SRV Motorhome - Unternehmer Liga Saison 2 die ersten Infos

  • Hallo Leute,


    Wie die Überschrift bereits erkennen lässt geht es hier um die SRV Motorhome - Unternehmer Liga Saison 2.


    Wir wollen euch die ersten Informationen mitgeben, damit ihr euch darauf vorbereiten könnt, wohin die Reise gehen soll in Saison 2 der Unternehmer Liga.

    In Saison 2 möchten wir auf eine Simulation aus dem Hause Kunos Simulazioni zurückgreifen, und zwar wollen wir die zweite Saison mit Assetto Corsa Competizione bestreiten.


    Ganz konkret möchten wir mit euch einen Porsche Cup fahren, so haben alle dasselbe Auto und das Setup ist ebenfalls etwas eingeschränkt, was wie wir denken, dem ein oder anderen durchaus zusagen könnte.

    Das Fahrzeug:

    • Porsche 911 GT3 Cup (Typ 992)
      Der Porsche 911 GT3 Cup ist der erste Rennwagen auf Basis der aktuellen
      911-Modellreihe 992. Die siebte Cup-Auto-Generation ist wie alles bei Porsche Motorsport dem Erfolg verpflichtet – aus Tradition: Seit 1990 hat Porsche über 4.250 Exemplare des Rennfahrzeugs gebaut und verkauft.

      Breit und lauernd steht der Bolide auf dem Asphalt, jeder Zoll ein reinrassiger Rennwagen. Das unterstreichen auch die wichtigsten Veränderungen gegenüber dem Vorgängermodell: 510 PS, optimierte Sauganlage, elektromechanische Schaltung und Lenkung, volldigitales Cockpit, größerer Heckflügel, Doppelquerlenker Vorderachse – die Spur vorne ist mit 1.920 mm erstmals breiter, als die der Hinterachse (1.902 mm).

    Was benötigt ihr, um bei dieser Saison auch mitfahren zu können:

    • Ihr müsst selbstständig sein oder in einer Führungsposition arbeiten.
    • Assetto Corsa Competizione (Preis auf Steam: 39,99 € / Preis auf MMOGA: 10,49 € (Aktuell -74 %, Stand 26.05.2023, 20:33 Uhr))
    • Assetto Corsa Competizione - Challengers Pack (Preis auf Steam: 10,99 € / Preis auf MMOGA: 5,49 € (Aktuell -50 % Stand 26.05.2023, 22:33 Uhr))
      In diesem Pack ist der Porsche 911 GT3 Cup enthalten.

    Es gibt in der Basis Simulation genau 11 Rennstrecken, die wir dann auch fahren können, ohne noch mehr zusätzlichen Content kaufen zu müssen.

    Informationen kommen diesbezüglich von dieser Seite: Link

    1. Barcelona
    2. Brands Hatch
    3. Hungaroring
    4. Misano
    5. Monza
    6. Nürburgring
    7. Paul Ricard
    8. Silverstone
    9. SPA - Francorchamps
    10. Zandvoort
    11. Zolder

    Die Kosten der Fahrer für die zweite Saison:

    Auch hier wird es eine Änderung geben, jeder Fahrer der Teilnehmen möchte, muss eine Teilnahme Gebühr in Höhe von 40,- €/inkl. MwSt. zahlen. Gezahlt werden kann per Rechnung, mit Banküberweisung oder per PayPal (Solltet ihr euch für PayPal entscheiden müsst ihr wissen das keine Rechnung ausgestellt werden kann).


    Anmeldung zur Rennserie:

    Ihr könnt euch hier in diesem Thread schon einmal voranmelden, in dem ihr einfach hier auf diesen Thread mit "Ich bin Dabei" antwortet.

    Später gibt es dann noch die Offizielle Anmeldung über unser Formular, wo ihr dann die Voranmeldung bestätigen könnt.


    So, das sollte es dann für die ersten Informationen gewesen sein.


    Euer Admin Team

    Stefan1507-Signatur.png

    !! Fahr um zu Leben, lebe um zu fahren !!

    CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D 8-Core Processor 4.20 GHz - Mainboard: ASRocK B650M Pro RS WiFi (AM5) - Memory: 32 GB Dual-Channel @ 4800 MHz - GFX: NVIDEA Geforce RTX4070 Ti 12G - Wheel: CSW V2.5 + CS Formula V2.5x - VR: HP Reverb G2 - OS: Windows 11 Pro 64-Bit


    SRV Statistik: (AC) 7x STM Meister, 3x STM K. Meister, 6x SMC Meister, 6x SMC K. Meister, 1x STR Meister, 1x STR K. Meister.


    Gesamt-Quali: 108x Pole, 35x Platz 2 und 17x Platz 3.

    Gesamt-Rennen: 11.770 Punkte - 145x P1 - 63x P2 - 38x P3 - 144x schnellste Rennrunde.

    Längste Siegesserie: 10 (STM S1 Oschersleben - Silverstone) - schlechtestes Finish: P22 (SMC S6 Road America)


    Statistik letzter Stand vom: 17.04.2024, 03:10 Uhr


    FDL Statistik: (AC) 6x FTM Meister, 6x K. FTM Meister, (R3E) 1x FTM Meister, 1x K. FTM Meister, (CM) 1x F1 Meister, 1x F1 K. Meister.

  • Hallo zusammen.


    Porsche Cup finde ich super!! 🥰


    ACC jedoch nicht.

    Einige haben kein ACC und sind, so glaube ich, nicht bereit auf eine weitere Simulation umzusteigen. Außerdem kann man bei Pit kein ACC fahren.


    Meine Schätzung wie viele Fahrer wir zusammen bekommen

    AC ca. 18 bis 20 Fahrer

    ACC ca. 13 bis 15 Fahrer

  • Ich bin dabei

  • Ich möchte keine Kritik an der neuen Saison üben, sondern nur meine Meinung zur neuen Saison wiedergeben.


    Ich habe vor ein paar Wochen nachdem Thomas gefragt hatte, wer eine zweite Saison mitfahren möchte, meine Zusage gegeben. Da bin ich aber davon ausgegangen, dass wir weiter mit AC und den gleichen Autos weiterfahren. Da dies aber nicht der Fall ist werde ich die neue Saison leider nicht mitfahren.


    1.Das von AC auf ACC gewechselt werden soll, finde ich jetzt nicht toll aber könnte ich noch verschmerzen.


    2.Was für mich aber das Aus bedeutet ist, dass mit einem Porsche Cup Auto gefahren werden soll. Ich komme mit einem CUP Auto ohne TC sicher nicht zurecht und würde mich bestimmt öfters drehen. Ich habe das auch bei der letzten Porsche CUP Saison gesehen. Ich bin ein Fahrer der die TC braucht um sicher durch die Kurven zu kommen. Das Frustpotential wäre bei mir sicher sehr hoch und auch bei anderen die ich mit meinen Drehern auch von der Strecke räumen würde.


    Ich kann mich noch an die Bedenken einiger Fahrer vor der letzten Saison bezüglich der Autos erinnern. Da wurde kritisiert, dass die Autos alle sehr schwer zu fahren sind und leicht ausbrechen. Ich habe das damals nicht verstanden, da ich mit dem Z4 beim Testen, obwohl ich kein guter Fahrer bin, auch zurecht gekommen bin. Man muss halt die TC und das ABS seinen Bedürfnissen anpassen. Und wenn ich mich zu oft drehe wird halt die TC sehr hoch eingestellt. Die Zeit ist dann halt nicht die schnellste, aber ich komme meistens sicher um die Strecke.


    3. Ich finde es auch nicht toll wenn alle das gleiche Auto fahren. Es ist doch schöner wenn verschiedene Marken auf der Strecke sind (siehe STR oder die alte Saison).



    Ich weiß man kann es nicht allen recht machen und ich möchte dies nicht als Kritik am SRV verstanden wissen. Ich finde was Ihr hier auf die Beine stellt wirklich super.

    CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D - Mainboard: MSI X570-Gaming Edge WIFI - Memory: 32 GB

    GFX: Geforce RTX 4080 Palit GameRock OC - Wheel: Fanatec CSL DD 8NM + McLaren GT3 V2 - OS: Windows 10 Pro 64-Bit

    Monitor: 34 Zoll - AOC CU34G2XBK - WQHD 3440 x 1440 - 144Hz - FreeSync - GSync

  • Hallo Leute,


    Das mit der TC hat uns überzeugt :)

    Wir werden dann mit den GT4 Fahrzeugen aus ACC die Saison bestreiten.

    Die GT4 Fahrzeuge in ACC:

    1. Alpine A110 GT4
    2. Aston Martin Vantage GT4
    3. Audi R8 LMS GT4
    4. BMW M4 GT4
    5. Chevrolet Camaro GT4
    6. Ginetta G55 GT4
    7. KTM X-Bow GT4
    8. Maserati MC GT4
    9. McLaren 570S GT4
    10. Mercedes AMG GT4
    11. Porsche 718 Cayman GT4

    Dann fällt natürlich das Assetto Corsa Competizione - Challengers Pack weg, aber ihr braucht dafür ein anderes:

    • Assetto Corsa Competizione - GT4 Pack (Preis auf Steam: 19,99 € / Preis auf MMOGA: 6,49 € (Aktuell -68 % Stand 28.05.2023, 21:12 Uhr))

    Diese Autos haben eine TC sowie ABS und sind sehr leicht zu fahren :)


    Lg Stefan

    Stefan1507-Signatur.png

    !! Fahr um zu Leben, lebe um zu fahren !!

    CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D 8-Core Processor 4.20 GHz - Mainboard: ASRocK B650M Pro RS WiFi (AM5) - Memory: 32 GB Dual-Channel @ 4800 MHz - GFX: NVIDEA Geforce RTX4070 Ti 12G - Wheel: CSW V2.5 + CS Formula V2.5x - VR: HP Reverb G2 - OS: Windows 11 Pro 64-Bit


    SRV Statistik: (AC) 7x STM Meister, 3x STM K. Meister, 6x SMC Meister, 6x SMC K. Meister, 1x STR Meister, 1x STR K. Meister.


    Gesamt-Quali: 108x Pole, 35x Platz 2 und 17x Platz 3.

    Gesamt-Rennen: 11.770 Punkte - 145x P1 - 63x P2 - 38x P3 - 144x schnellste Rennrunde.

    Längste Siegesserie: 10 (STM S1 Oschersleben - Silverstone) - schlechtestes Finish: P22 (SMC S6 Road America)


    Statistik letzter Stand vom: 17.04.2024, 03:10 Uhr


    FDL Statistik: (AC) 6x FTM Meister, 6x K. FTM Meister, (R3E) 1x FTM Meister, 1x K. FTM Meister, (CM) 1x F1 Meister, 1x F1 K. Meister.

  • Hallo alle zusammen,


    auch wenn es mich schmerzt werde ich die kommende Saison aussetzen. Anfang des Jahres gab es in unserem Berufsverband einige Verwerfungen was mich dann letzten Endes an die Spitze des Landesverbandes Baden-Württemberg gespült hat. Da wir der zweitgrößte Landesverband in Deutschland sind bin ich seit Mai auch im Bundesvorstand tätig. All das neben dem normalen Job und anderen Verpflichtungen. Mit der Zeit werde ich mich hoffentlich gut eingearbeitet und organisiert haben damit ich wieder mehr Simracing betreiben kann. Also freut euch nicht zu früh, ich mach nur Pause

    I'll be back!

    Liebe Grüße an alle und ein großes Lob an alle Organisatoren, ihr seid Klasse.

