Wie kann ich die Serien/Mitgliedschaft Gebühren bezahlen ?

  • Hallo angehender Sim Racer,


    In diesem FAQ zeigen wir euch wie ihr für die einzelnen Serien eure Start Gebühr entrichten könnt.


    Was Benötige ich dafür?

    Es wird ein PayPal Konto benötigt, um den Serien Beitrag bezahlen zu können.


    Was kann ich machen, wenn ich kein PayPal Konto habe und auch keines haben möchte?

    In so einem Fall könnt ihr euch nur an die Admins wenden. ( Eileen Weimer , Michael Weimer , Stefan Herler )


    Schritt 1:

    Als erstes müsst ihr euch bei euren PayPal Konto Anmelden.


    Schritt 2:

    Auf der Startseite von PayPal könnt ihr oben in der Blauen Zeilen zwischen den einzelnen Menü Punkten von PayPal navigieren.

    FAQ-Bild-1.jpg

    Hier wählt ihr den Menü Punkt Geld senden aus.


    Schritt 3:

    FAQ-Bild-2.jpg

    Auf dieser Seite habt ihr nun die Möglichkeit einen Namen oder eine E-Mail-Adresse anzugeben und da fügt ihr einfach diese E-Mail-Adresse ein info@simracingverein.de und klickt danach darunter auf Weiter.


    Schritt 4:

    FAQ-Bild-3.jpg

    Auf der nächsten Seite könnt ihr dann alles eintragen was benötigt wird.

    Den Betrag, welche Währung, ob ihr an Freunde sendet und auch eine Zusatz Nachricht.

    • Der Betrag: Hier einfach den Betrag einfügen der für die Serie bei der ihr euch Angemeldet habt zu bezahlen ist.
      Hier könnt ihr die Einzelnen Gebühren finden: Serien Gebühren
    • Welche Währung: Hier immer Euro auswählen.
    • Eine Dienstleistung oder an Freunde senden: Hier wählt ihr bitte immer Geld an Freunde oder Familie senden aus damit keine Gebühren von PayPal anfallen. Sollte da nicht Geld an Freunde oder Familie senden stehen könnt ihr das Ändern in dem ihr rechts daneben auf Ändern klickt dann erscheint dies:
      FAQ-Bild-4.jpg
      Hier wählt ihr dann Geld an Freunde oder Familie senden aus und Fertig.
    • Die Zusatz Nachricht: Hier schreibt ihr noch euren Forums Benutzer Namen plus die Serie, für die ihr die Start Gebühr bezahlen möchtet. (Forum Benutzername + SRV Serie)

    Sobald dann alles richtig eingetragen wurde könnt ihr auf Weiter Klicken.


    Schritt 5:

    FAQ-Bild-5.jpg

    Als nächstes könnt ihr auswählen womit ihr bezahlen möchtet.

    Hierfür gibt es mehrere auswahl Möglichkeiten:

    1. PayPal Guthaben
    2. Bank Konto das mit dem PayPal Konto verknüpft wurde
    3. Kredit Karte

    Hier wählt ihr eure Bevorzugte Methode aus und Klickt dann auf Weiter.


    Schritt 6:

    FAQ-Bild-6.jpg

    Hier bekommt ihr noch einmal eine Übersicht von allem.

    Hier überprüft ihr am besten noch einmal ob alles richtig ausgefüllt wurde bevor ihr auf Zahlung jetzt senden Klickt.

    • Überprüfung des Betrags.
    • Überprüfung der Währung.
    • Überprüfung ob ihr Geld an Freunde oder Familie senden stehen habt.
    • Überprüfung ob ihr den Richtigen Forum Benutzernamen und die Richtige Serie geschrieben habt.
    • Letzte Überprüfung: Solltet ihr ganz unten bei PayPal-Gebühr nicht 0,00 EUR stehen haben dann bitte schaut noch einmal weiter oben nach ob auch wirklich Geld an Freunde oder Familie senden stehen habt.

