennstart SPC Liga:
In dieser Saison wird der Start stehend nach einer Einführungsrunde absolviert.


Rennen SPC Liga:
Es wird 2 Rennen a 40 Minuten geben, wovon das zweite Rennen mit Reverse Grid gefahren wird.


Pflicht Boxenstopp:

  • Es muss bei jedem Rennen ein Boxenstopp absolviert werden, bei dem auch die Reifen gewechselt werden müssen.

  • Es müssen von den zwei Reifensätze (Hard Set 1 und Hard Set 2) beide Reifensätze gefahren werden.

  • Der Pflichtboxenstopp kann während des 40 min. Rennens zwischen Minute 1 und Minute 39 absolviert werden.


Lackierungen:
Die Skins von einem Team müssen leicht erkennbare Unterschiede aufweisen (Nur die Spiegel in einer anderen Farbe ist zu wenig), damit man schnell erkennen kann welcher Fahrer im Auto sitzt.
Teams, die zwei Teams an den Start bringen, müssen zwischen den Teams zusätzlich darauf achten, dass Team 2 nicht mit denselben Farben wie Team 1 an den Start gehen.


Die Skin Dateien:
Die Skin Dateien dürfen nicht größer als 2048x2048px sein und alle anderen Dateien sollten so klein wie möglich gehalten werden.


Eigener Skin Ordner:
Die Ordner müssen wie folgt benannt werden.
SPC_XX_2022
(Serie_Startnummer_Jahr)
Templates für das Auto findet ihr dann im Fahrzeug Ordner.


Fahrernummer:
Die Fahrer Nummer muss ein- bzw. zweistellig sein.


Geblockte Fahrernummern:
Diese Nummern wurden von den Fahrern geblockt:

  • Stefan Herler = #21

  • Michael Weimer = #13

  • Eileen Weimer = #05

  • Steffen Maschke = #33

  • Andy Decker = #67

  • Tim Quoos = #02

  • Ralph Wentland = #55

  • Thomas Eismann = #44

  • Klemens Kowall = #88

  • Tobias Reeh = #07

  • Philipp Krauslach = #06

  • Norbert Mewis = #20

  • Michael Reischer = #04

Sollte der Fahrer nicht an dieser Serie teilnehmen, so ist diese Nummer natürlich auch frei.


SLM Serie spezifische Regeln:

GT3 Fahrzeugauswahl:
In dieser Saison haben wir 15 GT3 Autos zur Auswahl:

  • Audi R8 LMS GT3 EVO

  • Bentley Continental GT3

  • BMW M4 GT3

  • Ferrari 488 GT3

  • Ferrari 488 GT3 EVO

  • Honda NSX GT3 EVO

  • Lamborghini Huracan GT3 EVO

  • Lexus RC F GT3

  • McLaren 650S GT3

  • McLaren 720S GT3

  • Mercedes AMG GT3 EVO

  • Nissan GT-R GT3

  • Nissan GT-R GT3 2018

  • Porsche 911 GT3 R

  • Porsche 911 GT3 R (991.2) 2019


Balance of Performance:

Fahrzeug

Restriktor

Ballast (Kg)


Audi R8 LMS GT3 EVO

0 %

20 Kg

Bentley Continental GT3

10 %

10 Kg

BMW M4 GT3

0 %

0 Kg

Ferrari 488 GT3

0 %

10 Kg

Ferrari 488 GT3 EVO

0 %

30 Kg

Honda NSX GT3 EVO

0 %

20 Kg

Lamborghini Huracan GT3 EVO

10 %

10 Kg

Lexus RC F GT3

0 %

40 Kg

McLaren 650S GT3

0 %

20 Kg

McLaren 720S GT3

0 %

30 Kg

Mercedes AMG GT3 EVO

0 %

10 Kg

Nissan GT-R GT3

0 %

0 Kg

Nissan GT-R GT3 2018

0 %

0 Kg

Porsche 911 GT3 R

0 %

10 Kg

Porsche 911 GT3 R (991.2) 2019

0 %

40 Kg


Die Gewichte wurden bereits direkt auf das Fahrzeug gepackt, deswegen werden nur Restriktor Werte auf dem Server extra eingetragen werden.


Rennzulassungsbedingungen STR Liga:
1.) Jeder STR Fahrer muss vor jedem Rennen mindestens 50 Trainingsrunden (Gesamt Runden Zahl nicht mehr Valide) gefahren sein, um für das anstehende Rennen zugelassen zu werden (Bis zum Anmeldeschluss = 24h vor Rennbeginn). Fahrer, die diese Rundenzahl nicht erreicht haben, werden auch nicht zum Rennen zugelassen und das Rennen wird als Runden nicht erreicht (RNE) gewertet.

2.) Jeder STR Fahrer muss mit einem Lenkrad seine Rennen bestreiten, PAD Fahrer werden nicht zugelassen.


Terminablauf:

  • Briefing: ab 19:00 Uhr.

  • Qualifikation: ab 19:30 Uhr.

  • Rennen: ab 20:00 Uhr.

  • Interviews 1h Rennen: ab 21:15 Uhr.

  • Interviews 2h Rennen: ab 22:15 Uhr.


Qualifikation STR Liga:
Ein 25-minütiges Qualifying, das Qualifying wird in zwei Gruppen aufgeteilt, die Aufteilung erfolgt durch die Trainingszeiten Tabelle (Beispiel: 36 Fahrer, Gruppe 1 = Platz 36 bis Platz 19 und Gruppe 2 = Platz 18 bis Platz 1, es wird versucht immer gleich viele Fahrer in die Splitts zu bringen). Jede Gruppe hat 10 Minuten und in diesen 10 Minuten darf jeder Fahrer zwei gezeitete Runde fahren, das heißt Outlap/Qualirunde/Qualirunde/Inlap. Inlap muss gefahren werden, ohne einen anderen Fahrer, auf seiner schnellen Runde zu behindern. Sollte während der ersten eigenen Qualirunde gecuttet worden sein, hat man noch eine zweite Runde um noch eine Zeit zu setzen. Sollte während der zweiten eigenen Qualirunde gecuttet worden sein, bitte Runde abbrechen und als Inlap (Box ansteuern), Quali beendet.


Rennstart STR Liga:
In dieser Saison wird der Start fliegend absolviert.
Die Start Reifenmischung ist frei wählbar.


Pflicht Boxenstopp:

  • Es muss bei jedem Rennen ein Boxenstopp absolviert werden, bei dem auch die Reifen gewechselt werden müssen.

  • Es müssen von den drei Reifen (Hard - Medium - Soft) mindestens zwei verschiedene Mischungen gefahren werden.

  • Der Pflichtboxenstopp für das ein Stunden Rennen kann während des 60 min. Rennens zwischen Minute 1 und Minute 59 absolviert werden.

  • Der Pflichtboxenstopp für das zwei Stunden Rennen kann während des 120 min. Rennens zwischen Minute 1 und Minute 119 absolviert werden.


Auf- bzw. Abstiegsregel:
Die letzten 10 Fahrer aus Liga A der Gesamtwertung Steigen in die B Liga ab und die besten 10 Fahrer aus der Liga B der Gesamtwertung Steigen in die A Liga auf.


Lackierungen:
Sollte ein Team mehrere Autos an den Start bringen, so müssen die Skins von einem Team leicht erkennbare Unterschiede aufweisen (Nur die Spiegel in einer anderen Farbe ist zu wenig), damit man schnell erkennen kann, welches Team, das ist (Team 1 oder Team 2).


Die Skin Dateien:
Die Skin Dateien dürfen nicht größer als 2048x2048px sein und alle anderen Dateien sollten so klein wie möglich gehalten werden.


Eigener Skin Ordner:
Die Ordner müssen wie folgt benannt werden.
STR_XX_2023
(Serie_Startnummer_Jahr)
Templates für das Auto findet ihr dann im Fahrzeug Ordner.


Fahrernummer:
Die Fahrer Nummer muss ein- bzw. zweistellig sein (von 02 bis 99).


