Beiträge von Martin Sureck

    Danke für die Rückmeldungen.

    Ich konnte leider nicht zurückziehen, da der plötzliche Spurwechsel nicht zu erwarten war.

    Wir entscheiden beim ADAC klar für "Moving under Braking". So haben wir es auch vom DMSB gelehrt bekommen.


    Trotzdem Danke für die Diskussion.

    Nun kann es aber ja in jeder Serie und bei jeder privaten Community eigene, individuelle, Regeln und Auslegungen dazu geben. OK.

    Dazu passt das Zitat eines ehemaligen, weltbekannten, Präsidenten einer bekannten ital.Sportwagenmarke, welches ich, persönlich im Raum sitzend, vom ihm genau so gehört habe und das alles sagt (ich habe es auch nie vergessen, da es 100% stimmt und die Stärke des "Clubs" deutlich ausdrückt) :


    ... ES GIBT HIER REGELN! DAS IST MEIN CLUB! WENN IHR WEITERHIN MITGLIEDER IN MEINEM CLUB SEIN UND BLEIBEN WOLLT, DANN HABT IHR EUCH AN DIESE CLUB-REGELN ZU HALTEN! ANSONSTEN GEHT WOANDERS HIN, WENN SIE EUCH NICHT PASSEN! KEIN PROBLEM FÜR MICH UND MEINEN CLUB..


    Damit ging er, ohne einen weiteren Blick in die Zuhörer und Teilnehmer zu werfen, wortlos von der Bühne einer World-Dealer-Conference .. nicht nett und empathisch, aber so war ER halt. Er war dann auch nicht beim Dinner dabei..


    Also wir sind bis heute stolz in dem "Club" geblieben.. :o)) .. und spielen nach wie vor nach den individuellen Club-Regeln.. die sich dazu auch immer mal wieder ändern.. aber die Aussage gilt weiterhin, auch wenn es IHN nicht mehr aktiv gibt.


    Gruß

    Bin etwas überrascht ... also in dem speziellen Fall, hätte der Jens, der übrigens auf Ideallinie gefahren ist, zurückstecken/ziehen müssen? Warum ??? Nur weil jemand (völlig egal übrigens Wer!) trotz eines (so in der Form nicht wirklich notwendigen durchgeführten Spurwechsels, und das war es, weder auf sein Helicorsa schaut, noch den Rest an Übersicht walten lässt mit dem Wissen, dass da jemand neben ihm auf der Ideallinie unterwegs ist.. mal 10 cm Wagenlänge +/- ist da echt "schnuppe" .. sorry, aber das macht ziemlich wenig Sinn so. Das wird eher zu mehr rücksichtloseren Fahrerei führen als zu mehr Fairness. Die Fahrweise, mit dem ganzen Wissen über Linien und Abstände durch Helicorsa macht Beide "schuldig" an der Situation aber niemals darf es dafür dann 30 Sek Strafe für einen der beiden geben. Waren Beide nicht wirklich clever und haben beide auf ihr vermeindliches Recht gepocht.. Hier sollte die REKO tatsächlich in der Zukunft mal anders gedanklich ran gehen um hier nicht einen falschen Geschmack aufkommen zu lassen, dass es hier ggf (im Zweifel) mehr um Namen als um neutrale Situationsbetrachtung im Sinne der Sache geht. Dies betrifft tatsächlich auch andere Namen und Situationen.. ich kenne von diesen Situationen auch einige selber :o)) Lasst uns hier doch einfach entspannten Spaß haben... es gibt Schnellere und Langsamere (mich z.B.) ! Auch wir dürfen bitte auf unseren Linien bleiben, Ohne aus dem Weg gehen zu müssen oder gar für den Komfort der Schnellen vorher vom Gas oder gar bremsen zu müssen .. habe fertig ,o))))) Gruß aus der Hauptstadt

    ..ich will nicht wieder der "doof" sein, aber dazu eine andere Verständnisfrage: Ja nach Streckenverlauf verändert sich auch teilweise drastisch das Delta. Ok, wenn ich also plötzlich, sagen wir 8 Sekunden +-Delta habe bin ich grün.. aber habe eine viel zu größe Lücke. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann darf ich sehr wohl doch BIS ZUM ENDE des FCY auch schneller als die 80 km/h fahren, um eine Lücke oder ein zu großes Delta etc zu schließen, RICHTIG ? Ich muss nur AM ENDE dann im grünen Delta sein und max. die 80 km/h fahren.. dazwischen ist es nicht relevant bzw wird nicht überwacht und bestraft... RICHTIG ?? Dumm-Frager ENDE :o)) Gruß aus der Hauptstadt

