Unsere erste Meisterschaft

  • Ohne Vertrauen wird das Nix Jari Stark , sollen wir dich dann herausnehmen?

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D@5400MHz - Mainboard: Asus ROG Strix X670E-E Gaming - Memory: 32 GB RGB Dual-Channel @ 6000 MHz - GFX: NVIDIA GeForce RTX 4090 24 GB - Wheel: SF1000 + T818 Base VR: Meta Quest 3- HP Reverb G2 - Pico4 - OS: Windows 10 Pro 64-Bit


    undertaker-Signatur.png

  • Halli Hallöchen,


    eigentlich bin ich ja jemand der sich bei solchen Sachen immer raushält aber das finde ich sehr ungerecht von dir Jari Stark wir haben ca 30Leute hier nur hier in diesem Cup und können nicht alle zufrieden stellen. Es braucht noch nicht mal 20Stunden um sich in diesem Cup mit den Einstellungen zu recht zufinden. Es ist so einfach wie möglich gehalten aber anscheinend noch nicht einfach genug.;)


    Jeder der hier Admin ist verbringt Stunden um Studen mit der Vorbereitung/ Plan/ Skins usw. alles für euch/ uns damit wir hier Spaß haben können. Aber gut wenn du kein Vertrauen in uns hast dann ist das vielleicht nicht das richtige für dich.



    LG


    Eileen Weimer

  • Um mal den Wind rauszunehmen, vielleicht hat Jari Stark ja auch nur sagen wollen, dass er nach der Erfahrung mit anderen Veranstaltern und da er die Leute hier noch nicht kennt, sich etwas schwerer damit tut, auf eine gute Arbeit und ein gutes Ergebnis zu vertrauen.
    Versprechungen gibt es leider in unserer heutigen Zeit zur Genüge und zu oft werden diese nicht eingehalten. Diejenigen, die schon länger hier fahren, kennen die exzellente Arbeit und den guten Umgang hier eben schon und wissen, dass sie sich auf das Wort von Stefan Herler und Michael Weimer verlassen können.

  • Ich verstehe nicht wieso das eine Beleidigung sein soll , wenn ich schreibe mir fehlt das Vertrauen. Ich kennen Simracingverein NULL, woher soll das Vertrauen kommen ? Ich bin bis jetzt nicht mal über Streams gestolpert. Vertrauen kann nicht von nichts kommen. Oder sehe ich es falsch ?


    Neben bei , ich habe Mithilfe angeboten, was nicht gewollt ...


    Bei SUM hat Thomas mein Vertrauen mit seinem Einsatz gewonnen, aber man sieht wo das endete.


    Was ist daran falsch wenn ich sage ich habe mich unter falschen Annahmen hier angemeldet. Es ist eben nicht so einfach gehalten wie die SUM,,, eher fast das Gegenteil (was ja nicht schlecht sein muss - geschmäcker sind verschieden ) Aber ich war überrascht. und leider nicht positiv. Ich warte noch auf die Antwort vom Teamkollegen. Vielleicht kann er es retten. Aber kann z.b. Setups NULL, und bin hier eben von Fix Setup ausgegangen.


    Vielleicht muss ich dann die Aufgabe die ich hier für mich sah. neu bewerten und verändert. dann kann ich vielleicht doch glücklich damit werden.

  • Hey Jari. Es gibt doch ein Fix Set Up 😊

  • Hey Jari. Es gibt doch ein Fix Set Up 😊

    Wo wurde das jetzt geändert ? Ich komm hier mit den Infos nicht mit.


    Wenn ich auf der ersten Seite das Wort "Setup" suche, gibt es 0 Treffer


    Wann ist der Anmeldschluss für das Rennen - 24h ? das kapiere ich auch gerade nicht.

  • Hallo Jari Stark


    Mal ne blöde frage, ließt du die antworten die ich dir geschrieben hab nicht?


    Auf deine frage ob das Setup schon fest ist hab ich dir doch geantwortet das wir diesbezüglich auf Plan B umstellen und die Fahrphysik so anpassen werden damit ein Fixed Setup möglich sein wird.


    Ich bin auch aktuell schon dabei nur sowas geht halt nicht von heute auf morgen.


    Hab doch mal etwas geduld die Saison beginnt erst am 31.08 und nicht schon nächste woche, wir machen das alles schon rechzeitig fertig so das du Testen, Skin usw... noch machen kannst bevor die Saison startet.


    Lg Stefan

    Stefan1507-Signatur.png

    !! Fahr um zu Leben, lebe um zu fahren !!

    CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D 8-Core Processor 4.20 GHz - Mainboard: ASRocK B650M Pro RS WiFi (AM5) - Memory: 32 GB Dual-Channel @ 4800 MHz - GFX: NVIDEA Geforce RTX4070 Ti 12G - Wheel: CSW V2.5 + CS Formula V2.5x - VR: HP Reverb G2 - OS: Windows 11 Pro 64-Bit


    SRV Statistik: (AC) 7x STM Meister, 3x STM K. Meister, 6x SMC Meister, 6x SMC K. Meister, 1x STR Meister, 1x STR K. Meister.


    Gesamt-Quali: 110x Pole, 35x Platz 2 und 18x Platz 3.

    Gesamt-Rennen: 11.961 Punkte - 146x P1 - 65x P2 - 38x P3 - 145x schnellste Rennrunde.

    Längste Siegesserie: 10 (STM S1 Oschersleben - Silverstone) - schlechtestes Finish: P22 (SMC S6 Road America)


    Statistik letzter Stand vom: 04.05.2024, 23:15 Uhr


    FDL Statistik: (AC) 6x FTM Meister, 6x K. FTM Meister, (R3E) 1x FTM Meister, 1x K. FTM Meister, (CM) 1x F1 Meister, 1x F1 K. Meister.

  • Hallo Stefan Herler , ich habe nochmals deine Antwort gesucht. Aber ich komme mit dem Forum irgendwie nicht klar. Ich bin es gewohnt das im ersten Post alle Infos gesammelt drin stehen. Es gibt hier inzwischen 8 Seiten ( ja ich bin dran schuld ) .

    Also Fixed Setup [check]


    31.8. ist bald.... schneller als man denkt... geht mir mind. so ...

  • Guten Abend … habe kein Unternehmen und somit nicht dabei! Bin aber in Teilen schon über den Stil verwundert! Was für eine, aus meiner Sicht, völlig überzogene Begrifflichkeit „Vertrauen“!


    SRV verkauft keine Versicherungen, Heizanlagen oder will bei „Unterschrift“ das Haus neu eindecken! Das hier ist eine Community die schlichtweg Spaß miteinander haben möchte und durch die Umsetzung vieler Serien eine wirkliche treue Fahrertruppe aufgebaut hat! Was soll das mit „Vertrauen“!? Hier hängen sich einige mächtig ins Zeug und bin 100% sicher das dies gleichermaßen beim Unternehmer Cup so sein wird! Das so etwas funktioniert geht eben nicht ohne tierisch viel Engagement!


    Gewinne den Eindruck das dieses dauernde Stöckchen werfen nicht wirklich zielführend ist!


    Abwarten und im Übrigen wurde „Plan B als Fixed Setup“ angeführt!


    So nun freut Euch und gebt dem Team die Zeit! Es bleiben keine Fragen offen!

    Let‘s RACE and have FUN!

  • Hallo Leute,


    So ich habe nun bei allen Autos die Fahrphysik angepasst so das ein Fixed Setup möglich ist.

    Der Server wurde mit diesen Autos soeben auch vorbereitet.


    Bitte schaut, dass ihr die Autos mal Testet, ob sie euch so gefallen und wenn ja, werden wir das Fixed Setup einbauen.


    Lg Stefan

    Stefan1507-Signatur.png

    !! Fahr um zu Leben, lebe um zu fahren !!

    CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D 8-Core Processor 4.20 GHz - Mainboard: ASRocK B650M Pro RS WiFi (AM5) - Memory: 32 GB Dual-Channel @ 4800 MHz - GFX: NVIDEA Geforce RTX4070 Ti 12G - Wheel: CSW V2.5 + CS Formula V2.5x - VR: HP Reverb G2 - OS: Windows 11 Pro 64-Bit


    SRV Statistik: (AC) 7x STM Meister, 3x STM K. Meister, 6x SMC Meister, 6x SMC K. Meister, 1x STR Meister, 1x STR K. Meister.


    Gesamt-Quali: 110x Pole, 35x Platz 2 und 18x Platz 3.

    Gesamt-Rennen: 11.961 Punkte - 146x P1 - 65x P2 - 38x P3 - 145x schnellste Rennrunde.

    Längste Siegesserie: 10 (STM S1 Oschersleben - Silverstone) - schlechtestes Finish: P22 (SMC S6 Road America)


    Statistik letzter Stand vom: 04.05.2024, 23:15 Uhr


    FDL Statistik: (AC) 6x FTM Meister, 6x K. FTM Meister, (R3E) 1x FTM Meister, 1x K. FTM Meister, (CM) 1x F1 Meister, 1x F1 K. Meister.

  • Hallo Stefan,


    ich habe gerade die neuen Dateien installiert. Leider zeigt es mir bei allen Fahrzeugen außer dem Audi an "Setup Invalid". Man sieht dass die Höhe der Fahrzeuge vorne und hinten rot ist. Ich kann aber die Aufhängung verstellen wie ich will. Es bleibt immer rot. Ich habe das Spiel mit dem CM und mit AC gestartet. Bei beiden das gleiche. Ist das nur bei mir? CSP habe ich die 0.1.77-preview1.