Geblockte Fahrernummern:
Diese Nummern wurden von den Fahrern geblockt:

  • Stefan Herler = #21

  • Michael Weimer = #13

  • Eileen Weimer = #05

  • Steffen Maschke = #33

  • Andy Decker = #67

  • Tim Quoos = #02

  • Ralph Wentland = #55

  • Thomas Eismann = #44

  • Klemens Kowall = #88

  • Tobias Reeh = #07

  • Philipp Krauslach = #06

  • Norbert Mewis = #20

  • Michael Reischer = #04

Sollte der Fahrer nicht an dieser Serie teilnehmen, so ist diese Nummer natürlich auch frei.


SMUL Serie spezifische Regeln:

Fahrzeugauswahl:
In dieser Saison haben wir sechs Autos zur auswahl:

  • Audi LMS 2016 GT3

  • Ferrari 488 GT3

  • Lamborghini Huracan GT3

  • McLaren 650S GT3

  • Mercedes AMG GT3

  • Porsche 911 GT3 R 2016


Standard Setup:
Es wird ein Fixed Setup vom jedem Auto verwendet und die Fahrer können nur an den folgenden stellen im Setup noch was umstellen:

  1. Bremsbalance

  2. Bremskraft

  3. Steers Assistent

  4. Reifen Mischung

  5. Reifendrücke

  6. Tank

  7. ABS (sofern vorhanden)

  8. Traktionskontrolle (sofern vorhanden)


Die Restlichen Punkte im Setup werden Server Seitig dann gesperrt werden so das dann auch wirklich nur an den erlaubten Stellen auch was verändert werden kann.


Rennzulassungsbedingungen SMUL Liga:
1.) Jeder SMUL Fahrer muss vor jedem Rennen mindestens 20 Trainingsrunden (Gesamt Runden Zahl nicht mehr Valide) gefahren sein, um für das anstehende Rennen zugelassen zu werden (Bis zum Anmeldeschluss = 24h vor Rennbeginn). Fahrer, die diese Rundenzahl nicht erreicht haben, werden auch nicht zum Rennen zugelassen und das Rennen wird als Runden nicht erreicht (RNE) gewertet.

2.) Jeder SMUL Fahrer muss mit einem Lenkrad seine Rennen bestreiten, PAD Fahrer werden nicht zugelassen.


Terminablauf:

  • Briefing: ab 19:20 Uhr.

  • Qualifikation: ab 20:00 Uhr.

  • Rennen 1: ab 20:25 Uhr.

  • Rennen 2: ab 20:59 Uhr.

  • Interviews: ab 21:35 Uhr.


Qualifikation SMUL Liga:
Ein 25-minütiges Qualifying, das Qualifying wird in zwei Gruppen aufgeteilt, die Aufteilung erfolgt durch die Trainingszeiten Tabelle (Beispiel: 30 Fahrer, Gruppe 1 = Platz 30 bis Platz 16 und Gruppe 2 = Platz 15 bis Platz 1, es wird versucht immer gleich viele Fahrer in die Splitts zu bringen). Jede Gruppe hat 10 Minuten, wobei jeder Fahrer so viele Runde fahren darf wie er möchte. Inlap muss gefahren werden, ohne einen anderen Fahrer, auf seiner schnellen Runde zu behindern. Sollte während der eigenen Qualirunde gecuttet worden sein, bitte Runde abbrechen und in der nächsten Runde einen neuen Versuch wagen, sollte in der letzte Qualirunde gecuttet worden sein, bitte Runde abbrechen und als Inlap (Box ansteuern), Quali beendet.


Rennstart SMUL Liga:
In dieser Saison wird der Start stehend absolviert.


Rennen SMUL Liga:
Es wird 2 Rennen a 30 Minuten geben, wovon das zweite Rennen mit Reverse Grid gefahren wird.


Pflicht Boxenstopp:

  • Es muss bei jedem Rennen ein Boxenstopp absolviert werden, bei dem auch die Reifen gewechselt werden müssen.

  • Es müssen von den zwei Reifensätze (Hard Set 1 und Hard Set 2) beide Reifensätze gefahren werden.

  • Der Pflichtboxenstopp kann während des 30 min. Rennens zwischen Minute 1 und Minute 29 absolviert werden.


Lackierungen:
Die Skins von einem Team müssen leicht erkennbare Unterschiede aufweisen (Nur die Spiegel in einer anderen Farbe ist zu wenig) damit man schnell erkennen kann welcher Fahrer im Auto sitzt.
Teams die Zwei Teams an den Start bringen, müssen zwischen den Teams zusätzlich darauf achten das Team 2 nicht mit denselben Farben wie Team 1 an den Start gehen.


Die Skin Dateien:
Die Skin Dateien dürfen nicht größer als 2048x2048px sein und alle anderen Dateien sollten so klein wie möglich gehalten werden.


Eigener Skin Ordner:
Die Ordner müssen wie folgt benannt werden.
SUC_XX_2022
(Serie_Startnummer_Jahr)
Templates für das Auto findet ihr dann im Fahrzeug Ordner.


Fahrernummer:
Die Fahrer Nummer muss ein- bzw. zweistellig sein.


Geblockte Fahrernummern:
Diese Nummern wurden von den Fahrern geblockt:

  • Stefan Herler = #21

  • Michael Weimer = #13

  • Eileen Weimer = #05

  • Steffen Maschke = #33

  • Andy Decker = #67

  • Tim Quoos = #02

  • Ralph Wentland = #55

  • Thomas Eismann = #44

  • Klemens Kowall = #88

  • Tobias Reeh = #07

  • Philipp Krauslach = #06

  • Norbert Mewis = #20

  • Michael Reischer = #04

Sollte der Fahrer nicht an dieser Serie teilnehmen, so ist diese Nummer natürlich auch frei.


SLM Serie spezifische Regeln:

GT3 Fahrzeugauswahl:
In dieser Saison haben wir acht GT3 Autos zur Auswahl:

  • Audi LMS 2016 GT3

  • BMW Z4 GT3

  • Ferrari 488 GT3

  • Lamborghini Huracan GT3

  • McLaren 650S GT3

  • Mercedes AMG GT3

  • Nissan GT-R GT3

  • Porsche 911 GT3 R 2016


Balance of Performance:

Fahrzeug

Restriktor

Ballast (Kg)


Audi LMS 2016 GT3

5

20

BMW Z4 GT3

0

20

Ferrari 488 GT3

0

20

Lamborghini Huracan GT3

15

15

McLaren 650S GT3

0

35

Mercedes AMG GT3

10

0

Nissan GT-R GT3

0

0

Porsche 911 GT3 R 2016

5

0


GT4 Fahrzeugauswahl:
In dieser Saison haben wir 6 GT4 Autos zur Auswahl:

  • Aston Martin Vantage GT4

  • Audi R8 LMS GT4

  • BMW M4 GT4

  • McLaren 570S GT4

  • Mercedes AMG GT4

  • Porsche Cayman 718 GT4


Rennzulassungsbedingungen SLM Liga:
1.) Jeder SNLM Fahrer muss vor jedem Rennen mindestens 20 Trainingsrunden (Gesamt Runden Zahl nicht mehr Valide) gefahren sein, um für das anstehende Rennen zugelassen zu werden (Bis zum Anmeldeschluss = 24h vor Rennbeginn). Fahrer, die diese Rundenzahl nicht erreicht haben, werden auch nicht zum Rennen zugelassen und das Rennen wird als Runden nicht erreicht (RNE) gewertet.

2.) Jeder SLM Fahrer muss mit einem Lenkrad seine Rennen bestreiten, PAD Fahrer werden nicht zugelassen.


Terminablauf:

  • Briefing: ab 20:30 Uhr.

  • Qualifikation GT4: ab 21:00 Uhr.

  • Qualifikation GT3: ab 21:32 Uhr.

  • Rennen: ab 22:10 Uhr.

  • Interviews: ab 01:15 Uhr.


Qualifikation SLM Liga:
60-minütiges Qualifying (Auf dem Server werden 65 Min. eingestellt, 1 Min. Wartezeit GT4 Gruppe, 1 Min. Wartezeit GT3 Gruppe, 3 Min. für die Inlap), das Qualifying wird in zwei Gruppen aufgeteilt, GT4 Gruppe und GT3 Gruppe. Jede Gruppe hat 30 Minuten, wobei jeder Fahrer so viele Runde fahren darf wie er möchte. Inlap muss gefahren werden, ohne einen anderen Fahrer, auf seiner schnellen Runde zu behindern (Nordschleife, kann man die GP Boxen Einfahrt verwenden). Sollte während der eigenen Qualirunde gecuttet worden sein, bitte Runde abbrechen und in der nächsten Runde einen neuen Versuch wagen, sollte in der letzte Qualirunde gecuttet worden sein, bitte Runde abbrechen und als Inlap (Box ansteuern), Quali beendet.