    Philipp Krauslach Du sprichst mir damit aus dem Herzen! Viel Zeit .. viele tolle Menschen und viel Spaß sollte es machen und macht es auch. Schnelle und weniger Schnelle- so wie auch ich. Alles gut, wie in der Realität auf der Strecke eben. Was da gestern aber teilweise abgelaufen ist, wie da (vor allem!) der EINE oder andere sich da verhalten haben war schlicht weg so schlimm und leider schon niederträchtig, dass hier über einen kompletten Ausschluss seitens der Verantwortlichen des SRV zwingend nachgedacht werden sollte! Hier scheint zumindest EINEM völlig das "elektronische und virtuelle Hirn" abhanden gekommen zu sein. Als Mensch könnte dies durchaus anders sein, da kenne ich den Herren nicht, hoffe ich aber für ihn und sein privates und geschäftliches Umfeld.. aber hier virtuell haben solche ganz speziellen Jungs mit diesen hirnverbrannten Aktionen absolut nichts zu suchen!! Ich melde eigentlich nie etwas an die REKO, aus Prinzip eher.... wollte mich damit nicht rumschlagen.. ok, selbst dann, wenn mich da ein und der selbe Fahrer 4x in 4 hinter einanderfolgenden Renne abschießt , nicht wartet.. ... auch ein ganz "Schneller" .. ein Sorry kam da bisher auch nicht.. nimmt dabei aber für sich bei der Fahrweise Rechte raus, die er selber niemandem zugesteht.. aber OK ! Der ist SCHNELL und echt "rücksichtslos gut" damit .. da melde ich nix.. da eben nicht vorsätzlich böswillig. Kann ich eher davon lernen.

    Hier sollte eine REKO sich aber grundsätzlich mal einen Überblick verschaffen, welche Autos eigentlch irgendwie immer dabei sind.. wird ja gespeicher und evtl mal ohne Aussagen handeln im Sinne der Serien und aller Beteiligten.

    Aber wenn man, bzw wirklich gestern viel!e, von EINEM, rein virtuellen!! rücksichtslosem Vollvogel auf der Strecke innerhalb von 40 Sekunden tatsächlich ganze 7x , teilweise sogar klar vorsätzlich!! angefahren wird, dann stimmt was nicht mit dem nun wenig wertgeschätzten "Kollegen" hier... dieser dann danach auch rücksichtslos weitere Unfälle produzert und weitere Mitfahrer aus dem Renen nimmt wegen gröbster Unsportlichkeit. Hier sind die Organisatoren und die REKO mal ganz stark gefragt zu handeln.. im Sinne des SRV! Denn genau DIESE Menschen lassen Leute wonaders hin gehen.. und eher nicht das kleine BlaBla im Chat.. ach so.. der feine "Kollege" wollte doch dann sogar noch nach dem Rennen seine virtuelle "Rache" in der Boxengasse nehmen.. oder wie sollte diese "Aktion" von Dir sonst verstanden werden Jari Stark ?? ... ist aber ja auch nachweislich leider nicht das erste Mal, dass da ein "Nachtreten" von Dir auftaucht.. war ja selbst im Rennen so.. REKO & SRV, ihr seid nun im Lead..

    Klar doch, so langsam :)lernt man während der Trainings das Setup kennen.

    Na nicht "automatisch" .. Würde ja die Idee gut finden, dass vonP1-P3 immer das gefahrene Set-Up kommuniziert wird.. vom System. So kann der schwächere Fahrer (wie Ich) immer mal abgleichen.. :) ...wahrscheinlich aber ohne Ergebnisverbesserung beim nächsten Mal

    Abends zum Training in den TS kommen, so handhaben;) wir das eigentlich

    Gerne! Habe aber tatsächlich noch nie wirjlich Set-Up-Tips bekommen oder gehört.. diese "kleinen Geheimnisse" behalten die Besten der Besten anscheinend doch gerne bei sich.., wenn dem nicht so ist, um so besser! :o) .. Dann bin ich sehr gerne auch dort dabei, wenn ok