Hallo Eileen Weimer
Der Server heißt gleich wie unsere AC Server
simracingverein #1
Und nein da ist aktuell kein SA (Safety Rating) an man braucht nur das Passwort und halt das GT4 Pack sofern man das noch nicht hat
Lg Stefan
Lg Stefan
Sie sind in Begriff, SimRacingVerein.de zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo Eileen Weimer
Der Server heißt gleich wie unsere AC Server
simracingverein #1
Und nein da ist aktuell kein SA (Safety Rating) an man braucht nur das Passwort und halt das GT4 Pack sofern man das noch nicht hat
Lg Stefan
Lg Stefan
Alles anzeigen
bin nur Unternehmer im Unternehmen und erfülle sicher nicht die Voraussetzung für SMUL!
Bestünde eventuell die Möglichkeit, um ACC besser kennenzulernen, auf Eurem Traningsserver mitfahren zu dürfen?
Wäre eine feine Sache und bin auch gerne bereit einen Trainingsobulus zu entrichten!
Gruß
Ralph
Hallo Ralph Wentland
Der Server ist aktuell nur mit einem Passwort versehen, Du kannst also jederzeit auf dem Server joinen, wenn Du möchtest
Das Passwort bekommst Du von uns dann im TS oder per Konversation, wie Du möchtest
Lg Stefan
Hallo Leute,
Ich halte hier mal fest, wer bereits eine Voranmeldung gemacht hat.
Sollte ich jemanden vergessen haben, dann sagt mir bitte Bescheid, dann trage ich denjenigen noch in die Liste mit ein.
Lg Stefan
Hallo Leute,
Als Erstes möchten wir uns bei euch Fahrern bedanken, dass ihr wieder dabei wart und so auch wieder eine tolle Saison gefahren werden konnte.
Kommen wir zur Sieger Ehrung der Fahrer Wertung:
Unser Herzlichen Glückwunsch an die ersten drei und natürlich auch an alle anderen Fahrer die Teilgenommen haben
Kommen wir zur Sieger Ehrung der Team Wertung:
Auch hier unser Herzlichen Glückwunsch an die ersten drei Teams sowie auch an alle Teilnehmenden Teams
Nach der Saison ist ja bekanntlicher Weise vor der Saison und die Saison 2 unserer Motorhome - Die Unternehmer Liga ist auch bereits in Planung
Lg Stefan
Hallo Martin Sureck
Setup Offen?
Ja, das Setup ist Offen nach den GT4 Regeln, in ACC kann man das Setup leider nicht einschränken, aber die Standard Setups in ACC sind bereits recht gut eingestellt, was es schon mal einfacher macht, mit den Autos bereits konkurrenzfähig fahren zu können.
Es gibt allerdings auch Stellen, wo man sich fertige Setups laden kann (Kostenlos sowie auch Bezahlte Setups), wenn man selber nicht am Setup arbeiten möchte.
BOP?
Die Autos wurden mit dem 1.8.20 Update (Dez. 2022) von ACC nochmal gebalanced, da sie danach so wie es scheint nie mehr verändert wurde ist die BOP der GT4 Autos nun von der Sim bereits recht gut eingestellt.
Ihr bekommt aber wieder genügend Zeit euch alle Autos anzuschauen und zu testen bevor ihr euch für ein Auto entscheiden müsst.
Lg Stefan
Alles anzeigenIch möchte keine Kritik an der neuen Saison üben, sondern nur meine Meinung zur neuen Saison wiedergeben.
Ich habe vor ein paar Wochen nachdem Thomas gefragt hatte, wer eine zweite Saison mitfahren möchte, meine Zusage gegeben. Da bin ich aber davon ausgegangen, dass wir weiter mit AC und den gleichen Autos weiterfahren. Da dies aber nicht der Fall ist werde ich die neue Saison leider nicht mitfahren.
1.Das von AC auf ACC gewechselt werden soll, finde ich jetzt nicht toll aber könnte ich noch verschmerzen.
2.Was für mich aber das Aus bedeutet ist, dass mit einem Porsche Cup Auto gefahren werden soll. Ich komme mit einem CUP Auto ohne TC sicher nicht zurecht und würde mich bestimmt öfters drehen. Ich habe das auch bei der letzten Porsche CUP Saison gesehen. Ich bin ein Fahrer der die TC braucht um sicher durch die Kurven zu kommen. Das Frustpotential wäre bei mir sicher sehr hoch und auch bei anderen die ich mit meinen Drehern auch von der Strecke räumen würde.
Ich kann mich noch an die Bedenken einiger Fahrer vor der letzten Saison bezüglich der Autos erinnern. Da wurde kritisiert, dass die Autos alle sehr schwer zu fahren sind und leicht ausbrechen. Ich habe das damals nicht verstanden, da ich mit dem Z4 beim Testen, obwohl ich kein guter Fahrer bin, auch zurecht gekommen bin. Man muss halt die TC und das ABS seinen Bedürfnissen anpassen. Und wenn ich mich zu oft drehe wird halt die TC sehr hoch eingestellt. Die Zeit ist dann halt nicht die schnellste, aber ich komme meistens sicher um die Strecke.