Rennstart SLM Liga:
In dieser Saison wird der Start fliegend absolviert.


Rennen SLM Liga:
Es wird 1 Rennen a 3 Stunden geben.


Pflicht Boxenstopp:

  • Jedes Team muss einmal pro Rennen einen Boxenstopp mit 3 Minuten mindeststandzeit absolvieren.

  • Es muss pro Rennen der Fahrer mindestens einmal gewechselt werden.

  • Jeder Fahrer darf höchstens 1 Stunde und 45 Minuten auf dem Auto sitzen.


Lackierungen:
Sollte ein Team mehrere Autos an den Start bringen, so müssen die Skins von einem Team leicht erkennbare Unterschiede aufweisen (Nur die Spiegel in einer anderen Farbe ist zu wenig), damit man schnell erkennen kann, welches Team, das ist (Team 1 oder Team 2).


Die Skin Dateien:
Die Skin Dateien dürfen nicht größer als 2048x2048px sein und alle anderen Dateien sollten so klein wie möglich gehalten werden.


Eigener Skin Ordner GT3:
Die Ordner müssen wie folgt benannt werden.
SLM_XX_2022
(Serie_Startnummer_Jahr)
Templates für das Auto findet ihr dann im Fahrzeug Ordner.


Eigener Skin Ordner GT4:
Die Ordner müssen wie folgt benannt werden.
SLM_XXX_2022
(Serie_Startnummer_Jahr)
Templates für das Auto findet ihr dann im Fahrzeug Ordner.


Team Nummer:
Die Team Nummer muss bei den GT3 Fahrzeugen ein- bzw. zweistellig (02 bis 99) und bei den GT4 Fahrzeugen dreistellig (200 bis 299) sein.


Geblockte Nummern:
Die Nummer 100 bis 199 werden für Teams mit einem Standard Skin geblockt.



Sichtungs-Anträge:

Jeder Fahrer hat einen Tag nach dem Rennen die Möglichkeit, einen Sichtungsantrag zu stellen. Diese Anträge müssen per Formular an die ReKo gesendet werden.

Hier der Link zum Formular: Sichtungs-Antrags Formular


Es wird für alle eine Replay Datei auf unsere Dropbox hochgeladen werden und ein Link zum Download bereitgestellt (Im Forum immer in der Streckenvorschau für das nächste Rennen im Post zwei). Sollte es zu einem Sichtungsantrag kommen, müssen alle Fahrer auch diese Replay Dateien benutzen.


Strafen Auflistung:

    Leichtes Vergehen:

    • Strafe 1: Verwarnung.

    • Strafe 2: +5 Sekunden auf das Endresultat.

    • Strafe 3: +10 Sekunden auf das Endresultat.

    • Strafe 4: +15 Sekunden auf das Endresultat.

    • Strafe 5: +20 Sekunden auf das Endresultat.

    • Strafe 6: +25 Sekunden auf das Endresultat.

    • Strafe 7: Eine Zeitstrafe in Höhe von einer Durchfahrtsstrafe.


    Mittleres Vergehen:

    • Strafe 1: Qualifying Sperre für den nächsten Rennabend, an dem der Fahrer teilnimmt.

    • Strafe 2: Durchfahrtsstrafe am nächsten Rennabend, an dem der Fahrer teilnimmt, innerhalb der ersten drei Runden.

    • Strafe 3: Durchfahrtsstrafe an beiden Rennen des nächsten Rennabend, an dem der Fahrer teilnimmt, jeweils innerhalb der ersten drei Runden.


    Schweres Vergehen:

    • Strafe 1: Durchfahrtsstrafe plus 5 Sekunden Stopp & Go am nächsten Rennabend, an dem der Fahrer teilnimmt innerhalb der ersten drei Runden. (An der Boxenausfahrt 5 Sek. stehen, dann weiterfahren).

    • Strafe 2: Durchfahrtsstrafe plus 10 Sekunden Stopp & Go am nächsten Rennabend, an dem der Fahrer teilnimmt innerhalb der ersten drei Runden. (An der Boxenausfahrt 10 Sek. stehen, dann weiterfahren).

    • Strafe 3: Durchfahrtsstrafe plus 15 Sekunden Stopp & Go am nächsten Rennabend, an dem der Fahrer teilnimmt innerhalb der ersten drei Runden. (An der Boxenausfahrt 15 Sek. stehen, dann weiterfahren).

    • Strafe 4: Durchfahrtsstrafe plus 20 Sekunden Stopp & Go am nächsten Rennabend, an dem der Fahrer teilnimmt innerhalb der ersten drei Runden. (An der Boxenausfahrt 20 Sek. stehen, dann weiterfahren).

    • Strafe 5: Disqualifikation (nächstes Rennen unter Beobachtung).

    • Strafe 6: Für den nächsten Rennabend gesperrt (nächstes Rennen unter Beobachtung).


    Sehr Schweres Vergehen:

    • Strafe: Ausschluss von der Liga.


Sollte ein Fahrer durch die Sichtung bei einem Rennabend zwei Verwarnungen bekommen wird dadurch automatisch die nächsthöhere Strafe daraus, bei mehr Verwarnungen (3,4 oder mehr) wird die Strafe der Zahl der Verwarnungen angewandt.
Sehr Schwere Vergehen können nur von den Admins beschlossen werden.


Grobes Fehlverhalten:
Grobes Fehlverhalten von Fahrern wird von den Admins und der Ligaleitung auch dann bestraft, wenn niemand eine Strafe fordert.
Fahrer die ein Grobes Fehlverhalten zeigen bekommen aus dem Punkt "Strafen Auflistung" - "Sehr Schweres Vergehen" die Strafe "Ausschluss von der Liga" verhängt.


Trainings Qualifying:
Sollte es kein explizites Qualifying geben (das Training wird als Quali verwendet) ist jeder Fahrer dazu verpflichtet, die Replay Datei von seiner schnellsten Runde aufzuheben!
Gibt es Ungereimtheiten an einer Runde, so kann es sein, dass die Admins nach diesem Replay fragen, um die Runde auf seine Richtigkeit zu überprüfen.
Sollte die Replay Datei nicht vorhanden sein oder der Fahrer sich weigern diese hochzuladen, so wird diesem Fahrer die Zeit gestrichen und er wird das Rennen vom letzten Platz aus starten.


An- Bzw. Abmeldung:
Jeder Fahrer der nach Ablauf der Anmeldefrist (24 Stunden vor Rennbeginn) noch auf unentschlossen steht, angemeldet ist aber die Pflicht gesamt Runden nicht erreicht hat, bekommt aus dem Punkt "Strafen Auflistung" - "Leichtes Vergehen" die Strafe "Verwarnung" verhängt. Wer sich Angemeldet hat aber dann nicht zum Rennen erscheint, bekommt aus dem Punkt "Strafen Auflistung" - "Leichtes Vergehen" die Strafe "Verwarnung" verhängt.


Abgemeldet aber die Trainingsrunden nicht erreicht:
Jeder Fahrer der sich Abgemeldet hat und die Trainingsrunden nicht erreicht hat, wird für das "Aktuelle Rennen" gesperrt.

Trainingsrunden erreicht aber nicht Angemeldet:
Jeder Fahrer der die Trainings Runden erreicht hat aber sich nicht angemeldet hat, bekommt aus dem Punkt "Strafen Auflistung" - "Leichtes Vergehen" die Strafe "Verwarnung" verhängt, wenn er dann doch mitfahren möchte wird zusätzlich aus dem Punkt "Strafen Auflistung" - "Mittleres Vergehen" die Strafe "Qualifying Sperre" verhängt. (Wichtig = Diese ausnahme kann Pro Saison höchstens 2-mal in Anspruch genommen werden)

Angemeldet aber Trainingsrunden nicht erreicht:
Jeder Fahrer der sich Angemeldet hat aber auf dem Trainings Server die Trainings Runden nicht erreicht hat, bekommt aus dem Punkt "Strafen Auflistung" - "Leichtes Vergehen" die Strafe "Verwarnung" verhängt und der Fahrer wird für das "Aktuelle Rennen" gesperrt.

