Beiträge von Stefan Herler

    Hallo Ralph Wentland


    Der Server ist aktuell nur mit einem Passwort versehen, :) Du kannst also jederzeit auf dem Server joinen, wenn Du möchtest :)

    Das Passwort bekommst Du von uns dann im TS oder per Konversation, wie Du möchtest :)


    Lg Stefan

    Hallo Leute,


    Als Erstes möchten wir uns bei euch Fahrern bedanken, dass ihr wieder dabei wart und so auch wieder eine tolle Saison gefahren werden konnte.


    Kommen wir zur Sieger Ehrung der Fahrer Wertung:

    siegerehrung-smul.png


    Unser Herzlichen Glückwunsch an die ersten drei und natürlich auch an alle anderen Fahrer die Teilgenommen haben :)


    Kommen wir zur Sieger Ehrung der Team Wertung:

    siegerehrung-smul-team.png



    Auch hier unser Herzlichen Glückwunsch an die ersten drei Teams sowie auch an alle Teilnehmenden Teams :)


    Nach der Saison ist ja bekanntlicher Weise vor der Saison und die Saison 2 unserer Motorhome - Die Unternehmer Liga ist auch bereits in Planung :)


    Lg Stefan

    Hallo Martin Sureck


    Setup Offen?

    Ja, das Setup ist Offen nach den GT4 Regeln, in ACC kann man das Setup leider nicht einschränken, aber die Standard Setups in ACC sind bereits recht gut eingestellt, was es schon mal einfacher macht, mit den Autos bereits konkurrenzfähig fahren zu können.

    Es gibt allerdings auch Stellen, wo man sich fertige Setups laden kann (Kostenlos sowie auch Bezahlte Setups), wenn man selber nicht am Setup arbeiten möchte.


    BOP?

    Die Autos wurden mit dem 1.8.20 Update (Dez. 2022) von ACC nochmal gebalanced, da sie danach so wie es scheint nie mehr verändert wurde ist die BOP der GT4 Autos nun von der Sim bereits recht gut eingestellt.

    Ihr bekommt aber wieder genügend Zeit euch alle Autos anzuschauen und zu testen bevor ihr euch für ein Auto entscheiden müsst.


    Lg Stefan

    Hallo Leute,


    Das mit der TC hat uns überzeugt :)

    Wir werden dann mit den GT4 Fahrzeugen aus ACC die Saison bestreiten.

    Die GT4 Fahrzeuge in ACC:

    1. Alpine A110 GT4
    2. Aston Martin Vantage GT4
    3. Audi R8 LMS GT4
    4. BMW M4 GT4
    5. Chevrolet Camaro GT4
    6. Ginetta G55 GT4
    7. KTM X-Bow GT4
    8. Maserati MC GT4
    9. McLaren 570S GT4
    10. Mercedes AMG GT4
    11. Porsche 718 Cayman GT4

    Dann fällt natürlich das Assetto Corsa Competizione - Challengers Pack weg, aber ihr braucht dafür ein anderes:

    • Assetto Corsa Competizione - GT4 Pack (Preis auf Steam: 19,99 € / Preis auf MMOGA: 6,49 € (Aktuell -68 % Stand 28.05.2023, 21:12 Uhr))

    Diese Autos haben eine TC sowie ABS und sind sehr leicht zu fahren :)


    Lg Stefan

    Hallo Leute,


    Wie die Überschrift bereits erkennen lässt geht es hier um die SRV Motorhome - Unternehmer Liga Saison 2.


    Wir wollen euch die ersten Informationen mitgeben, damit ihr euch darauf vorbereiten könnt, wohin die Reise gehen soll in Saison 2 der Unternehmer Liga.

    In Saison 2 möchten wir auf eine Simulation aus dem Hause Kunos Simulazioni zurückgreifen, und zwar wollen wir die zweite Saison mit Assetto Corsa Competizione bestreiten.


    Ganz konkret möchten wir mit euch einen Porsche Cup fahren, so haben alle dasselbe Auto und das Setup ist ebenfalls etwas eingeschränkt, was wie wir denken, dem ein oder anderen durchaus zusagen könnte.

    Das Fahrzeug:

    • Porsche 911 GT3 Cup (Typ 992)
      Der Porsche 911 GT3 Cup ist der erste Rennwagen auf Basis der aktuellen
      911-Modellreihe 992. Die siebte Cup-Auto-Generation ist wie alles bei Porsche Motorsport dem Erfolg verpflichtet – aus Tradition: Seit 1990 hat Porsche über 4.250 Exemplare des Rennfahrzeugs gebaut und verkauft.

      Breit und lauernd steht der Bolide auf dem Asphalt, jeder Zoll ein reinrassiger Rennwagen. Das unterstreichen auch die wichtigsten Veränderungen gegenüber dem Vorgängermodell: 510 PS, optimierte Sauganlage, elektromechanische Schaltung und Lenkung, volldigitales Cockpit, größerer Heckflügel, Doppelquerlenker Vorderachse – die Spur vorne ist mit 1.920 mm erstmals breiter, als die der Hinterachse (1.902 mm).

