Forum Regeln
BORDREGELN
Dieses Forum dient einzig dem Zweck Sim Racing interessierten eine Plattform zu bieten und soll eine Anlaufstelle für interessierte Nutzer sein.
Ohne Regeln läuft fast nichts, also respektiere und beachte sie!
Die Administration
Aufgaben der Administratoren:
Sind zuständig für die Erweiterung des Forenteams.
Einteilung der Ligaleiter in den Bereichen des Forums.
Fungieren als Beschwerdestelle von Membern gegenüber Ligaleitern.
Passen ggf. die Forenregeln an.
Sind für den technischen Ablauf des Forums zuständig (Erweiterungen der Bereiche, Anpassungen, etc.).
Bearbeiten ebenfalls Beiträge und Threads im Sinne der Einhaltung von Regeln.
Diverse Verwaltungsaufgaben und alles wofür es (noch) keine Verantwortlichen gibt.
Aufgaben der Ligaleiter:
Sorgen für den reibungslosen Ablauf im Forum und ihrem Ligabereich.
Sorgen für die Einhaltung der Boardregeln und AGB' s im Board.
Sind erste Anlaufstelle für Probleme im Forum.
Sind erste Anlaufstelle bei Problemen von Community Mitgliedern untereinander.
Bearbeiten die Threads im Sinne von Verschieben, Schließen, Löschen.
Ermahnen und Verwarnen Personen, die sich nicht an die Regeln halten.
1.) Regeln und Entscheidungen
Regeln und Entscheidungen der Leitung sind zu akzeptieren, wenn gegen Forenregeln, das Reglement o.ä. verstoßen wurde. Diese Entscheidungen sind nicht diskutabel und im Streitfall ist sich direkt an die Administration zu wenden, welche die letzte Entscheidung trifft.
Den Anweisungen der Admins/Ligaleiter ist Folge zu leisten.
Eine Diskussion zu Entscheidungen sind nur via PN / Mail zu klären und nicht öffentlich.
Letzte Instanz ist immer die Administration, wenn gegen einzelne Entscheidungen ein Veto eingelegt wird.
Jeder Admin/Ligaleiter hat das Recht, Themen und Beiträge, die regelwidrig sind, nicht zum Thema passen oder das Boardklima stören, zu schließen bzw. zu verschieben.
Das Team (mindestens einer) sollte jederzeit per Privatnachricht/im Forum oder per Whatsapp erreichbar sein.
2.) Netiquette
Mit dem Wort Netiquette ist das Benehmen im Internet gemeint. Verwende keine vulgären/ordinären Ausdrücke.
Werde nicht beleidigend oder diskriminierend.
Ziehe keine Mitglieder ins lächerliche.
Verbreite keine falschen Tatsachen, Unwahrheiten, Verleumdungen oder rufschädigende Aussagen.
Verbreite keine extrem politisch oder religiösen Ansichten oder (verbale) Verstöße.
Akzeptiere Meinungen anderer!
Höflichkeit in zwischenmenschlichen Beziehungen ist immer ein gutes Rezept!
3.) Werbung
Für das Platzieren einer Werbung für andere themenverwandte Foren auf f1-dtm-liga.com, ist die Erlaubnis der Administratoren einzuholen.
Bitte habt Verständnis dafür, dass das Forum nicht als Werbefläche dient und Signaturen mit Werbung ohne Begründung gelöscht werden können.
4.) Benutzernamen (Nicks)
Benutzernamen müssen so gewählt werden, dass sie weder anstößig sind noch gegen Marken- oder Namensrechte verstoßen. Insbesondere Firmen- und Produktnamen sowie Namen von Schauspielern, Politikern oder anderen Personen des öffentlichen Lebens dürfen nicht als Benutzernamen registriert werden.
5.) Benutzerbilder (Avatare)
Avatare, die Markenrechte, Namensrechte oder Urheberrechte verletzten, sind nicht erlaubt! Beachte, dass dazu unter anderem auch Bilder von Prominenten und Vereinslogos gehören!
Einmal gesperrt, immer gesperrt
Die Sperre eines Useraccounts bedeutet, dass der gesperrte Benutzer weder unter seinem gesperrten Synonym noch unter einem anderen, eventuell neuangemeldeten Namen, posten darf.
Nicht von den Regeln erfasste Einzelfälle
In Einzelfällen, die nicht von den hier vorliegenden Regeln erfasst sind, entscheiden die Admins/Ligaleiter auf Grundlage der vorliegenden Fakten.
Schlussbestimmung & Hausrecht
User, die gegen die Boardregeln mehrfach verstoßen, werden maximal 3x verwarnt. Danach entscheiden die Admins/Ligaleiter über Sperrung oder gar den direkten Ausschluss vom Board. Jeder ist für den Inhalt seines Beitrages selbst verantwortlich, der Forenbetreiber übernimmt keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten. Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht/Meinung des jeweiligen Users wieder, die sich nicht mit der Meinung der Foreninhaber decken muß. Foren-Beiträge werden in Echtzeit veröffentlicht. Eine redaktionelle Prüfung der Beiträge vor Veröffentlichung ist daher nicht möglich. Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Verfasser verantwortlich. Aus technischen Gründen ist der Forenbetreiber nicht in der Lage, alle Beiträge auf unzulässige Inhalte zu prüfen. Da dieses Forum im privaten Besitz ist, nicht gewinnorientiert (dem Betreiber entstehen Kosten für den Betrieb) und freiwillig betrieben wird, hat der Betreiber dieses Angebotes hier das Hausrecht. In Abwesenheit des Betreibers wird das Forum von den Ligaleitern geleitet. Der Betreiber kann jederzeit ohne Angabe von Gründen den Forenbetrieb einstellen und alle gesammelten Daten löschen. Außerdem können Einträge, Signaturen sowie Accounts durch Ligaleiter und Administratoren des Forums ohne weitere Begründung gelöscht werden.