Weder An- Bzw. Abgemeldet noch die Trainingsrunden erreicht:
Jeder Fahrer der sich weder An- Bzw. Abgemeldet hat noch auf dem Trainings Server die Trainings Runden erreicht hat, bekommt aus dem Punkt "Strafen Auflistung" - "Leichtes Vergehen" die Strafe "Verwarnung" verhängt und der Fahrer wird für das "Aktuelle Rennen" gesperrt.

3 Verwarnungen durch die An- Bzw. Abmelde Regel:
Jeder Fahrer der 3 Verwarnungen durch die Anmelde Regeln bekommen hat, bekommt aus dem Punkt "Strafen Auflistung" - "Leichtes Vergehen" die Strafe "Verwarnung" + aus dem Punkt "Strafen Auflistung" - "Mittleres Vergehen" die Strafe "Qualifying Sperre" verhängt.

4 Verwarnungen durch die An- Bzw. Abmelde Regel:
Jeder Fahrer der 4 Verwarnungen durch die Anmelde Regeln bekommen hat, verliert mit sofortiger wirkung sein "Cockpit".


ESC Benutzung am Renntag:

  • Qualifying: Die Taste "ESC" und "zurück in die Box" oder die CM Tasten "Teleport to pits" und "Setup in pits" ist im Qualifying nur in der Boxengasse erlaubt, wer die Tasten auf der Strecke benutzt beendet somit sein Qualifying. Sollte ein Fahrer nach der Benutzung noch einmal raus fahren bekommt der Fahrer die Strafe "Start von ganz hinten" verhängt.

  • Rennen: Sollte ein Fahrer die Taste "ESC" und "zurück in die Box" oder die CM Tasten "Teleport to pits" und "Setup in pits" benutzen und weiterfahren, bekommt der Fahrer aus dem Punkt "Strafen Auflistung" - "Schweres Vergehen" die Strafe "Disqualifikation" verhängt.
    Zusatz Regelung:
    Sollte ein Fahrer durch die Simulation zurück in die Boxe geportet werden und wieder rausfahren, bekommt der Fahrer aus dem Punkt "Strafen Auflistung" - "Schweres Vergehen" die Strafe "Disqualifikation" verhängt.
    Ausnahmeregelung:
    Sollte ein Fahrer die Taste "ESC" und "zurück in die Box" oder die CM Tasten "Teleport to pits" und "Setup in pits" benutzen oder durch die Simulation zurück in die Box geportet werden aber während des restlichen Rennens in der Box stehen bleiben oder vom Server gehen, so wird das Rennen nur als Did not Finish (DNF) gewertet.


Einführungsrunde:
Sollte ein Fahrer während der Einführungsrunde abfliegen und sich danach nicht hinter dem Fahrerfeld einreihen, bekommt der Fahrer aus dem Punkt "Strafen Auflistung" - "Leichtes Vergehen" die Strafe "Eine Zeitstrafe in Höhe von einer Durchfahrtsstrafe" verhängt.


Boxenstopp:
Reifenwechsel: Sollte ein Fahrer beim Boxenstopp die Reifen nicht wechseln, bekommt der Fahrer aus dem Punkt "Strafen Auflistung" - "Schweres Vergehen" die Strafe "Disqualifikation" verhängt.
Boxenstoppfenster: Wer den Boxenstopp nicht innerhalb der Zeit des Boxenstoppfensters absolviert wird vom Spiel selbst mit einer Disqualifikation bestraft und das Rennen ist für den Fahrer beendet.


Die Inlap im Qualifying:
Wer die Inlap nach seiner Qualifying Runde nicht zu Ende fährt und es spielt dabei keine Rolle warum der Fahrer die Inlap nicht beenden konnte(bis zurück in die Boxengasse fährt), bekommt der Fahrer wenn es noch vor dem Start des Rennens bemerkt wird die Strafe "Start von ganz hinten" verhängt, sollte es erst nach dem Start des Rennes bemerkt werden so bekommt der Fahrer aus dem Punkt "Strafen Auflistung" - "Schweres Vergehen" die Strafe "Disqualifikation" verhängt.


Die Inlap nach Rennende:
Wer die Inlap nach dem Rennende (Schwarz-Weiß karierte Flagge wird geschwenkt) nicht zu Ende fährt und es spielt dabei keine Rolle warum der Fahrer die Inlap nicht beenden konnte (bis zurück in die Boxengasse fährt), bekommt der Fahrer aus dem Punkt "Strafen Auflistung" - "Schweres Vergehen" die Strafe "Disqualifikation" verhängt.


Strafen bei Rückwärtsfahrten:

  • In der Inlap, statt die Runde zu beenden rückwärts in die Boxengasse fahren, bekommt der Fahrer aus dem Punkt "Strafen Auflistung" - "Schweres Vergehen" die Strafe "Disqualifikation" verhängt.

  • Bei Rückwärtsfahrten bei denen jemanden behindern oder einen Unfall verursacht wird, bekommt der Fahrer aus dem Punkt "Strafen Auflistung" - "Schweres Vergehen" die Strafe "Disqualifikation" + aus dem Punkt "Strafen Auflistung" - "Schweres Vergehen" die Strafe "Für den nächsten Rennabend gesperrt" verhängt.


Das Ignorieren einer Durchfahrtsstrafe oder Stop & Go Strafen:
Jeder Fahrer der eine Durchfahrtsstrafe (DFS) oder Stop & Go Strafe ignoriert wird von der Real Penalty App für das Rennen bei der er die DFS oder Stop & Go ignoriert hat disqualifiziert (DSQ) und vom Server gekickt.
In der Letzten Runde kann keine Strafe mehr angetreten werden, sollte ein Fahrer eine DFS oder eine Stop & Go Strafe zwei oder drei Runden vor Schluss bekommen muss er diese spätestens in seiner Vorletzten Runden antreten andernfalls wird das Rennen als DSQ gewertet.
Wer in der letzten Runde eine Durchfahrtsstrafe oder eine Stop & Go Strafe bekommen hat bekommt am Ende eine Zeitstrafe in Höhe einer DFS oder in Höhe einer DFS + der Stop & Go Zeit auf das Endresultat dazu gerechnet.


Durchfahrtszeitstrafen Tabelle 1:

  • Algarve: + 21 Sek.

  • Assen: + 13 Sek.

  • Autodrom Most: + 15 Sek.

  • Baku: + 14 Sek.

  • Barcelona: + 19 Sek.*

  • Blackwood: + 12 Sek.

  • Brands Hatch: + 14 Sek.

  • Brno: + 15 Sek.

  • Buddh: + 18 Sek.

  • Chang: + 16 Sek.

  • Circuit of America: + 15 Sek.

  • Dijon Prenois: + 16 Sek.

  • Donington Park: + 11 Sek.

  • Dubai: + 16 Sek.

  • Estoril: + 13 Sek.

  • Fuji: + 21 Sek.

  • Hockenheimring: + 13 Sek.*

  • Hungaroring: + 15 Sek.*

  • Indianapolis: + 28 Sek.*

  • Interlagos: + 18 Sek.*

  • Imola: + 23 Sek.*


Durchfahrtszeitstrafen Tabelle 2:

  • Istanbul: + 14 Sek.

  • Jerez: + 14 Sek.

  • Korea: + 18 Sek.

  • Kyalami: + 10 Sek.

  • Laguna Seca: + 10 Sek.*

  • Lausitzring: + 11 Sek.

  • Macau: + 15 Sek.

  • Magny Cours: + 8 Sek.*

  • Melbourne: + 13 Sek.

  • Miami: + 14 Sek.

  • Misano: + 16 Sek.

  • Monza: + 19 Sek.

  • Mugello: + 17 Sek.*

  • Nordschleife: + 22 Sek.*

  • Norisring: + 15 Sek.

  • Nürburgring: + 16 Sek.

  • Okayama: + 13 Sek.

  • Oschersleben: + 18 Sek.

  • Red Bull Ring: + 16 Sek.*

  • Ricardo Tormo: + 18 Sek.

  • Road America: + 26 Sek.*


Durchfahrtszeitstrafen Tabelle 3:

  • Sachsenring: + 13 Sek.