3. Ich finde es auch nicht toll wenn alle das gleiche Auto fahren. Es ist doch schöner wenn verschiedene Marken auf der Strecke sind (siehe STR oder die alte Saison).
Ich weiß man kann es nicht allen recht machen und ich möchte dies nicht als Kritik am SRV verstanden wissen. Ich finde was Ihr hier auf die Beine stellt wirklich super.
Hallo Leute,
Das mit der TC hat uns überzeugt
Wir werden dann mit den GT4 Fahrzeugen aus ACC die Saison bestreiten.
Die GT4 Fahrzeuge in ACC:
Dann fällt natürlich das Assetto Corsa Competizione - Challengers Pack weg, aber ihr braucht dafür ein anderes:
Diese Autos haben eine TC sowie ABS und sind sehr leicht zu fahren
Lg Stefan
Hallo Leute,
Wie die Überschrift bereits erkennen lässt geht es hier um die SRV Motorhome - Unternehmer Liga Saison 2.
Wir wollen euch die ersten Informationen mitgeben, damit ihr euch darauf vorbereiten könnt, wohin die Reise gehen soll in Saison 2 der Unternehmer Liga.
In Saison 2 möchten wir auf eine Simulation aus dem Hause Kunos Simulazioni zurückgreifen, und zwar wollen wir die zweite Saison mit Assetto Corsa Competizione bestreiten.
Ganz konkret möchten wir mit euch einen Porsche Cup fahren, so haben alle dasselbe Auto und das Setup ist ebenfalls etwas eingeschränkt, was wie wir denken, dem ein oder anderen durchaus zusagen könnte.
Das Fahrzeug:
Was benötigt ihr, um bei dieser Saison auch mitfahren zu können:
Es gibt in der Basis Simulation genau 11 Rennstrecken, die wir dann auch fahren können, ohne noch mehr zusätzlichen Content kaufen zu müssen.
Informationen kommen diesbezüglich von dieser Seite: Link
Die Kosten der Fahrer für die zweite Saison:
Auch hier wird es eine Änderung geben, jeder Fahrer der Teilnehmen möchte, muss eine Teilnahme Gebühr in Höhe von 40,- €/inkl. MwSt. zahlen. Gezahlt werden kann per Rechnung, mit Banküberweisung oder per PayPal (Solltet ihr euch für PayPal entscheiden müsst ihr wissen das keine Rechnung ausgestellt werden kann).
Anmeldung zur Rennserie:
Ihr könnt euch hier in diesem Thread schon einmal voranmelden, in dem ihr einfach hier auf diesen Thread mit "Ich bin Dabei" antwortet.
Später gibt es dann noch die Offizielle Anmeldung über unser Formular, wo ihr dann die Voranmeldung bestätigen könnt.
So, das sollte es dann für die ersten Informationen gewesen sein.
Euer Admin Team
Herzlich willkommen Stero89
Ich hab gesehen das du dich für das Motorhome - Die Unternehmer Liga Rennen auf Zandvoort versuchst anzumelden.
Du müsstest dich eventuell vorher mal für die Rennserie einschreiben/anmelden, bevor man sich für einen Termin Anmeldet.
Auch ein Einführungsgespräch auf unseren TeamSpeak Server wird vorher immer gemacht, bevor ein neuer Fahrer auf dem Server oder Sim Sync eingetragen wird.
Es ist jeden Tag immer jemand so ab 19 Uhr bei uns auf dem TeamSpeak Server, ich selber bin von Mittwoch bis Sonntag immer erst ab 21 Uhr im TS und davor nur Sporadisch. Montags und dienstags bin ich auch meistens so ab 19 Uhr im TS.
Wann hättest du den mal Zeit das man sich mal zusammen setzen kann, um alles zu besprechen?
Lg Stefan
Hallo Jens Bauer
Erlich, Moving under Bracking? Muss dafür nicht die Bremse betätigt werden?
In die kurve in die ihr beide da rein fährt wird nicht gebremst und du bist auch meines erachtens nicht auf der Ideallinie.
Es war auch kein Spurwechsel von Michael Sorry er ist in die Kurve gefahren so wie es sein recht dazu war, er war klar vor dir.
Ja und dein Bild erklärt es ja auch "Man darf die spur nicht wechseln wenn man in der Bremszone bremst" da es hier vor dieser kurve keine bremszone gibt da man die mit vollgas durfährt (in die nächste geht man kurz vom Gas, die darauf folgende rechts) kann man hier auch nicht von Bewegen unter Bremsen Sprechen.