  • ich bin dabei sofern wir 20 Leute zusammen bekommen

  • Dann bin ich auch wieder dabei :Auto Links Rechts:

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D@5400MHz - Mainboard: Asus ROG Strix X670E-E Gaming - Memory: 32 GB RGB Dual-Channel @ 6000 MHz - GFX: NVIDIA GeForce RTX 4090 24 GB - Wheel: SF1000 + T818 Base VR: Meta Quest 3- HP Reverb G2 - Pico4 - OS: Windows 10 Pro 64-Bit


    undertaker-Signatur.png

  • Bin dabei

    CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D - Mainboard: MSI X570-Gaming Edge WIFI - Memory: 32 GB

    GFX: Geforce RTX 4080 Palit GameRock OC - Wheel: Fanatec CSL DD 8NM + McLaren GT3 V2 - OS: Windows 10 Pro 64-Bit

    Monitor: 34 Zoll - AOC CU34G2XBK - WQHD 3440 x 1440 - 144Hz - FreeSync - GSync

  • Hallo Martin Sureck


    Setup Offen?

    Ja, das Setup ist Offen nach den GT4 Regeln, in ACC kann man das Setup leider nicht einschränken, aber die Standard Setups in ACC sind bereits recht gut eingestellt, was es schon mal einfacher macht, mit den Autos bereits konkurrenzfähig fahren zu können.

    Es gibt allerdings auch Stellen, wo man sich fertige Setups laden kann (Kostenlos sowie auch Bezahlte Setups), wenn man selber nicht am Setup arbeiten möchte.


    BOP?

    Die Autos wurden mit dem 1.8.20 Update (Dez. 2022) von ACC nochmal gebalanced, da sie danach so wie es scheint nie mehr verändert wurde ist die BOP der GT4 Autos nun von der Sim bereits recht gut eingestellt.

    Ihr bekommt aber wieder genügend Zeit euch alle Autos anzuschauen und zu testen bevor ihr euch für ein Auto entscheiden müsst.


    Lg Stefan

    Stefan1507-Signatur.png

    !! Fahr um zu Leben, lebe um zu fahren !!

    CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D 8-Core Processor 4.20 GHz - Mainboard: ASRocK B650M Pro RS WiFi (AM5) - Memory: 32 GB Dual-Channel @ 4800 MHz - GFX: NVIDEA Geforce RTX4070 Ti 12G - Wheel: CSW V2.5 + CS Formula V2.5x - VR: HP Reverb G2 - OS: Windows 11 Pro 64-Bit


    SRV Statistik: (AC) 7x STM Meister, 3x STM K. Meister, 6x SMC Meister, 6x SMC K. Meister, 1x STR Meister, 1x STR K. Meister.


    Gesamt-Quali: 108x Pole, 35x Platz 2 und 17x Platz 3.

    Gesamt-Rennen: 11.770 Punkte - 145x P1 - 63x P2 - 38x P3 - 144x schnellste Rennrunde.

    Längste Siegesserie: 10 (STM S1 Oschersleben - Silverstone) - schlechtestes Finish: P22 (SMC S6 Road America)


    Statistik letzter Stand vom: 17.04.2024, 03:10 Uhr


    FDL Statistik: (AC) 6x FTM Meister, 6x K. FTM Meister, (R3E) 1x FTM Meister, 1x K. FTM Meister, (CM) 1x F1 Meister, 1x F1 K. Meister.

  • Schade. Den Porsche Cup wäre ich sehr gerne mitgefahren. Suche noch eine solche Veranstaltung als Ergänzung zum GT3 Porsche. GT4 ist eher nicht so meins. Die Dinger wollen einfach nicht um die Kurve ^^... Muss ich mir überlegen... ACC ist auf jeden Fall super!

  • Finde die Idee sehr gut und kommt mir und meinen Wünschen hinsichtlich ACC sehr entgegen.

    Wäre sehr gerne dabei, muss halt eben schauen wie sich das zeitlich mit der Arbeit ausgeht.


    Definitiv Interesse, wenn Termine und Start klar sind, kann ich mehr sagen :love:.

  • Hallo Leute,


    Ich halte hier mal fest, wer bereits eine Voranmeldung gemacht hat.