  • Salzburgring: + 12 Sek.*

  • Sepang: + 22 Sek.*

  • Shanghai: + 16 Sek.

  • Silverstone: + 20 Sek.*

  • Singapur: + 16 Sek.

  • Slovakiaring: + 15 Sek.

  • Sochi: + 13 Sek.

  • Sonoma Raceway: + 18 Sek.*

  • SPA-Francorchamps: + 14 Sek.*

  • Sportsland SUGO: + 13 Sek.*

  • Suzuka: + 16 Sek.

  • Sydney Motorsport Park: + 16 Sek.*

  • Tor Poznan: + 11 Sek.

  • Twin Ring Motegi: + 11 Sek.*

  • Vallelunga: + 13 Sek.

  • Watkins Glen: + 17 Sek.*

  • Yas Marina Circuit: + 17 Sek.*

  • Zandvoort: + 13 Sek.

  • Zhuhai: + 12 Sek.

  • Zolder: + 19 Sek.


Die Rennstrecken die mit einem * gekennzeichnet sind wurden bereits mit der neuen Methode getestet.


Punkte der Rennplatzierung

Rennen:

  1. Platz = 55 Punkte

  2. Platz = 52 Punkte

  3. Platz = 49 Punkte

  4. Platz = 46 Punkte

  5. Platz = 43 Punkte

  6. Platz = 40 Punkte

  7. Platz = 37 Punkte

  8. Platz = 34 Punkte

  9. Platz = 31 Punkte

  10. Platz = 28 Punkte

  11. Platz = 25 Punkte

  12. Platz = 23 Punkte

  13. Platz = 21 Punkte

  14. Platz = 19 Punkte

  15. Platz = 17 Punkte

  16. Platz = 15 Punkte

  17. Platz = 13 Punkte

  18. Platz = 11 Punkte

  19. Platz = 09 Punkte

  20. Platz = 07 Punkte

  21. Platz = 06 Punkte

  22. Platz = 05 Punkte

  23. Platz = 04 Punkte

  24. Platz = 03 Punkte

  25. Platz = 02 Punkte

  26. Platz = 01 Punkte


Zusatz:
Wer DSQ (disqualifiziert) wird oder vorzeitig das Rennen verlässt, bekommt keine Punkte. Sollte ein Fahrer am Ende des Rennens einen Disconnect haben, kann der Fahrer zurück auf den Server kommen und weiterfahren. Sollte auch eine Weiterfahrt nicht mehr möglich sein und der Fahrer hatte mindestens 90% (18 Min.) der Renndistanz absolviert, bekommt er im Falle einer Platzierung in den Punkterängen, die ihm zustehenden Punkte. Fahrer, die weniger Runden zurückgelegt haben als der Ausgefallene, werden auch hinter diesem Platziert.

Nach der Zielankunft wird es keine Positionsverschiebung geben, es sei denn ein Fahrer wird von den Admins oder der Ligaleitung strafversetzt, bekommt eine Zeitstrafe oder wird disqualifiziert.


Streichergebnis:
Jeder Fahrer hat zwei Streichergebnisse über die gesamte Saison hinweg, diese Streichergebnisse werden nach dem vorletzten Rennen der Saison in der Tabelle ersichtlich sein.
Das Streichergebnis wird bei den beiden schlechtesten Ergebnissen der Saison eingesetzt, bei NA, ANE, RNE, DSQ oder dem letzten Rennen der Saison kann kein Streichergebnis eingesetzt werden.
Bei Saisonabbruch werden keine Streichergebnise vergeben.


Vergabe der Erfolgsgewichte

Für dieser Saison werden Erfolgsgewichte Nicht zum Einsatz kommen.



Punkte der Rennplatzierung

Rennen:

  1. Platz = 48 Punkte

  2. Platz = 45 Punkte

  3. Platz = 42 Punkte

  4. Platz = 39 Punkte

  5. Platz = 36 Punkte

  6. Platz = 33 Punkte

  7. Platz = 30 Punkte

  8. Platz = 27 Punkte

  9. Platz = 24 Punkte

  10. Platz = 22 Punkte

  11. Platz = 20 Punkte

  12. Platz = 18 Punkte

  13. Platz = 16 Punkte

  14. Platz = 14 Punkte

  15. Platz = 12 Punkte

  16. Platz = 10 Punkte

  17. Platz = 08 Punkte

  18. Platz = 07 Punkte

  19. Platz = 06 Punkte

  20. Platz = 05 Punkte

  21. Platz = 04 Punkte

  22. Platz = 03 Punkte

  23. Platz = 02 Punkte

  24. Platz = 01 Punkte


Zusatz:
Wer DSQ (disqualifiziert) wird oder vorzeitig das Rennen verlässt, bekommt keine Punkte. Sollte ein Fahrer am Ende des Rennens einen Disconnect haben, kann der Fahrer zurück auf den Server kommen und weiterfahren. Sollte auch eine Weiterfahrt nicht mehr möglich sein und der Fahrer hatte mindestens 90 % (36 Min.) der Renndistanz absolviert, bekommt er im Falle einer Platzierung in den Punkterängen, die ihm zustehenden Punkte. Fahrer, die weniger Runden zurückgelegt haben als der Ausgefallene, werden auch hinter diesem Platziert.

Nach der Zielankunft wird es keine Positionsverschiebung geben, es sei denn ein Fahrer wird von den Admins oder der Ligaleitung strafversetzt, bekommt eine Zeitstrafe oder wird disqualifiziert.


Streichergebnis:
Jeder Fahrer hat ein Streichergebnis über die gesamte Saison hinweg, dieses Streichergebnis wird nach dem vorletzten Rennen der Saison in der Tabelle ersichtlich sein.
Das Streichergebnis wird beim schlechtesten Ergebnis der Saison eingesetzt, bei NA, ANE, RNE, DSQ oder dem letzten Rennen der Saison kann kein Streichergebnis eingesetzt werden.
Bei Saisonabbruch werden keine Streichergebnisse vergeben.


Vergabe der Erfolgsgewichte

Für dieser Saison werden Erfolgsgewichte Nicht zum Einsatz kommen.



Punkte der Rennplatzierung

Rennen:

  1. Platz = 60 Punkte

  2. Platz = 57 Punkte

  3. Platz = 54 Punkte

  4. Platz = 51 Punkte

  5. Platz = 48 Punkte

  6. Platz = 45 Punkte

  7. Platz = 42 Punkte

  8. Platz = 39 Punkte

  9. Platz = 36 Punkte

  10. Platz = 33 Punkte

  11. Platz = 30 Punkte

  12. Platz = 28 Punkte

  13. Platz = 26 Punkte

  14. Platz = 24 Punkte

  15. Platz = 22 Punkte

  16. Platz = 20 Punkte

  17. Platz = 18 Punkte

  18. Platz = 16 Punkte

  19. Platz = 14 Punkte

  20. Platz = 12 Punkte

  21. Platz = 10 Punkte

  22. Platz = 09 Punkte

  23. Platz = 08 Punkte

  24. Platz = 07 Punkte

  25. Platz = 06 Punkte

  26. Platz = 05 Punkte

  27. Platz = 04 Punkte

  28. Platz = 03 Punkte

  29. Platz = 02 Punkte

  30. Platz = 01 Punkte


Zusatz:
Wer DSQ (disqualifiziert) wird oder vorzeitig das Rennen verlässt, bekommt keine Punkte. Sollte ein Fahrer am Ende des Rennens einen Disconnect haben, kann der Fahrer zurück auf den Server kommen und weiterfahren. Sollte auch eine Weiterfahrt nicht mehr möglich sein und der Fahrer hatte mindestens 90% (36 Min.) der Renndistanz absolviert, bekommt er im Falle einer Platzierung in den Punkterängen, die ihm zustehenden Punkte. Fahrer, die weniger Runden zurückgelegt haben als der Ausgefallene, werden auch hinter diesem Platziert.

Nach der Zielankunft wird es keine Positionsverschiebung geben, es sei denn ein Fahrer wird von den Admins oder der Ligaleitung strafversetzt, bekommt eine Zeitstrafe oder wird disqualifiziert.


