Umfrage für die Wertung des zweiten Rennen auf Kyalami!

  • Was soll mit Rennen zwei gemacht werden? 14

    1. Das Rennen wird im Reverse Grid an einem freien Dienstag einen Tag nach dem Marken-Cup gefahren.​ (8) 57%
    2. Das Rennen wird gestrichen und automatisch zum Streichergebnis für alle.​ (Somit wird nur noch ein Rennen gestrichen) (4) 29%
    3. Das Rennen wird so gewertet, wie es zu Ende ging.​ (2) 14%

    Hallo Leute,



    Da es beim zweiten Rennen des Kyalami Rennen einige Connection Probleme gab und dabei sehr viele vom Server geflogen sind, möchten wir euch, die Fahrer der STM bei der Entscheidung miteinbeziehen und deswegen werden wir das in Form von einer Umfrage mit euch zusammen klären.



    Zu den Regeln dieser Umfrage:

    1. Jeder Fahrer hat genau eine Stimme.
    2. Die Stimme darf nicht verändert werden.
    3. Die Teilnehmer dieser Abstimmung sind nicht sichtbar.
    4. Das Ergebnis ist erst nach Abgabe der Stimme sichtbar.
    5. Das Ergebnis wird nach Stimmen sortiert.
    6. Die Umfrage Endet am 14.06.2024 um 21 Uhr.

    Stefan1507-Signatur.png

    !! Fahr um zu Leben, lebe um zu fahren !!

    CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D 8-Core Processor 4.20 GHz - Mainboard: ASRocK B650M Pro RS WiFi (AM5) - Memory: 32 GB Dual-Channel @ 4800 MHz - GFX: NVIDEA Geforce RTX4070 Ti 12G - Wheel: CSW V2.5 + CS Formula V2.5x - VR: HP Reverb G2 - OS: Windows 11 Pro 64-Bit


    SRV Statistik: (AC) 7x STM Meister, 3x STM K. Meister, 8x SMC Meister, 6x SMC K. Meister, 1x STR Meister, 1x STR K. Meister.


    Gesamt-Quali: 123x Pole, 36x Platz 2 und 19x Platz 3.

    Gesamt-Rennen: 12.910 Punkte - 162x P1 - 68x P2 - 38x P3 - 163x schnellste Rennrunde.

    Längste Siegesserie: 10 (STM S1 Oschersleben - Silverstone) - schlechtestes Finish: P22 (SMC S6 Road America)


    Statistik letzter Stand vom: 21.07.2024, 19:04 Uhr


    FDL Statistik: (AC) 6x FTM Meister, 6x K. FTM Meister, (R3E) 1x FTM Meister, 1x K. FTM Meister, (CM) 1x F1 Meister, 1x F1 K. Meister.

  • Fakt ist aber auch: Bei Einigen (wenigen) hat alles komplikationslos (inkl. des Servers) und fehlerfrei bis zum Ende funktioniert .. daher wäre es gut, zu verstehen, was da passiert und und es nicht alle betroffen hat. Ich finde die Abstimmung ok.. auch wenn damit mein "FAKE" 3. Platz weg ist und nicht wieder machbar sein wird für mich .. :o))

    Gruß an die Gemeinde

  • ich finde eine Abstimmung zu dem Thema eher schwierig. Es sollte eigentlich nach dem Reglement von der reco entschieden werden.

    Da die Reko so schon sehr wenig Zeit hat und es auch in der Vergangenheit diesbezüglich immer Unmut gegeben hatte bei solchen Entscheidungen, machen wir es dieses Mal so, da so die Mehrheit der Fahrer entscheidet.

    Fakt ist aber auch: Bei Einigen (wenigen) hat alles komplikationslos (inkl. des Servers) und fehlerfrei bis zum Ende funktioniert .. daher wäre es gut, zu verstehen, was da passiert und und es nicht alle betroffen hat. Ich finde die Abstimmung ok.. auch wenn damit mein "FAKE" 3. Platz weg ist und nicht wieder machbar sein wird für mich .. :o))

    Gruß an die Gemeinde

    In diesem Fall gestern war es wohl einfach ein Schluckauf vom Server, der danach eine Nachricht an alle Fahrer gesendet (Verbindungstest) hatte, die nicht von allen beantwortet wurde (Der Server sendet eine Nachricht und wartet auf einen Handschlag) und diese Fahrer hatten dann leider den Disconnect.


    Sowas kann leider bei allen Simulation passieren und dagegen ist man leider auch machtlos, eine höhere Gewalt war da am Werk würde man in anderen Situationen sagen :)


    Lg Stefan

    Stefan1507-Signatur.png

    !! Fahr um zu Leben, lebe um zu fahren !!

    CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D 8-Core Processor 4.20 GHz - Mainboard: ASRocK B650M Pro RS WiFi (AM5) - Memory: 32 GB Dual-Channel @ 4800 MHz - GFX: NVIDEA Geforce RTX4070 Ti 12G - Wheel: CSW V2.5 + CS Formula V2.5x - VR: HP Reverb G2 - OS: Windows 11 Pro 64-Bit


    SRV Statistik: (AC) 7x STM Meister, 3x STM K. Meister, 8x SMC Meister, 6x SMC K. Meister, 1x STR Meister, 1x STR K. Meister.