    Was benötigt ihr, um bei dieser Saison auch mitfahren zu können:

    • Ihr müsst selbstständig sein oder in einer Führungsposition arbeiten.
    • Assetto Corsa Competizione (Preis auf Steam: 39,99 € / Preis auf MMOGA: 10,49 € (Aktuell -74 %, Stand 26.05.2023, 20:33 Uhr))
    • Assetto Corsa Competizione - Challengers Pack (Preis auf Steam: 10,99 € / Preis auf MMOGA: 5,49 € (Aktuell -50 % Stand 26.05.2023, 22:33 Uhr))
      In diesem Pack ist der Porsche 911 GT3 Cup enthalten.

    Es gibt in der Basis Simulation genau 11 Rennstrecken, die wir dann auch fahren können, ohne noch mehr zusätzlichen Content kaufen zu müssen.

    Informationen kommen diesbezüglich von dieser Seite: Link

    1. Barcelona
    2. Brands Hatch
    3. Hungaroring
    4. Misano
    5. Monza
    6. Nürburgring
    7. Paul Ricard
    8. Silverstone
    9. SPA - Francorchamps
    10. Zandvoort
    11. Zolder

    Die Kosten der Fahrer für die zweite Saison:

    Auch hier wird es eine Änderung geben, jeder Fahrer der Teilnehmen möchte, muss eine Teilnahme Gebühr in Höhe von 40,- €/inkl. MwSt. zahlen. Gezahlt werden kann per Rechnung, mit Banküberweisung oder per PayPal (Solltet ihr euch für PayPal entscheiden müsst ihr wissen das keine Rechnung ausgestellt werden kann).


    Anmeldung zur Rennserie:

    Ihr könnt euch hier in diesem Thread schon einmal voranmelden, in dem ihr einfach hier auf diesen Thread mit "Ich bin Dabei" antwortet.

    Später gibt es dann noch die Offizielle Anmeldung über unser Formular, wo ihr dann die Voranmeldung bestätigen könnt.


    So, das sollte es dann für die ersten Informationen gewesen sein.


    Euer Admin Team

    Herzlich willkommen Stero89


    Ich hab gesehen das du dich für das Motorhome - Die Unternehmer Liga Rennen auf Zandvoort versuchst anzumelden.

    Du müsstest dich eventuell vorher mal für die Rennserie einschreiben/anmelden, bevor man sich für einen Termin Anmeldet.


    Auch ein Einführungsgespräch auf unseren TeamSpeak Server wird vorher immer gemacht, bevor ein neuer Fahrer auf dem Server oder Sim Sync eingetragen wird.


    Es ist jeden Tag immer jemand so ab 19 Uhr bei uns auf dem TeamSpeak Server, ich selber bin von Mittwoch bis Sonntag immer erst ab 21 Uhr im TS und davor nur Sporadisch. Montags und dienstags bin ich auch meistens so ab 19 Uhr im TS.


    Wann hättest du den mal Zeit das man sich mal zusammen setzen kann, um alles zu besprechen?


    Lg Stefan

    Hallo Jens Bauer


    Erlich, Moving under Bracking? Muss dafür nicht die Bremse betätigt werden?


    In die kurve in die ihr beide da rein fährt wird nicht gebremst und du bist auch meines erachtens nicht auf der Ideallinie.


    Es war auch kein Spurwechsel von Michael Sorry er ist in die Kurve gefahren so wie es sein recht dazu war, er war klar vor dir.


    Ja und dein Bild erklärt es ja auch "Man darf die spur nicht wechseln wenn man in der Bremszone bremst" da es hier vor dieser kurve keine bremszone gibt da man die mit vollgas durfährt (in die nächste geht man kurz vom Gas, die darauf folgende rechts) kann man hier auch nicht von Bewegen unter Bremsen Sprechen.


    Du bist in der Kurve klar hinter deinem Kontrahenten und sagst du hättest nicht mehr reagieren oder damit rechnen können, das ist sorry wenn ich das so sage einfach nicht war. In der kurve wäre ein Angriff ohnehin in die Hose gegangen also warum fährt man hier nicht ein bisschen mit köpfchen und geht ein wenig vom Gas steckt zurück und bereitet sich auf die nächste gerade vor, hättest du das gemacht wäre nichts passiert und du hättest dir den Platz auf der nächsten Geraden geholt.


    Lig Stefan

    Hallo Jens Bauer


    Dafür gibt es bereits eine ausführliche Erklärung in unserem Reglement.


    Auszug vom Reglement:


    Verhalten bei Zweikämpfen:

    Achtet bitte bei Zweikämpfen auf euren Kontrahenten, euer Sichtfeld ist sehr eingeschränkt. Das gilt besonders für den der vorne ist, somit muss der, der dahinter fährt für seinen Vordermann denken, da dieser oft nicht alles sieht und in den Rückspiegel schauen muss und gleichzeitig seinen Bremspunkt nicht verpassen möchte. Vorzeitige Bremsaktionen werden dadurch keine Seltenheit sein. Unüberlegte Überholmanöver, an Stellen wo man eigentlich nicht überholen kann führen fast immer zu Drehern und meist bei dem der überholen möchte. Man sollte aber auch irgendwann sich eingestehen, dass der Gegner evtl. schneller ist, deshalb schmeißt nicht gleich hin und Disconnect nicht gleich vom Server, wenn ihr euch mal gedreht habt oder ihr von einem Kontrahenten von der Piste gedrückt wurdet, denn auch andere können sich drehen und das auch noch in der letzten Runde.