Streichergebnis:
Jeder Fahrer hat zwei Streichergebnisse über die gesamte Saison hinweg, diese Streichergebnisse werden nach dem vorletzten Rennen der Saison in der Tabelle ersichtlich sein.
Das Streichergebnis wird bei den beiden schlechtesten Ergebnissen der Saison eingesetzt, bei NA, ANE, RNE, DSQ oder dem letzten Rennen der Saison kann kein Streichergebnis eingesetzt werden.
Bei Saisonabbruch werden keine Streichergebnise vergeben.


Vergabe der Erfolgsgewichte

Beim Saison Start fährt jeder Fahrer mit 0 kg los und je nach Platzierung bei den Rennen werden diese Gewichte dann verteilt.


Verteilung nach Rennplatzierung:

  1. Platz = +50 kg

  2. Platz = +30 kg

  3. Platz = +15 kg

  4. Platz = +5 kg

  5. Platz = -5 kg

  6. Platz = -10 kg

  7. Platz = -15 kg

  8. Platz = -20 kg

  9. Platz = -25 kg

  10. Platz = -30 kg

  11. Platz = -35 kg

  12. Platz = -40 kg

  13. Platz = -45 kg

  14. Platz = -50 kg

  15. Platz = -55 kg


Ab Platz 16 werden bei allen weiteren Plätzen -60 kg gerechnet.


Diese Gewichte werden von Rennen zu Rennen immer dazu addiert oder abgezogen.
Ein Fahrer kann nicht weniger als 0 kg und nicht mehr als 120 kg haben.


Neueinsteiger in die Serie Starten ab Rennen 3 mit einem Zusatzgewicht von 50 kg.


Punkte der Rennplatzierung

Rennen:

  1. Platz = 36 Punkte

  2. Platz = 35 Punkte

  3. Platz = 34 Punkte

  4. Platz = 33 Punkte

  5. Platz = 32 Punkte

  6. Platz = 31 Punkte

  7. Platz = 30 Punkte

  8. Platz = 29 Punkte

  9. Platz = 28 Punkte

  10. Platz = 27 Punkte

  11. Platz = 26 Punkte

  12. Platz = 25 Punkte

  13. Platz = 24 Punkte

  14. Platz = 23 Punkte

  15. Platz = 22 Punkte

  16. Platz = 21 Punkte

  17. Platz = 20 Punkte

  18. Platz = 19 Punkte

  19. Platz = 18 Punkte

  20. Platz = 17 Punkte

  21. Platz = 16 Punkte

  22. Platz = 15 Punkte

  23. Platz = 14 Punkte

  24. Platz = 13 Punkte

  25. Platz = 12 Punkte

  26. Platz = 11 Punkte

  27. Platz = 10 Punkte

  28. Platz = 09 Punkte

  29. Platz = 08 Punkte

  30. Platz = 07 Punkte

  31. Platz = 06 Punkte

  32. Platz = 05 Punkte

  33. Platz = 04 Punkte

  34. Platz = 03 Punkte

  35. Platz = 02 Punkte

  36. Platz = 01 Punkte


Zusatz:
Wer DSQ (disqualifiziert) wird oder vorzeitig das Rennen verlässt, bekommt keine Punkte. Sollte ein Fahrer am Ende des Rennens einen Disconnect haben, kann der Fahrer zurück auf den Server kommen und weiterfahren. Sollte auch eine Weiterfahrt nicht mehr möglich sein und der Fahrer hatte mindestens 90% (54 Min. bzw. 108 Min.) der Renndistanz absolviert, bekommt er im Falle einer Platzierung in den Punkterängen, die ihm zustehenden Punkte. Fahrer, die weniger Runden zurückgelegt haben als der Ausgefallene, werden auch hinter diesem Platziert.

Nach der Zielankunft wird es keine Positionsverschiebung geben, es sei denn ein Fahrer wird von den Admins oder der Ligaleitung strafversetzt, bekommt eine Zeitstrafe oder wird disqualifiziert.


Streichergebnis:
Jeder Fahrer hat zwei Streichergebnisse über die gesamte Saison hinweg, dieses Streichergebnisse werden nach dem vorletzten Rennen der Saison in der Tabelle ersichtlich sein.
Die Streichergebnisse werden bei den zwei schlechtesten Ergebnissen der Saison eingesetzt, bei NA, ANE, RNE, DSQ oder dem letzten Rennen der Saison kann kein Streichergebnis eingesetzt werden.
Bei Saisonabbruch werden keine Streichergebnise vergeben.


Vergabe der Erfolgsgewichte

Für dieser Saison werden Erfolgsgewichte Nicht zum Einsatz kommen.



Punkte der Rennplatzierung

Rennen:

  1. Platz = 60 Punkte

  2. Platz = 57 Punkte

  3. Platz = 54 Punkte

  4. Platz = 51 Punkte

  5. Platz = 48 Punkte

  6. Platz = 45 Punkte

  7. Platz = 42 Punkte

  8. Platz = 39 Punkte

  9. Platz = 36 Punkte

  10. Platz = 33 Punkte

  11. Platz = 30 Punkte

  12. Platz = 28 Punkte

  13. Platz = 26 Punkte

  14. Platz = 24 Punkte

  15. Platz = 22 Punkte

  16. Platz = 20 Punkte

  17. Platz = 18 Punkte

  18. Platz = 16 Punkte

  19. Platz = 14 Punkte

  20. Platz = 12 Punkte

  21. Platz = 10 Punkte

  22. Platz = 09 Punkte

  23. Platz = 08 Punkte

  24. Platz = 07 Punkte

  25. Platz = 06 Punkte

  26. Platz = 05 Punkte

  27. Platz = 04 Punkte

  28. Platz = 03 Punkte

  29. Platz = 02 Punkte

  30. Platz = 01 Punkte


Zusatz:
Wer DSQ (disqualifiziert) wird oder vorzeitig das Rennen verlässt, bekommt keine Punkte. Sollte ein Fahrer am Ende des Rennens einen Disconnect haben, kann der Fahrer zurück auf den Server kommen und weiterfahren. Sollte auch eine Weiterfahrt nicht mehr möglich sein und der Fahrer hatte mindestens 90% (27 Min.) der Renndistanz absolviert, bekommt er im Falle einer Platzierung in den Punkterängen, die ihm zustehenden Punkte. Fahrer, die weniger Runden zurückgelegt haben als der Ausgefallene, werden auch hinter diesem Platziert.

Nach der Zielankunft wird es keine Positionsverschiebung geben, es sei denn ein Fahrer wird von den Admins oder der Ligaleitung strafversetzt, bekommt eine Zeitstrafe oder wird disqualifiziert.


Streichergebnis:
Jeder Fahrer hat zwei Streichergebnisse über die gesamte Saison hinweg, diese Streichergebnisse werden nach dem vorletzten Rennen der Saison in der Tabelle ersichtlich sein.
Das Streichergebnis wird bei den beiden schlechtesten Ergebnissen der Saison eingesetzt, bei NA, ANE, RNE, DSQ oder dem letzten Rennen der Saison kann kein Streichergebnis eingesetzt werden.
Bei Saisonabbruch werden keine Streichergebnise vergeben.


Vergabe der Erfolgsgewichte

Beim Saison Start fährt jeder Fahrer mit dem Laut BOP vorgeschriebenen Gewicht los und je nach Platzierung bei den Rennen werden diese Gewichte dann verteilt.


Verteilung nach Rennplatzierung:

  1. Platz = +50 kg

  2. Platz = +30 kg

  3. Platz = +15 kg

  4. Platz = +5 kg

  5. Platz = -5 kg

  6. Platz = -10 kg

  7. Platz = -15 kg

  8. Platz = -20 kg

  9. Platz = -25 kg

  10. Platz = -30 kg

  11. Platz = -35 kg

  12. Platz = -40 kg

  13. Platz = -45 kg

  14. Platz = -50 kg

  15. Platz = -55 kg


Ab Platz 16 werden bei allen weiteren Plätzen -60 kg gerechnet.


Diese Gewichte werden von Rennen zu Rennen immer dazu addiert oder abgezogen.
Ein Fahrer kann nicht weniger als 0 kg und nicht mehr als 120 kg haben.


Neueinsteiger in die Serie Starten ab Rennen 3 mit einem Zusatzgewicht von 50 kg.