    Gesamt-Quali: 123x Pole, 36x Platz 2 und 19x Platz 3.

    Gesamt-Rennen: 12.910 Punkte - 162x P1 - 68x P2 - 38x P3 - 163x schnellste Rennrunde.

    Längste Siegesserie: 10 (STM S1 Oschersleben - Silverstone) - schlechtestes Finish: P22 (SMC S6 Road America)


    Statistik letzter Stand vom: 21.07.2024, 19:04 Uhr


    FDL Statistik: (AC) 6x FTM Meister, 6x K. FTM Meister, (R3E) 1x FTM Meister, 1x K. FTM Meister, (CM) 1x F1 Meister, 1x F1 K. Meister.

  • d.h. Aber, wenn einer mal vom Server fliegt, hat er halt Pech gehabt, wenn mehrere fliegen wird abgestimmt? Da werden die geflogenen sicher immer in ihrem Sinne abstimmen……auch wenn die Reco mal Gegenwind bekommt, ist sie doch die Instanz die für alle eine klare Entscheidung treffen sollte und alle sie akzeptieren.

  • SimSync.de
    SimSync.de
  • d.h. Aber, wenn einer mal vom Server fliegt, hat er halt Pech gehabt, wenn mehrere fliegen wird abgestimmt? Da werden die geflogenen sicher immer in ihrem Sinne abstimmen……auch wenn die Reco mal Gegenwind bekommt, ist sie doch die Instanz die für alle eine klare Entscheidung treffen sollte und alle sie akzeptieren.

    Deswegen hat ja der einzelne, der vom Server fliegt einmalig die Chance neu zu connecten und das Rennen wieder auf zu nehmen. in einem Einzelfall ist es ind er Regel die Verbindung des Einzelnen. Bei einem Massendisconnect, wie gestern, ist es Serverseitig.

    Ich bin ehrlich gesagt fro darüber, die Entscheidung nicht zu treffen, was mit dem Rennen passiert, und die Fahrer abstimmen. Die Reko ist ja im Normalfall nciht betroffen von einem Serverfehler. Und so haben die Fahrer, besonders die betroffenen, die Möglichkeit zu entscheiden, was passiert.

  • Michael Reischer ja es gibt einen Punkt im Reglement dafür.

    Zitat von Reglement

    Massen Disconnect:

    Wenn 50 % des Fahrerfelds einen Disconnect haben, dann wird das Rennen abgebrochen. Sollte das Rennen nicht abgebrochen werden wird das Rennen normal so wie es eingefahren wurde gewertet. In Ausnahmefällen kann auch eine Umfrage über das weitere Vorgehen entscheiden.

    Der Teil, der in Orange markiert ist, wurde heute angepasst.

    Und danach gehen wir vor.


    Lg Stefan

    Stefan1507-Signatur.png

    !! Fahr um zu Leben, lebe um zu fahren !!

    CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D 8-Core Processor 4.20 GHz - Mainboard: ASRocK B650M Pro RS WiFi (AM5) - Memory: 32 GB Dual-Channel @ 4800 MHz - GFX: NVIDEA Geforce RTX4070 Ti 12G - Wheel: CSW V2.5 + CS Formula V2.5x - VR: HP Reverb G2 - OS: Windows 11 Pro 64-Bit


    SRV Statistik: (AC) 7x STM Meister, 3x STM K. Meister, 8x SMC Meister, 6x SMC K. Meister, 1x STR Meister, 1x STR K. Meister.


    Gesamt-Quali: 123x Pole, 36x Platz 2 und 19x Platz 3.

    Gesamt-Rennen: 12.910 Punkte - 162x P1 - 68x P2 - 38x P3 - 163x schnellste Rennrunde.

    Längste Siegesserie: 10 (STM S1 Oschersleben - Silverstone) - schlechtestes Finish: P22 (SMC S6 Road America)


    Statistik letzter Stand vom: 21.07.2024, 19:04 Uhr


    FDL Statistik: (AC) 6x FTM Meister, 6x K. FTM Meister, (R3E) 1x FTM Meister, 1x K. FTM Meister, (CM) 1x F1 Meister, 1x F1 K. Meister.

  • Ich würde mal sagen, manchmal gibt es Präzedenzfälle. Für die über 50% der Fahrer, die geflogen sind, wäre es unfair, wenn das Rennen normal gewertet worden wäre. Für die die drauf geblieben sind, ist es anders herum natürlich schöner, ein sauber ausgefahrenes Ergebnis ist aber in unser aller Sinne, denn in der Einzel- und in der Teamwertung soll es ja fair und nach Möglichkeit bis zum Ende spannend bleiben.

