Beiträge von Juergen Brosi

    Ich möchte keine Kritik an der neuen Saison üben, sondern nur meine Meinung zur neuen Saison wiedergeben.


    Ich habe vor ein paar Wochen nachdem Thomas gefragt hatte, wer eine zweite Saison mitfahren möchte, meine Zusage gegeben. Da bin ich aber davon ausgegangen, dass wir weiter mit AC und den gleichen Autos weiterfahren. Da dies aber nicht der Fall ist werde ich die neue Saison leider nicht mitfahren.


    1.Das von AC auf ACC gewechselt werden soll, finde ich jetzt nicht toll aber könnte ich noch verschmerzen.


    2.Was für mich aber das Aus bedeutet ist, dass mit einem Porsche Cup Auto gefahren werden soll. Ich komme mit einem CUP Auto ohne TC sicher nicht zurecht und würde mich bestimmt öfters drehen. Ich habe das auch bei der letzten Porsche CUP Saison gesehen. Ich bin ein Fahrer der die TC braucht um sicher durch die Kurven zu kommen. Das Frustpotential wäre bei mir sicher sehr hoch und auch bei anderen die ich mit meinen Drehern auch von der Strecke räumen würde.


    Ich kann mich noch an die Bedenken einiger Fahrer vor der letzten Saison bezüglich der Autos erinnern. Da wurde kritisiert, dass die Autos alle sehr schwer zu fahren sind und leicht ausbrechen. Ich habe das damals nicht verstanden, da ich mit dem Z4 beim Testen, obwohl ich kein guter Fahrer bin, auch zurecht gekommen bin. Man muss halt die TC und das ABS seinen Bedürfnissen anpassen. Und wenn ich mich zu oft drehe wird halt die TC sehr hoch eingestellt. Die Zeit ist dann halt nicht die schnellste, aber ich komme meistens sicher um die Strecke.


    3. Ich finde es auch nicht toll wenn alle das gleiche Auto fahren. Es ist doch schöner wenn verschiedene Marken auf der Strecke sind (siehe STR oder die alte Saison).



    Ich weiß man kann es nicht allen recht machen und ich möchte dies nicht als Kritik am SRV verstanden wissen. Ich finde was Ihr hier auf die Beine stellt wirklich super.

    Hallo,


    ich habe ein Bild angehängt von der 2.Kurve nach dem Start des 1.Rennens vom Red Bull Ring. Es ist durch das Bremsen aller Autos vor mir eine solche Rauchentwicklung, wie wenn man durch eine weiße Wand fährt. Ich sehe kurzzeitig nur noch das Auto direkt vor mit. Beim Livestream habe ich das nicht gesehen. Deshalb meine Frage:


    Gibt es eine Einstellung im CSP oder im CM, die diesen Effekt abschwächt oder ausschaltet?


    Gruß

    Jürgen

    Hallo,



    mich würde mal interessieren welche FPS ihr bei den online Rennen habt.


    Ich habe ca. 50-55 FPS mit einer Ryzen 7 5800X (4,6GHZ) und einer AMD Radeon ASUS TUF Gaming 6900XT OC.


    Wenn ich den Afterburner mitlaufen lasse, sehe ich das die CPU nur auf 2 -3 Kerne richtig belastet wird und die anderen Kerne sich fast „langweilen“. Die GPU ist auch nur zu 45-55% ausgelastet.


    Ich habe schon einiges an den Einstellungen ausprobiert, aber die FPS ändern sich nicht viel.


    Welche Einstellungen im Content Manager wirken sich merkbar auf die FPS aus?


    Welcher PP Filter braucht am wenigsten Leistung?


    Gruß Jürgen

    Mir ist heute aufgefallen als ich den AMG GT3 der SLM getestet habe, dass der Schaltzeitpunkt bei ca. 6600rpm liegt und dann die Drehzahlanzeige , die Ganganzeige und die oberen LED gemeinsam rot werden.

    Beim AMG GT3 der SUC ist bei genau den 6600rpm die Drehzahlanzeige auch rot aber der Gang und die oberen LED sind noch im grünen Bereich. Die oberen LED und die Ganganzeige springen erst auf rot bei 7000rpm. Ist das bei euch anderen AMG Fahrern auch so oder nur bei mir?

    Hallo Stefan,


    ich habe gerade die neuen Dateien installiert. Leider zeigt es mir bei allen Fahrzeugen außer dem Audi an "Setup Invalid". Man sieht dass die Höhe der Fahrzeuge vorne und hinten rot ist. Ich kann aber die Aufhängung verstellen wie ich will. Es bleibt immer rot. Ich habe das Spiel mit dem CM und mit AC gestartet. Bei beiden das gleiche. Ist das nur bei mir? CSP habe ich die 0.1.77-preview1.

    Dateien

    Hallo,

    ich heiße Jürgen Brosi, bin 52 Jahre, verheiratet 3 Kinder und fahre SimRacing seit August 2021. Zuerst Assetto Corsa (wegen der Nordschleife) und seit Januar auch RaceRoom (wegen der Ranking Rennen). Ich komme vom SUM und suche eine neue Meisterschaft und hoffe beim MarkenCup teilnehmen zu können .

    Gruß

    Jürgen