Punkte der Rennplatzierung GT4 und GT3

Rennen:

  1. Platz = 60 Punkte

  2. Platz = 57 Punkte

  3. Platz = 54 Punkte

  4. Platz = 51 Punkte

  5. Platz = 48 Punkte

  6. Platz = 45 Punkte

  7. Platz = 42 Punkte

  8. Platz = 39 Punkte

  9. Platz = 36 Punkte

  10. Platz = 33 Punkte

  11. Platz = 30 Punkte

  12. Platz = 28 Punkte

  13. Platz = 26 Punkte

  14. Platz = 24 Punkte

  15. Platz = 22 Punkte

  16. Platz = 20 Punkte

  17. Platz = 18 Punkte

  18. Platz = 16 Punkte

  19. Platz = 14 Punkte

  20. Platz = 12 Punkte

  21. Platz = 10 Punkte

  22. Platz = 09 Punkte

  23. Platz = 08 Punkte

  24. Platz = 07 Punkte

  25. Platz = 06 Punkte

  26. Platz = 05 Punkte

  27. Platz = 04 Punkte

  28. Platz = 03 Punkte

  29. Platz = 02 Punkte

  30. Platz = 01 Punkte


Zusatz:
Wer DSQ (disqualifiziert) wird oder vorzeitig das Rennen verlässt, bekommt keine Punkte. Sollte ein Fahrer am Ende des Rennens einen Disconnect haben, kann der Fahrer zurück auf den Server kommen und weiterfahren. Sollte auch eine Weiterfahrt nicht mehr möglich sein und der Fahrer hatte mindestens 90% (54 Min.) der Renndistanz absolviert, bekommt er im Falle einer Platzierung in den Punkterängen, die ihm zustehenden Punkte. Fahrer, die weniger Runden zurückgelegt haben als der Ausgefallene, werden auch hinter diesem Platziert.

Nach der Zielankunft wird es keine Positionsverschiebung geben, es sei denn ein Fahrer wird von den Admins oder der Ligaleitung strafversetzt, bekommt eine Zeitstrafe oder wird disqualifiziert.


Streichergebnis:
Jeder Fahrer hat ein Streichergebnis über die gesamte Saison hinweg, dieses Streichergebnis wird nach dem vorletzten Rennen der Saison in der Tabelle ersichtlich sein.
Das Streichergebnis wird beim schlechtesten Ergebnis der Saison eingesetzt, bei NA, ANE, RNE, DSQ oder dem letzten Rennen der Saison kann kein Streichergebnis eingesetzt werden.
Bei Saisonabbruch werden keine Streichergebnise vergeben.


Vergabe der Erfolgsgewichte

Für dieser Saison werden Erfolgsgewichte Nicht zum Einsatz kommen.



Umfang: 24 Stunden freies Training, 14 Min. Qualifying (1 Min. Wartezeit, 3 Min. Inlap), 4 Min. Pause vor Rennstart und 20 Min. Rennen 1, 14 Min. Qualifying (1 Min. Wartezeit, 3 Min. Inlap), 4 Min. Pause vor Rennstart und 20 Min. Rennen 2
Wetter: Sonnig oder Nacht.


Regeln:

  • Spiel internes Penalty System beim Start: AUS

  • Spiel internes Penalty System beim Cutten: AUS

  • RealPenalty App beim Cutten: AN

  • RealPenalty App beim Speeding: AN

  • RealPenalty App bei der Boxen ausfahrts linie: AN

  • RealPenalty App maximale Geschwindichkeit in der Boxengasse: 85 km/h

  • RealPenalty App regelt die Benutzung des DRS: AUS

  • RealPenalty App SOL Überprüfung: Tagrennen = AUS / Nachtrennen = AN

  • RealPenalty App CSP Überprüfung: AN


Flaggen: Spiel internes Flaggensystem wird verwendet.

Reifenabnutzung: AN (100%)
Benzinverbrauch: AN (100%)
Fahrzeugschaden: AN (100%)
Grip Level: 100%
Setup: Fixed
Wagen-Performance:

  • SMC Porsche 911 GT3 Cup 2021


Fahrhilfen:

  • Traktionskontrolle: Factory

  • Anti-Blockier-System (ABS): Factory

  • Stabilitätskontrolle: Factory

  • Automatische Kupplung: Factory

  • Heizdecken: Ein

  • Der Rest: Steht auf Factory


Result Screen Time: 10 Sek. (Wartezeit nach einem Session Wechsel)
Race Wait Time: 4 Min.


Umfang: 24 Stunden freies Training, 5 Min. Pause vor Rennstart, 40 Min. Rennen (+3 - 4 Min. Einführungsrunde), 5 Min. Pause vor Rennstart und 40 Min. Rennen 2 (+3 - 4 Min. Einführungsrunde).
Wetter: Sonnig, Regen oder Nacht. (Live Wetter)


Regeln:

  • Spiel internes Penalty System beim Start: AUS

  • Spiel internes Penalty System beim Cutten: AUS

  • RealPenalty App beim Cutten: AN

  • RealPenalty App beim Speeding: AN

  • RealPenalty App bei der Boxen ausfahrts linie: AN

  • RealPenalty App maximale Geschwindichkeit in der Boxengasse: 85 km/h

  • RealPenalty App regelt die Benutzung des DRS: AUS

  • RealPenalty App SOL Überprüfung: Tagrennen = AUS / Nachtrennen = AN

  • RealPenalty App CSP Überprüfung: AN


Flaggen: Spiel internes Flaggensystem wird verwendet.

Reifenabnutzung: AN (100%)
Benzinverbrauch: AN (100%)
Fahrzeugschaden: AN (100%)
Grip Level: 100%
Setup: Offen
Wagen-Performance: STM Saison 8 Mod


Fahrhilfen:

  • Traktionskontrolle: AUS

  • Anti-Blockier-System (ABS): AUS

  • Stabilitätskontrolle: AUS

  • Automatische Kupplung: AUS

  • Heizdecken: AUS

  • Der Rest: Steht auf Factory


Result Screen Time: 10 Sek. (Wartezeit nach einem Session Wechsel)
Race Wait Time: 4 Min.


Umfang: 300 Min. freies Training, 14 Min. Qualifying (1 Min. Wartezeit, 3 Min. Inlap), 4 Min. Pause vor Rennstart und 40 Min. Rennen 1 (+3 - 4 Min. Einführungsrunde), 4 Min. Pause vor Rennstart und 40 Min. Rennen 2 (+3 - 4 Min. Einführungsrunde) mit Reverse Grid.
Wetter: Sonnig oder Nacht.


Regeln:

  • Spiel internes Penalty System beim Start: AUS

  • Spiel internes Penalty System beim Cutten: AUS

  • RealPenalty App beim Cutten: AN

  • RealPenalty App beim Speeding: AN

  • RealPenalty App bei der Boxen ausfahrts linie: AN

  • RealPenalty App maximale Geschwindichkeit in der Boxengasse: 85 km/h

  • RealPenalty App regelt die Benutzung des DRS: AUS

  • RealPenalty App SOL Überprüfung: Tagrennen = AUS / Nachtrennen = AN

  • RealPenalty App CSP Überprüfung: AN


Flaggen: Spiel internes Flaggensystem wird verwendet.

Reifenabnutzung: AN (100%)
Benzinverbrauch: AN (100%)
Fahrzeugschaden: AN (100%)
Grip Level: 100%
Setup: Offen
Wagen-Performance: SPC 2022 Mod


Fahrhilfen:

  • Traktionskontrolle: Factory

  • Anti-Blockier-System (ABS): Factory

  • Stabilitätskontrolle: AUS

  • Automatische Kupplung: AUS

  • Heizdecken: AN

  • Der Rest: Steht auf Factory


Result Screen Time: 10 Sek. (Wartezeit nach einem Session Wechsel)
Race Wait Time: 4 Min.


Umfang: 300 Min. freies Training, 26 Min. Qualifying (1 Min. Wartezeit, 3 Min. Inlap), 4 Min. Pause vor Rennstart und 60 Min. oder 120 Min. Rennen (+2 - 4 Min. Einführungsrunde).
Wetter: Sonnig oder Nacht.