    Sollte alles stimmen könnt ihr auf Zahlung jetzt senden Klicken.


    Fertig :Auto Links Rechts:


    Hinweis: Es kann etwas dauern bis ihr für die Benutzergruppe freigeschaltet werdet da alles erst noch von den Admins Überprüft werden muss ob die Zahlung eingelangt ist und ob die Einzahlung auch einen Benutzer und der Serie zugeordnet werden kann. Zahlungen, die nur einem Benutzer aber keiner Serie zugeordnet werden können, werden als Spende angesehen.


    Euer SRV Admin Team

    Stefan1507-Signatur.png

    !! Fahr um zu Leben, lebe um zu fahren !!

    CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D 8-Core Processor 4.20 GHz - Mainboard: ASRocK B650M Pro RS WiFi (AM5) - Memory: 32 GB Dual-Channel @ 4800 MHz - GFX: NVIDEA Geforce RTX4070 Ti 12G - Wheel: CSW V2.5 + CS Formula V2.5x - VR: HP Reverb G2 - OS: Windows 11 Pro 64-Bit


    SRV Statistik: (AC) 7x STM Meister, 3x STM K. Meister, 6x SMC Meister, 6x SMC K. Meister, 1x STR Meister, 1x STR K. Meister.


    Gesamt-Quali: 108x Pole, 35x Platz 2 und 17x Platz 3.

    Gesamt-Rennen: 11.770 Punkte - 145x P1 - 63x P2 - 38x P3 - 144x schnellste Rennrunde.

    Längste Siegesserie: 10 (STM S1 Oschersleben - Silverstone) - schlechtestes Finish: P22 (SMC S6 Road America)


    Statistik letzter Stand vom: 17.04.2024, 03:10 Uhr


    FDL Statistik: (AC) 6x FTM Meister, 6x K. FTM Meister, (R3E) 1x FTM Meister, 1x K. FTM Meister, (CM) 1x F1 Meister, 1x F1 K. Meister.

  • Stefan Herler

    Hat den Titel des Themas von „Wie kann ich meinen Mitgliedsbeitrag bezahlen“ zu „Wie kann ich die Serien Gebühren bezahlen ?“ geändert.
  • Hallo Leute,


    Dieses FQA hat ein Update bekommen.


    Euer Admin Team

    Stefan1507-Signatur.png

    !! Fahr um zu Leben, lebe um zu fahren !!

    CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D 8-Core Processor 4.20 GHz - Mainboard: ASRocK B650M Pro RS WiFi (AM5) - Memory: 32 GB Dual-Channel @ 4800 MHz - GFX: NVIDEA Geforce RTX4070 Ti 12G - Wheel: CSW V2.5 + CS Formula V2.5x - VR: HP Reverb G2 - OS: Windows 11 Pro 64-Bit


    SRV Statistik: (AC) 7x STM Meister, 3x STM K. Meister, 6x SMC Meister, 6x SMC K. Meister, 1x STR Meister, 1x STR K. Meister.


    Gesamt-Quali: 108x Pole, 35x Platz 2 und 17x Platz 3.

    Gesamt-Rennen: 11.770 Punkte - 145x P1 - 63x P2 - 38x P3 - 144x schnellste Rennrunde.

    Längste Siegesserie: 10 (STM S1 Oschersleben - Silverstone) - schlechtestes Finish: P22 (SMC S6 Road America)


    Statistik letzter Stand vom: 17.04.2024, 03:10 Uhr


    FDL Statistik: (AC) 6x FTM Meister, 6x K. FTM Meister, (R3E) 1x FTM Meister, 1x K. FTM Meister, (CM) 1x F1 Meister, 1x F1 K. Meister.

  • Stefan Herler

    Hat den Titel des Themas von „Wie kann ich die Serien Gebühren bezahlen ?“ zu „Wie kann ich die Serien/Mitgliedschaft Gebühren bezahlen ?“ geändert.