Starke Rauchentwicklung beim Bremsen

  • Hallo,


    ich habe ein Bild angehängt von der 2.Kurve nach dem Start des 1.Rennens vom Red Bull Ring. Es ist durch das Bremsen aller Autos vor mir eine solche Rauchentwicklung, wie wenn man durch eine weiße Wand fährt. Ich sehe kurzzeitig nur noch das Auto direkt vor mit. Beim Livestream habe ich das nicht gesehen. Deshalb meine Frage:


    Gibt es eine Einstellung im CSP oder im CM, die diesen Effekt abschwächt oder ausschaltet?


    Gruß

    Jürgen

    Dateien

    CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D - Mainboard: MSI X570-Gaming Edge WIFI - Memory: 32 GB

    GFX: Geforce RTX 4080 Palit GameRock OC - Wheel: Fanatec CSL DD 8NM + McLaren GT3 V2 - OS: Windows 10 Pro 64-Bit

    Monitor: 34 Zoll - AOC CU34G2XBK - WQHD 3440 x 1440 - 144Hz - FreeSync - GSync

    Einmal editiert, zuletzt von Juergen Brosi ()

  • Hallo Jürgen,


    Ja, es sollte im CSP sowie im CM eine Einstellung dafür da sein, nur kann ich dir aktuell leider nicht sagen, wo genau die Einstellung ist :(

    Da ich aufgrund von Umbauarbeiten an meinem Rig meinen PC aktuell nicht einschalten konnte und somit auch nicht von der Arbeit darauf zugreifen kann, um nachzuschauen.


    Eventuell kann ich dir da Morgen nachschauen und hier dann Bilder davon hochladen, sollte nicht vor mir das eventuell schon jemand gemacht haben :)


    Lg Stefan

    Stefan1507-Signatur.png

    !! Fahr um zu Leben, lebe um zu fahren !!

    CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D 8-Core Processor 4.20 GHz - Mainboard: ASRocK B650M Pro RS WiFi (AM5) - Memory: 32 GB Dual-Channel @ 4800 MHz - GFX: NVIDEA Geforce RTX4070 Ti 12G - Wheel: CSW V2.5 + CS Formula V2.5x - VR: HP Reverb G2 - OS: Windows 11 Pro 64-Bit


    SRV Statistik: (AC) 7x STM Meister, 3x STM K. Meister, 6x SMC Meister, 6x SMC K. Meister, 1x STR Meister, 1x STR K. Meister.


    Gesamt-Quali: 105x Pole, 35x Platz 2 und 16x Platz 3.

    Gesamt-Rennen: 11.471 Punkte - 140x P1 - 62x P2 - 38x P3 - 140x schnellste Rennrunde.

    Längste Siegesserie: 10 (STM S1 Oschersleben - Silverstone) - schlechtestes Finish: P22 (SMC S6 Road America)


    Statistik letzter Stand vom: 28.03.2024, 22:05 Uhr


    FDL Statistik: (AC) 6x FTM Meister, 6x K. FTM Meister, (R3E) 1x FTM Meister, 1x K. FTM Meister, (CM) 1x F1 Meister, 1x F1 K. Meister.

  • Du kannst unter Custom Shader Patch -> ParticleFX den Rauch einstellen/deaktivieren. Leider gerade kein Screenshot aber sollte dort zu finden sein.

    CPU: AMD Ryzen 5 5600X - Mainboard: MSI B450 Gaming Pro Carbon AC - Memory: 32 GB Cruical Ballistix 3200Mhz - GPU: TUF Gaming GeForce RTX™ 3080 Ti OC Wheel: VRS Direct Force Pro Pedale: VRS Direct Force Pro

  • Stefan Herler

    Hat das Label Saison 1 hinzugefügt
  • Stefan Herler

    Hat das Label Assetto Corsa hinzugefügt
  • Stefan Herler

    Hat das Label AC SMU Liga hinzugefügt