Regeln:

  • Spiel internes Penalty System beim Start: AUS

  • Spiel internes Penalty System beim Cutten: AUS

  • RealPenalty App beim Cutten: AN

  • RealPenalty App beim Speeding: AN

  • RealPenalty App bei der Boxen ausfahrts linie: AN

  • RealPenalty App maximale Geschwindichkeit in der Boxengasse: 85 km/h

  • RealPenalty App regelt die Benutzung des DRS: AUS

  • RealPenalty App SOL Überprüfung: Tagrennen = AUS / Nachtrennen = AN

  • RealPenalty App CSP Überprüfung: AN


Flaggen: Spiel internes Flaggensystem wird verwendet.

Reifenabnutzung: AN (100%)
Benzinverbrauch: AN (100%)
Fahrzeugschaden: AN (100%)
Grip Level: 100%
Setup: Offen
Wagen-Performance: STR 2023 Mod


Fahrhilfen:

  • Traktionskontrolle: Factory

  • Anti-Blockier-System (ABS): Factory

  • Stabilitätskontrolle: AUS

  • Automatische Kupplung: AUS

  • Heizdecken: AN

  • Der Rest: Steht auf Factory


Result Screen Time: 10 Sek. (Wartezeit nach einem Session Wechsel)
Race Wait Time: 5 Min.


Umfang: 300 Min. freies Training, 26 Min. Qualifying (1 Min. Wartezeit, 3 Min. Inlap), 4 Min. Pause vor Rennstart und 30 Min. Rennen 1, 4 Min. Pause vor Rennstart und 30 Min. Rennen 2 mit Reverse Grid.
Wetter: Sonnig oder Nacht.


Regeln:

  • Spiel internes Penalty System beim Start: AUS

  • Spiel internes Penalty System beim Cutten: AUS

  • RealPenalty App beim Cutten: AN

  • RealPenalty App beim Speeding: AN

  • RealPenalty App bei der Boxen ausfahrts linie: AN

  • RealPenalty App maximale Geschwindichkeit in der Boxengasse: 85 km/h

  • RealPenalty App regelt die Benutzung des DRS: AUS

  • RealPenalty App SOL Überprüfung: Tagrennen = AUS / Nachtrennen = AN

  • RealPenalty App CSP Überprüfung: AN


Flaggen: Spiel internes Flaggensystem wird verwendet.

Reifenabnutzung: AN (100%)
Benzinverbrauch: AN (100%)
Fahrzeugschaden: AN (100%)
Grip Level: 100%
Setup: Offen
Wagen-Performance:

  • Audi LMS 2016 GT3

  • BMW Z4 GT3

  • Ferrari 488 GT3

  • Lamborghini Huracan GT3

  • McLaren 650S GT3

  • Mercedes AMG GT3

  • Nissan GT-R GT3

  • Porsche 911 GT3 R 2016


Fahrhilfen:

  • Traktionskontrolle: Factory

  • Anti-Blockier-System (ABS): Factory

  • Stabilitätskontrolle: Factory

  • Automatische Kupplung: Factory

  • Heizdecken: Ein

  • Der Rest: Steht auf Factory


Result Screen Time: 10 Sek. (Wartezeit nach einem Session Wechsel)
Race Wait Time: 4 Min.


Umfang: 300 Min. freies Training, 65 Min. Qualifying (1 Min. Wartezeit GT4, 1 Minute Wartezeit GT3, 3 Min. Inlap), 4 Min. Pause vor Rennstart und 180 Min. Rennen (+2 - 4 Min. Einführungsrunde).
Wetter: Sonnig oder Nacht.


Regeln:

  • Spiel internes Penalty System beim Start: AUS

  • Spiel internes Penalty System beim Cutten: AUS

  • RealPenalty App beim Cutten: AN

  • RealPenalty App beim Speeding: AN

  • RealPenalty App bei der Boxen ausfahrts linie: AN

  • RealPenalty App maximale Geschwindichkeit in der Boxengasse: 85 km/h

  • RealPenalty App regelt die Benutzung des DRS: AUS

  • RealPenalty App SOL Überprüfung: Tagrennen = AUS / Nachtrennen = AN

  • RealPenalty App CSP Überprüfung: AN


Flaggen: Spiel internes Flaggensystem wird verwendet.

Reifenabnutzung: AN (100%)
Benzinverbrauch: AN (100%)
Fahrzeugschaden: AN (100%)
Grip Level: 100%
Setup: Offen
Wagen-Performance: SLM 2022 Mod


Fahrhilfen:

  • Traktionskontrolle: Factory

  • Anti-Blockier-System (ABS): Factory

  • Stabilitätskontrolle: AUS

  • Automatische Kupplung: AUS

  • Heizdecken: AN

  • Der Rest: Steht auf Factory


Result Screen Time: 10 Sek. (Wartezeit nach einem Session Wechsel)
Race Wait Time: 10 Min.


Marken Cup - Teilnahmegebühr

First Saison:
Die Startgebühr in der First Saison beträgt 0,-€.
In der ersten Saison bei uns im Fun Cup könnt ihr erst einmal bei uns rein schnuppern, um zu sehen ob es euch bei uns gefällt oder nicht.


Startgebühr:
Die Startgebühr ab der zweiten Saison beträgt 12,-€/Saison.
Mit diesem Beitrag könnt ihr nur diese eine Serie und auch nur für die eine Saison mitfahren.


Jahres Mitgliedschaft Gebühr:
Die Jahres Mitgliedschaft Gebühr beträgt 20,-€/Jahr.
Mit diesem Beitrag könnt ihr allen Serien die wir Anbieten oder anbieten werden über die Laufzeit von einem Jahr mitfahren.


Touring Masters - Teilnahmegebühr

Startgebühr:
Die Startgebühr beträgt 12,-€/Saison.
Mit diesem Beitrag könnt ihr nur diese eine Serie und auch nur für die eine Saison mitfahren.


Jahres Mitgliedschaft Gebühr:
Die Jahres Mitgliedschaft Gebühr beträgt 20,-€/Jahr.
Mit diesem Beitrag könnt ihr allen Serien die wir Anbieten oder anbieten werden über die Laufzeit von einem Jahr mitfahren.


Porsche Cup - Teilnahmegebühr

Startgebühr:
Die Startgebühr beträgt 12,-€/Saison.
Mit diesem Beitrag könnt ihr nur diese eine Serie und auch nur für die eine Saison mitfahren.


Jahres Mitgliedschaft Gebühr:
Die Jahres Mitgliedschaft Gebühr beträgt 20,-€/Jahr.
Mit diesem Beitrag könnt ihr allen Serien die wir Anbieten oder anbieten werden über die Laufzeit von einem Jahr mitfahren.


Top Run - Teilnahmegebühr

Startgebühr:
Die Startgebühr beträgt 0,-€/Fahrer.
Da die Saison komplett von @Thomas Kneißler finanziert wird fallen in der ersten Saison der Serie keine Gebühren an, Die Teilnehmer müssen allerdings im Forum registriert sein, um teilnehmen zu können.


Startgebühr Saison 2:
Es wird noch abgeklärt, was in Saison 2 gemacht wird.


Netzwerk Cup - Teilnahmegebühr

Startgebühr:
Die Startgebühr beträgt 65,-€Netto/Saison.
Mit diesem Beitrag könnt ihr nur diese eine Serie und auch nur für die eine Saison mitfahren.



Langstrecken Meisterschaft - Teilnahmegebühr

Startgebühr:
Die Startgebühr beträgt 12,-€/Fahrer/Saison.
Mit diesem Beitrag könnt ihr nur diese eine Serie und auch nur für die eine Saison mitfahren.


Jahres Mitgliedschaft Gebühr:
Die Jahres Mitgliedschaft Gebühr beträgt 20,-€/Fahrer/Jahr.
Mit diesem Beitrag könnt ihr allen Serien die wir Anbieten oder anbieten werden über die Laufzeit von einem Jahr mitfahren.


Reglement Stand von: 29.02.2024 21:48 Uhr (Letzte änderung: Zwei Nummern wurden Blokiert von Fahrern)




Allgemeines Assetto Corsa Reglement als gelesen bestätigen



Das allgemeine Assetto Corsa Reglement muss von jedem Admin, Ligaleiter, Rennkommission und Assetto Corsa Fahrer in unserern Verein als "GELESEN und AKZEPTIERT" im Forum bestätigt werden.



Hier auf den Button Klicken und ihr kommt zu dem Thread wo ihr das Reglement als gelesen und akzeptiert bestätigen könnt.


Allgemeines AC Reglement Bestätigen