  • Philipp Krauslach da bin ich bei dir, aber die Regeln für rückwirkende Ereignisse anzupassen ist nicht OK, da kann ja jeder kommen. Das die Anpassungen für zukünftige Rennen gelten ist absolut ok und auch wichtig, wobei die Auslegung hier auch zuviel Spielraum bietet. Da wir alle die Reglemente bestätigt hatten um hier teilzunehmen, sollten die auch gelten.

    Die reco hätte ja auch das Rennen abbrechen können, hat sie aber nicht.

  • SimSync.de
    SimSync.de
  • Michael Reischer es gibt keine Reco, die live auf dem Server sitzt und entscheidungen fällt während des Rennens. Da es Fahrer gibt, bei denen alle vom Server geflogen sind (Bei Petra und mit z.B.) und es Fahrer gibt, bei denen nach dem Schluckauf noch 14 Fahrer waren, teilweise Fahrer, die auf P2 Lagen plötzlich 4 Runden Rückstand haben, ist es schon fair allen Fahrern gegenüber diese Regel anzupassen denke ich. Irgendwann ist immer das erste mal. Und fair für alle Fahrer sollte es sein, sodass durchaus auch von den Fahrern entschiedenw erden sollte, was mit dem Rennen passiert. So liegt es in eurem ermessen und an eurer Entscheidung.

    Ich werde nicht mit abstimmen, da ich nicht betroffen bin, habe aber durchaus auch meine Meinung, wie mit dem Rennen verfahren werden sollte. Dass die technil mal probleme machen kann, ist normal. ich kann mich aber auch nciht daran erinnern, dass es in der Zeit, in der ich jetzt dabei bin jemans so war, dass der Server sich verschluckt und es bei den Fahrern gewaltige unterschiede gibt und die Wertung so durcheinander gewürfelt wurde wie gestern. Das ist tatsächlich neu.

  • Philipp Krauslach da bin ich bei dir, aber die Regeln für rückwirkende Ereignisse anzupassen ist nicht OK, da kann ja jeder kommen. Das die Anpassungen für zukünftige Rennen gelten ist absolut ok und auch wichtig, wobei die Auslegung hier auch zuviel Spielraum bietet. Da wir alle die Reglemente bestätigt hatten um hier teilzunehmen, sollten die auch gelten.

    Die reco hätte ja auch das Rennen abbrechen können, hat sie aber nicht.

    Michael Reischer ich bin bei Dir, dass die nachträgliche Reglement-Überarbeitung immer einen Beigeschmack hat.
    Wenn so etwas wie am Dienstag passiert, ist immer die Gretchenfrage, was man macht. Wir alle die geflogen sind, waren recht schnell wieder auf dem Server so dass die Rennbeeinflussung zwar da war, es für Micha und die Admins wohl so aussah als wären nur wenige runtergeflogen. So ein Reglement schärft sich ja auch mit der Zeit. Und so etwas wie gestern gab es in meiner SRV-Zeit noch nicht. Von daher geht die Reglementsanpassung für mich in Ordnung und auch die Abstimmung unter den Betroffenen.

  • Hallo Leute,


    Wir haben ein Ergebnis :)

    2024-06-14 (2).png


    Das zweite Rennen in Kyalami wird wiederholt werden.


    Der Termin für dieses Rennen wird aufgrund dessen, dass Petra Berufsbedingt in der Woche, wo die SMC fährt nicht Streamen kann (Sorry mein Fehler, hatte ich vergessen) in der Sommerpause gefahren werden, also am 06.08.2024.


    Lg Stefan


    PS: Dieses Thema wurde nun auch geschlossen, also alle die Antworten könnten, bitte nicht mehr Antworten.

    Stefan1507-Signatur.png

    !! Fahr um zu Leben, lebe um zu fahren !!

    CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D 8-Core Processor 4.20 GHz - Mainboard: ASRocK B650M Pro RS WiFi (AM5) - Memory: 32 GB Dual-Channel @ 4800 MHz - GFX: NVIDEA Geforce RTX4070 Ti 12G - Wheel: CSW V2.5 + CS Formula V2.5x - VR: HP Reverb G2 - OS: Windows 11 Pro 64-Bit


    SRV Statistik: (AC) 7x STM Meister, 3x STM K. Meister, 8x SMC Meister, 6x SMC K. Meister, 1x STR Meister, 1x STR K. Meister.


    Gesamt-Quali: 123x Pole, 36x Platz 2 und 19x Platz 3.

    Gesamt-Rennen: 12.910 Punkte - 162x P1 - 68x P2 - 38x P3 - 163x schnellste Rennrunde.

    Längste Siegesserie: 10 (STM S1 Oschersleben - Silverstone) - schlechtestes Finish: P22 (SMC S6 Road America)


    Statistik letzter Stand vom: 21.07.2024, 19:04 Uhr


    FDL Statistik: (AC) 6x FTM Meister, 6x K. FTM Meister, (R3E) 1x FTM Meister, 1x K. FTM Meister, (CM) 1x F1 Meister, 1x F1 K. Meister.