    Dateien

    CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D - Mainboard: MSI X570-Gaming Edge WIFI - Memory: 32 GB

    GFX: Geforce RTX 4080 Palit GameRock OC - Wheel: Fanatec CSL DD 8NM + McLaren GT3 V2 - OS: Windows 10 Pro 64-Bit

    Monitor: 34 Zoll - AOC CU34G2XBK - WQHD 3440 x 1440 - 144Hz - FreeSync - GSync

    Einmal editiert, zuletzt von Juergen Brosi ()

  • So wie es aussieht betrifft es nicht alle Fahzeuge... Audi und Ferrari gehen.

  • So wie es aussieht betrifft es nicht alle Fahzeuge... Audi und Ferrari gehen.

    Ferrari betrifft es bei mir auch nicht. Habe ich vergessen zu testen.

    CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D - Mainboard: MSI X570-Gaming Edge WIFI - Memory: 32 GB

    GFX: Geforce RTX 4080 Palit GameRock OC - Wheel: Fanatec CSL DD 8NM + McLaren GT3 V2 - OS: Windows 10 Pro 64-Bit

    Monitor: 34 Zoll - AOC CU34G2XBK - WQHD 3440 x 1440 - 144Hz - FreeSync - GSync

  • Da der Stefan wirklich Gas gegeben hat. Fühlte ich mich verpflichtet sofort zu Testen!!!


    Leider funktionieren ein paar Fahrzeuge noch nicht.. Also mussten der Audi und der Ferrari her halten.

    Ein ein großer Unterschied zwischen den beiden ist die Getriebeübersetzung. Der Ferrari jagt am ende der Start und Ziel in den Begrenzer. der Audi nicht. Bei noch längeren Geraden würde das zum Geschwindigkeitsunterschied führen. Beim Ferrari sieht man in der Rückfahrkamera den Käfig :).....


    Bei den Stufen der TC merke ich sehr wenig unterschied. Selbst bei TC 4 lässt sich sehr früh aus der Kurve auf Volllast rausbeschleunigen, ohne das es zu erhebliches übersteuern kommt. Da sollte es nach meinen Geschmack in den einzelnen Stufen doch spürbare unterscheide geben.


    Im Vergleich zu den vorigen Fahrzeuge sind die jetztigen 5 sek langsamer zu bewegen. Davor waren es Wölfe jetzt sind es Lämmchen. Das soll aber nicht heißen, das die Fahrzeuge kein Spass machen. Im Gegenteil ein Fahrzeug lässt sich sehr sicher, einfach und ohne große mühen konstant am Limit bewegen. Was im Zweikampf doch sehr angenehm sein wird. Ich hoffe die andern Fahrzeuge sind vom Speed gleich wie die anderen. ES MACHT WIRKLICH SPASS !!!!


    Stefan hat jetzt die Arbeit für euch gemacht. Jetzt seit Ihr an der Reihe zu testen und Feedback zu geben. Nur so wird sicher gestellt, das die alle Fahrzeugen auf dem gleichen Niveau sind.

    Vielleicht wäre es gute wenn man in diesem Zuge die Rundenzeiten auf den Server Resetten könnte. So langsam verliert man den Überblich.


    Danke und Grüße

  • Wäre es nicht sinnvoll wenn sich mehrere auf dem Server treffen um verschiedene Fahrzeuge gleichzeitig zu testen ?

  • Das Testen bezieht sich einzig auf die Fahrphysik, andere Dinge werden danach behoben:Auto Links Rechts:;)

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D@5400MHz - Mainboard: Asus ROG Strix X670E-E Gaming - Memory: 32 GB RGB Dual-Channel @ 6000 MHz - GFX: NVIDIA GeForce RTX 4090 24 GB - Wheel: SF1000 + T818 Base VR: Meta Quest 3- HP Reverb G2 - Pico4 - OS: Windows 10 Pro 64-Bit


    undertaker-Signatur.png

  • Hallo Leute,


    Ich hab nun alle Autos auf dasselbe Niveau (Höhe) gebracht, somit solltet ihr dann auch mit allen Autos fahren können :)

    Beim Ferrari habe ich einen Wert mal angepasst für das Getriebe, bitte sagt mir Bescheid, ob das gereicht hat.


    Das Update wird gerade hochgeladen und sobald das erledigt ist, könnt ihr schon loslegen.


    Lg Stefan

    Stefan1507-Signatur.png

    !! Fahr um zu Leben, lebe um zu fahren !!

    CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D 8-Core Processor 4.20 GHz - Mainboard: ASRocK B650M Pro RS WiFi (AM5) - Memory: 32 GB Dual-Channel @ 4800 MHz - GFX: NVIDEA Geforce RTX4070 Ti 12G - Wheel: CSW V2.5 + CS Formula V2.5x - VR: HP Reverb G2 - OS: Windows 11 Pro 64-Bit


    SRV Statistik: (AC) 7x STM Meister, 3x STM K. Meister, 6x SMC Meister, 6x SMC K. Meister, 1x STR Meister, 1x STR K. Meister.


    Gesamt-Quali: 110x Pole, 35x Platz 2 und 18x Platz 3.

    Gesamt-Rennen: 11.961 Punkte - 146x P1 - 65x P2 - 38x P3 - 145x schnellste Rennrunde.

    Längste Siegesserie: 10 (STM S1 Oschersleben - Silverstone) - schlechtestes Finish: P22 (SMC S6 Road America)


    Statistik letzter Stand vom: 04.05.2024, 23:15 Uhr


    FDL Statistik: (AC) 6x FTM Meister, 6x K. FTM Meister, (R3E) 1x FTM Meister, 1x K. FTM Meister, (CM) 1x F1 Meister, 1x F1 K. Meister.

  • Beim Ferrari sieht man in der Rückfahrkamera den Käfig :).....

    Hast du den Smart Mirror im CSP an?


    Damit du nach hinten schauen kannst, musst du entweder den Smart Mirror ausschalten oder mit der APP für den Spiegel nur den Center verändern.


    Solltest du die App nicht haben sag Bescheid dann schaue ich das ich sie hier hochladen kann.

    Bei den Stufen der TC merke ich sehr wenig unterschied. Selbst bei TC 4 lässt sich sehr früh aus der Kurve auf Volllast rausbeschleunigen, ohne das es zu erhebliches übersteuern kommt. Da sollte es nach meinen Geschmack in den einzelnen Stufen doch spürbare unterscheide geben.

    Bei den TC unterschieden muss ich schauen, ob ich da was machen kann und wie, aber du kannst ja versuchen die TC auszumachen und zu schauen wie sie das Auto so fahren lässt. Vielleicht brauchst du die TC für die Autos gar nicht mehr :)

    Im Vergleich zu den vorigen Fahrzeuge sind die jetztigen 5 sek langsamer zu bewegen. Davor waren es Wölfe jetzt sind es Lämmchen. Das soll aber nicht heißen, das die Fahrzeuge kein Spass machen. Im Gegenteil ein Fahrzeug lässt sich sehr sicher, einfach und ohne große mühen konstant am Limit bewegen. Was im Zweikampf doch sehr angenehm sein wird. Ich hoffe die andern Fahrzeuge sind vom Speed gleich wie die anderen. ES MACHT WIRKLICH SPASS !!!!

    Ja, die Autos sollte recht einfach zu fahren sein, sodass man eventuell nur noch sein Lieblingsfabrikat aussuchen muss :)


    Im sTracker habe ich die Zeiten nun zurückgesetzt, für die Livetiming Seite brauche ich die Hilfe von einem Fahrer, der einmal die Quali fährt und einmal das Rennen anfährt (1 -5 Runden), damit sich die Zeiten dann auch löschen.


    Lg Stefan

    Stefan1507-Signatur.png

    !! Fahr um zu Leben, lebe um zu fahren !!

    CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D 8-Core Processor 4.20 GHz - Mainboard: ASRocK B650M Pro RS WiFi (AM5) - Memory: 32 GB Dual-Channel @ 4800 MHz - GFX: NVIDEA Geforce RTX4070 Ti 12G - Wheel: CSW V2.5 + CS Formula V2.5x - VR: HP Reverb G2 - OS: Windows 11 Pro 64-Bit


    SRV Statistik: (AC) 7x STM Meister, 3x STM K. Meister, 6x SMC Meister, 6x SMC K. Meister, 1x STR Meister, 1x STR K. Meister.


    Gesamt-Quali: 110x Pole, 35x Platz 2 und 18x Platz 3.

    Gesamt-Rennen: 11.961 Punkte - 146x P1 - 65x P2 - 38x P3 - 145x schnellste Rennrunde.

    Längste Siegesserie: 10 (STM S1 Oschersleben - Silverstone) - schlechtestes Finish: P22 (SMC S6 Road America)


    Statistik letzter Stand vom: 04.05.2024, 23:15 Uhr


    FDL Statistik: (AC) 6x FTM Meister, 6x K. FTM Meister, (R3E) 1x FTM Meister, 1x K. FTM Meister, (CM) 1x F1 Meister, 1x F1 K. Meister.

  • ich könnte heute so zwischen 20:30 21:00 zum gemeinsamen Testen. ...

  • Der BMW hat ein massives untersteuern. So das der linke Vorderreifen schnell heiss wird. Beim abbremsen auf die Kurve lenkt er ins kurven inneren.

    Das war beim Audi und Ferrari nicht..

    Einmal editiert, zuletzt von Benjamin Sailer ()