    1. Herbert Aeckerle
    2. Dieter Suessenguth
    3. Philipp Krauslach
    4. Eileen Weimer
    5. Michael Weimer
    6. Juergen Brosi
    7. Tobias Reeh
    8. Thomas Kneissler (erst bei 20 oder mehr Fahrer)

    Sollte ich jemanden vergessen haben, dann sagt mir bitte Bescheid, dann trage ich denjenigen noch in die Liste mit ein.


    Lg Stefan

    Stefan1507-Signatur.png

    !! Fahr um zu Leben, lebe um zu fahren !!

    CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D 8-Core Processor 4.20 GHz - Mainboard: ASRocK B650M Pro RS WiFi (AM5) - Memory: 32 GB Dual-Channel @ 4800 MHz - GFX: NVIDEA Geforce RTX4070 Ti 12G - Wheel: CSW V2.5 + CS Formula V2.5x - VR: HP Reverb G2 - OS: Windows 11 Pro 64-Bit


    SRV Statistik: (AC) 7x STM Meister, 3x STM K. Meister, 6x SMC Meister, 6x SMC K. Meister, 1x STR Meister, 1x STR K. Meister.


    Gesamt-Quali: 108x Pole, 35x Platz 2 und 17x Platz 3.

    Gesamt-Rennen: 11.770 Punkte - 145x P1 - 63x P2 - 38x P3 - 144x schnellste Rennrunde.

    Längste Siegesserie: 10 (STM S1 Oschersleben - Silverstone) - schlechtestes Finish: P22 (SMC S6 Road America)


    Statistik letzter Stand vom: 17.04.2024, 03:10 Uhr


    FDL Statistik: (AC) 6x FTM Meister, 6x K. FTM Meister, (R3E) 1x FTM Meister, 1x K. FTM Meister, (CM) 1x F1 Meister, 1x F1 K. Meister.

  • :Guten Morgen:


    bin nur Unternehmer im Unternehmen und erfülle sicher nicht die Voraussetzung für SMUL!


    Bestünde eventuell die Möglichkeit, um ACC besser kennenzulernen, auf Eurem Traningsserver mitfahren zu dürfen?


    Wäre eine feine Sache und bin auch gerne bereit einen Trainingsobulus zu entrichten!


    Gruß


    Ralph :Rally:

  • Hallo Ralph Wentland


    Der Server ist aktuell nur mit einem Passwort versehen, :) Du kannst also jederzeit auf dem Server joinen, wenn Du möchtest :)

    Das Passwort bekommst Du von uns dann im TS oder per Konversation, wie Du möchtest :)


    Lg Stefan

    Stefan1507-Signatur.png

    !! Fahr um zu Leben, lebe um zu fahren !!

    CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D 8-Core Processor 4.20 GHz - Mainboard: ASRocK B650M Pro RS WiFi (AM5) - Memory: 32 GB Dual-Channel @ 4800 MHz - GFX: NVIDEA Geforce RTX4070 Ti 12G - Wheel: CSW V2.5 + CS Formula V2.5x - VR: HP Reverb G2 - OS: Windows 11 Pro 64-Bit


    SRV Statistik: (AC) 7x STM Meister, 3x STM K. Meister, 6x SMC Meister, 6x SMC K. Meister, 1x STR Meister, 1x STR K. Meister.


    Gesamt-Quali: 108x Pole, 35x Platz 2 und 17x Platz 3.

    Gesamt-Rennen: 11.770 Punkte - 145x P1 - 63x P2 - 38x P3 - 144x schnellste Rennrunde.

    Längste Siegesserie: 10 (STM S1 Oschersleben - Silverstone) - schlechtestes Finish: P22 (SMC S6 Road America)


    Statistik letzter Stand vom: 17.04.2024, 03:10 Uhr


    FDL Statistik: (AC) 6x FTM Meister, 6x K. FTM Meister, (R3E) 1x FTM Meister, 1x K. FTM Meister, (CM) 1x F1 Meister, 1x F1 K. Meister.