    Verteidigen der Position:

    • Beim Verteidigen ist maximal ein Spurwechsel erlaubt.
    • Beispiel: Wir sind auf der Start-Ziel Geraden vom Nürburgring, der Verteidiger fährt nach der Letzten Kurve gleich nach rechts auf die Innenbahn, somit hat der Verteidiger bereits seine Verteidigungsbewegung gemacht (Da die Bewegung nicht der Ideallinie entspricht, sollte der Verteidiger auf der Ideallinie bleiben so ist es ihm erlaubt, die Verteidigungsbewegung auch später zu machen) und er muss die Außenbahn offen halten (Auch in der Anbremszone muss der Verteidiger auf der Innenbahn bleiben) und darf nicht wieder zurück auf die Ideallinie fahren, erst in der Kurve darf der Verteidiger sich den Regeln entsprechend (Siehe Erklärung) neu positionieren.
    • Erklärung: Beim Verteidigen der eine Spurwechsel bezieht sich hauptsächlich auf das verteidigen vor der Kurve, wenn der Vordermann sich entschieden hat eine Kampflinie zu fahren muss er diese bis zum Einbiegen der Kurve beibehalten, auch wenn sich dadurch sein ein Lenkwinkel verschlechtert und darf nicht nach links und nach rechts fahren, um den hinterher Fahrenden so das Überholen zu erschweren.
      In der Kurve hat der Fahrer, der vorne ist (wirklich vorne ist) auch in der Kurve die freie Linien Wahl. Wenn jetzt der hinterher fahrende allerdings schon neben einem ist (Motorhaube auf Höhe der Vorderreifen oder des Lenkrads) muss auch der, der vorne ist, dem anderen Fahrer genug Platz lassen, sodass beide die Kurve überleben können.

    Bilder zur Erklärung:


    Rennunfall Blau Schuld Rot Schuld


    Lg Stefan

    Hallo Dieter Suessenguth


    Das haben wir bereits ein paar mal gemacht :)

    Zu Beginn der Saison der SMUL auf dem Hockenheimring sowie auch zu Beginn der SMC Saison 8 auf Blackwood und auch zu Beginn der STR Saison auf Watkins Glen :)

    In Watkins Glen waren sogar sehr viele dabei bei dem Test :)


    Wir können das gerne nächste Woche nochmal machen, wenn es gewünscht ist.


    Lg Stefan

    Hallo Dieter Suessenguth


    Ja du kannst in der Phase auch schneller als 80 km/h fahren aber denke daran wenn du über 80 km/h fährst wird das Delta in den Roten Bereich gehen und wenn du dann bei Grün ein Rotes Delta hast kannst du auch 70 km/h fahren und du wirst eine Strafe bekommen.


    Also das Delta muss ebenfals eingehalten werden.


    Lg Stefan

    Hallo Martin,


    Ja so ist es, wärend der Phase ansich kannst du so schnell fahren wie du möchtest um dein Delta so nah wie möglich an die 0 ran zu bringen.


    Sobald die Phase endet werden dann beide Werte überprüft ob das Delta im Toleranz Bereich ist und ob man 80 km/h fährt.


    Die 80 km/h am ende werden zusätzlich überprüft da man sich sonst auch einen vorteil verschaffen kann wenn mann vorher das Delta etwas ins + laufen lässt und dann so 2 Sekunden früher ans gas gehen kann als zum beispiel der vorderman und man so dann schneller mehr Top Speed hat und so an den vorderman vorbei kommt.


    Lg Stefan


    Wie Stefan schon schrieb, ist das Delta ein Teil von full course yellow, die 80km/H der andere. Wer bei FCY-Ende (deutlich) schneller ist als 80, bekommt eine Strafe.

    Und zu Deiner Eingangsfrage, wenn Du schneller als 80 fährst, siehst Du das in der FCY-Einblendung meines Wissens nach nicht.

    Ah OK hast Du, dann hast Du das nicht aufmerksam genug gemacht.


    Ich hab Dir die Passagen mal Grün eingefärbt von den Antworten, die genau dieses Thema beantwortet haben.


    Und nein, es gibt und es gab auch noch nie ein Problem mit dem FCY.


    Eigentlich ist das auch ganz einfach zu verstehen, aber ich werde es für Dich nochmal erklären.


    Das FCY Überprüft zwei Parameter,

    Parameter 1 = Delta

    Parameter 2 = Geschwindigkeit


    In Deinem und auch in dem fall der anderen wart ihr bei Wiederaufnahme des Rennens schneller als 80 km/h unterwegs, was nun mal nicht erlaubt ist und somit habt ihr auch die +10 Sekunden Strafe bekommen.


    Lg Stefan