Fragwürdige Fahrweisen

  • Nur mal angenommen, man verbringt viel Zeit damit, eine Strecke zu üben, sich auf das Rennen vorzubereiten und freut sich darauf, sich auf der Strecke mit anderen Fahrern zu messen.
    Sei es durch schnelleres Fahren, Rad an Rad Duelle oder weil man weniger Fehler macht als andere.
    Wenn man so ein Rennen absolviert hat und zu einem für einen selbst zufrieden stellenden Ergebnis gekommen ist, kann man sagen: Geiles Rennen.
    Ich schätze die meisten Fahrer sind so unterwegs, denn das spiegelt auch das Verhalten auf der Strecke wider. Man beobachtet ja auch während des Fahrens das Renngeschehen ein Bißchen.
    Klar kommt es vor, dass man sich auch mal verschätzt, zu spät bremst und dadurch vielleicht das eigene Rennen und das des Unfallbeteiligten beeinträchtigt oder kaputt macht.
    Das ist dann immer sehr tragisch, kommt aber in der Regel nicht in jedem Rennen vor sondern vielleicht zwei bis drei Mal in der Saison.
    Leider gibt es auch andere Fahrer, die mir quasi in jedem Rennen auffallen durch eine asoziale und rücksichtslose Fahrweise, als ob sie das einzige Auto auf der Strecke wären.

    Da wird reingehalten als gäbe es den anderen Fahrer gar nicht und wenn der sich dreht, dann fährt man eben einfach weiter.
    Umso bedauerlicher, da es sich um wirklich schnelle Fahrer handelt, die aufs Podium fahren. Offenbar sind hier die Strafen, die für rücksichtsloses Fahren ausgesprochen werden, nicht hoch genug.
    Vielleicht sollten diese "Ego-Shooter" mal in sich gehen und überlegen ob das die richtige Freizeitgestaltung für sie ist.
    Grüße gehen raus an Jari Stark und Julian Nitsche

  • Philipp Krauslach Du sprichst mir damit aus dem Herzen! Viel Zeit .. viele tolle Menschen und viel Spaß sollte es machen und macht es auch. Schnelle und weniger Schnelle- so wie auch ich. Alles gut, wie in der Realität auf der Strecke eben. Was da gestern aber teilweise abgelaufen ist, wie da (vor allem!) der EINE oder andere sich da verhalten haben war schlicht weg so schlimm und leider schon niederträchtig, dass hier über einen kompletten Ausschluss seitens der Verantwortlichen des SRV zwingend nachgedacht werden sollte! Hier scheint zumindest EINEM völlig das "elektronische und virtuelle Hirn" abhanden gekommen zu sein. Als Mensch könnte dies durchaus anders sein, da kenne ich den Herren nicht, hoffe ich aber für ihn und sein privates und geschäftliches Umfeld.. aber hier virtuell haben solche ganz speziellen Jungs mit diesen hirnverbrannten Aktionen absolut nichts zu suchen!! Ich melde eigentlich nie etwas an die REKO, aus Prinzip eher.... wollte mich damit nicht rumschlagen.. ok, selbst dann, wenn mich da ein und der selbe Fahrer 4x in 4 hinter einanderfolgenden Renne abschießt , nicht wartet.. ... auch ein ganz "Schneller" .. ein Sorry kam da bisher auch nicht.. nimmt dabei aber für sich bei der Fahrweise Rechte raus, die er selber niemandem zugesteht.. aber OK ! Der ist SCHNELL und echt "rücksichtslos gut" damit .. da melde ich nix.. da eben nicht vorsätzlich böswillig. Kann ich eher davon lernen.

    Hier sollte eine REKO sich aber grundsätzlich mal einen Überblick verschaffen, welche Autos eigentlch irgendwie immer dabei sind.. wird ja gespeicher und evtl mal ohne Aussagen handeln im Sinne der Serien und aller Beteiligten.

    Aber wenn man, bzw wirklich gestern viel!e, von EINEM, rein virtuellen!! rücksichtslosem Vollvogel auf der Strecke innerhalb von 40 Sekunden tatsächlich ganze 7x , teilweise sogar klar vorsätzlich!! angefahren wird, dann stimmt was nicht mit dem nun wenig wertgeschätzten "Kollegen" hier... dieser dann danach auch rücksichtslos weitere Unfälle produzert und weitere Mitfahrer aus dem Renen nimmt wegen gröbster Unsportlichkeit. Hier sind die Organisatoren und die REKO mal ganz stark gefragt zu handeln.. im Sinne des SRV! Denn genau DIESE Menschen lassen Leute wonaders hin gehen.. und eher nicht das kleine BlaBla im Chat.. ach so.. der feine "Kollege" wollte doch dann sogar noch nach dem Rennen seine virtuelle "Rache" in der Boxengasse nehmen.. oder wie sollte diese "Aktion" von Dir sonst verstanden werden Jari Stark ?? ... ist aber ja auch nachweislich leider nicht das erste Mal, dass da ein "Nachtreten" von Dir auftaucht.. war ja selbst im Rennen so.. REKO & SRV, ihr seid nun im Lead..