Du bist in der Kurve klar hinter deinem Kontrahenten und sagst du hättest nicht mehr reagieren oder damit rechnen können, das ist sorry wenn ich das so sage einfach nicht war. In der kurve wäre ein Angriff ohnehin in die Hose gegangen also warum fährt man hier nicht ein bisschen mit köpfchen und geht ein wenig vom Gas steckt zurück und bereitet sich auf die nächste gerade vor, hättest du das gemacht wäre nichts passiert und du hättest dir den Platz auf der nächsten Geraden geholt.
Lig Stefan
Hallo Jens Bauer
Dafür gibt es bereits eine ausführliche Erklärung in unserem Reglement.
Auszug vom Reglement:
Verhalten bei Zweikämpfen:
Achtet bitte bei Zweikämpfen auf euren Kontrahenten, euer Sichtfeld ist sehr eingeschränkt. Das gilt besonders für den der vorne ist, somit muss der, der dahinter fährt für seinen Vordermann denken, da dieser oft nicht alles sieht und in den Rückspiegel schauen muss und gleichzeitig seinen Bremspunkt nicht verpassen möchte. Vorzeitige Bremsaktionen werden dadurch keine Seltenheit sein. Unüberlegte Überholmanöver, an Stellen wo man eigentlich nicht überholen kann führen fast immer zu Drehern und meist bei dem der überholen möchte. Man sollte aber auch irgendwann sich eingestehen, dass der Gegner evtl. schneller ist, deshalb schmeißt nicht gleich hin und Disconnect nicht gleich vom Server, wenn ihr euch mal gedreht habt oder ihr von einem Kontrahenten von der Piste gedrückt wurdet, denn auch andere können sich drehen und das auch noch in der letzten Runde.
Verteidigen der Position:
Bilder zur Erklärung:
Lg Stefan
Hallo Dieter Suessenguth
Das haben wir bereits ein paar mal gemacht
Zu Beginn der Saison der SMUL auf dem Hockenheimring sowie auch zu Beginn der SMC Saison 8 auf Blackwood und auch zu Beginn der STR Saison auf Watkins Glen
In Watkins Glen waren sogar sehr viele dabei bei dem Test
Wir können das gerne nächste Woche nochmal machen, wenn es gewünscht ist.
Lg Stefan
Hallo Dieter Suessenguth
Ja du kannst in der Phase auch schneller als 80 km/h fahren aber denke daran wenn du über 80 km/h fährst wird das Delta in den Roten Bereich gehen und wenn du dann bei Grün ein Rotes Delta hast kannst du auch 70 km/h fahren und du wirst eine Strafe bekommen.
Also das Delta muss ebenfals eingehalten werden.
Lg Stefan
Hallo Martin,
Ja so ist es, wärend der Phase ansich kannst du so schnell fahren wie du möchtest um dein Delta so nah wie möglich an die 0 ran zu bringen.
Sobald die Phase endet werden dann beide Werte überprüft ob das Delta im Toleranz Bereich ist und ob man 80 km/h fährt.
Die 80 km/h am ende werden zusätzlich überprüft da man sich sonst auch einen vorteil verschaffen kann wenn mann vorher das Delta etwas ins + laufen lässt und dann so 2 Sekunden früher ans gas gehen kann als zum beispiel der vorderman und man so dann schneller mehr Top Speed hat und so an den vorderman vorbei kommt.
Lg Stefan
Alles anzeigenHallo Kai,
Wenn ein Delta von + und somit Grün eingeblendet wird, ist das Delta OK.
Wenn ein Delta von - und somit Rot eingeblendet wird, ist das Delta nicht OK.
Ist eigentlich selbst erklärend.
Ihr habt allerdings auch eine schöne Weiße Tafel mit einem Roten Kreis und in der Mitte, mit einer schwarzen 80 darauf stehen, das ist die Maximal Geschwindigkeit, die ihr fahren dürft, bis es Grün wird. Solltet ihr bei Grün schneller als 80 Km/H sein, bekommt ihr ebenfalls eine Strafe wegen FCY Speeding.
Lg Stefan
Wie Stefan schon schrieb, ist das Delta ein Teil von full course yellow, die 80km/H der andere. Wer bei FCY-Ende (deutlich) schneller ist als 80, bekommt eine Strafe.
Und zu Deiner Eingangsfrage, wenn Du schneller als 80 fährst, siehst Du das in der FCY-Einblendung meines Wissens nach nicht.
Ah OK hast Du, dann hast Du das nicht aufmerksam genug gemacht.
Ich hab Dir die Passagen mal Grün eingefärbt von den Antworten, die genau dieses Thema beantwortet haben.
Und nein, es gibt und es gab auch noch nie ein Problem mit dem FCY.
Eigentlich ist das auch ganz einfach zu verstehen, aber ich werde es für Dich nochmal erklären.
Das FCY Überprüft zwei Parameter,
Parameter 1 = Delta
Parameter 2 = Geschwindigkeit
In Deinem und auch in dem fall der anderen wart ihr bei Wiederaufnahme des Rennens schneller als 80 km/h unterwegs, was nun mal nicht erlaubt ist und somit habt ihr auch die +10 Sekunden Strafe bekommen.
Lg Stefan