  • Ich kann Martin Sureck und Philipp Krauslach nur beipflichten. Ich werde die Reko bitten, sich das ganze Rennen einiger Fahrer anzusehen und den maximal möglichen Strafrahmen zu nutzen.

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D@5400MHz - Mainboard: Asus ROG Strix X670E-E Gaming - Memory: 32 GB RGB Dual-Channel @ 6000 MHz - GFX: NVIDIA GeForce RTX 4090 24 GB - Wheel: SF1000 + T818 Base VR: Meta Quest 3- HP Reverb G2 - Pico4 - OS: Windows 10 Pro 64-Bit


    undertaker-Signatur.png

  • Hallo ihr Lieben,


    ich habe es gerade eben gelesen und ja da habt ihr Recht das ein oder andere ist mir auch schon aufgefallen. Da ich schon von mehreren Leute ein Rekoantrag dies bezüglich erhalten habe werde wir uns als Reko die restlichen Rekomeldung vornehmen und auch das jetztige absolvierte Rennen und daraus dann unser Fazit/ Strafe ziehen.

    Da das dann leider etwas länger dauert bitte ich um Geduld bis der Rekobericht dann endgültig fertig ist.

  • Hi Philipp Krauslach ,

    erst einmal muss ich sagen dass ich es ziemlich schade finde, dass auf einmal Fahrer öffentlich (sogar noch in einem separaten Forumpost!) "bloßgestellt" werden.
    So etwas gab es bisher noch nie und ich bin nun auch schon einige Rennen beim SRV mitgefahren.


    Ich finde, das ganze hätte man zunächst persönlich regeln können, entweder per Teamspeak/Direktnachricht oder auch per Whatsapp/ein Telefonat, du hast ja schließlich auch meine Handynummer. Denn soweit ich weiß, habe ich dich weder in einem Rennen bisher abgeschossen, noch dein Rennen durch eine Aktion zerstört.

    Jeder von uns investiert Zeit um für das nächste Rennen zu üben, in dem Punkt bist du nicht alleine, ja auch ich trainiere für die Rennen.

    Ganz Gewiss kann ich für meine Person, diesen von dir genannten Punkt jedoch nicht so stehen lassen!
    ->

    Leider gibt es auch andere Fahrer, die mir quasi in jedem Rennen auffallen durch eine asoziale und rücksichtslose Fahrweise, als ob sie das einzige Auto auf der Strecke wären.

    Da wird reingehalten als gäbe es den anderen Fahrer gar nicht und wenn der sich dreht, dann fährt man eben einfach weiter.

    Lass uns das Thema doch gerne mal persönlich besprechen, dann kannst du mir vielleicht auch mal erklären, welche Aktion du von mir meinst. Denn aktuell weiß ich nicht mal so wirklich, was ich in deinen Augen falsch/asozial gemacht habe.

    SMC Rennen: 809 Punkte - 2x P1 - 2x P2 - 0x P3

    1x Saison


    SUC Rennen: 897 Punkte - 1x P1 - 4x P2 - 1x P3 - 11x schnellste Rennrunde.
    1x Saison
    Platz 1. Fahrerwertung | Platz 2. Teamwertung



  • Ich habe mir die Mühe gemacht und das Rennen von einigen Fahrern genauer angeschaut. Es gab sehr unschöne Szenen, von einem Fahrer und da wird die ReKo sich drum kümmern. Für die Zukunft möchte ich alle Fahrer bitten, die Replayfunktion zu nutzen, damit kann jeder Fahrer sich jede Situation aus jeder Perspektive anschauen und sich davon ein Bild machen, wer etwas falsch gemacht hat. Das hilft auch sich fahrerisch weiter zu entwickeln.

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D@5400MHz - Mainboard: Asus ROG Strix X670E-E Gaming - Memory: 32 GB RGB Dual-Channel @ 6000 MHz - GFX: NVIDIA GeForce RTX 4090 24 GB - Wheel: SF1000 + T818 Base VR: Meta Quest 3- HP Reverb G2 - Pico4 - OS: Windows 10 Pro 64-Bit


    undertaker-Signatur.png

  • Ich habe mit Philipp nun auch noch einmal privat darüber gesprochen - hat sich geklärt!

    SMC Rennen: 809 Punkte - 2x P1 - 2x P2 - 0x P3

    1x Saison


    SUC Rennen: 897 Punkte - 1x P1 - 4x P2 - 1x P3 - 11x schnellste Rennrunde.
    1x Saison
    Platz 1. Fahrerwertung | Platz 2. Teamwertung



  • Ich habe mit Philipp nun auch noch einmal privat darüber gesprochen - hat sich geklärt!

    Genau. Hiermit streiche ich Julian aus meinem Eingangspost. Ich bin normalerweise kein Freund der großen Glocke, da mich in den letzten Rennen aber einfach zu viele Abräumer getroffen haben, wollte ich das auch mal öffentlich thematisieren.