Wie kann ich meinen Account mit Steam Verifizieren ?

  • Hallo angehende Sim Racer,


    In diesem FAQ möchte ich euch erklären wie ihr euren SRV Account mit Steam verifizieren könnt, damit ihr auch eine A oder B - Lizenz erhalten könnt.


    Info

    Nur Mitglieder die auf Steam einen VAC-Status OK haben bekommen eine A oder B - Lizenz. Wenn ihr euch mit Steam Registriert habt ist die verifizierung bereits erledigt.


    Fangen wir an :)

    Als erstes müsst ihr oben rechts auf euren Avatar Klicken um das Dropdown Menü dafür zu öffnen. Danach klickt ihr auf "Mein Profil".

    Hier ein Bild davon:

    faq-3-bild-1.png


    Ihr werdet nun auf eure Profil Seite weitergeleitet.


    Als nächstes Scrollt ihr ein wenig nach unten so das ihr den "Bearbeitungs Stift" sehen könnt.

    Hier ein Bild davon:

    faq-3-bild-2.png


    Nun klickt ihr einmal auf den "Bearbeitungs Stift" so das sich das Dropdown öffnet. In diesem Dropdown klickt ihr dann auf "Mit Steam verifizieren" und ihr werdet nun auf die Steam Seite weitergeleitet.


    Auf der Steam Seite könnt ihr euch dann mit eurem Steam Account anmelden.

    Hier ein Bild davon:

    faq-3-bild-3.png


    Wenn ihr bereits in eurem Browser auf Steam angemeldet seid könnt ihr euch genau so wie in dem Bild anmelden. Solltet ihr noch nicht in eurem Browser auf Steam angemeldet sein dann müsst ihr auf dieser seite euch mit eurem Steam Account Daten anmelden.


    Sobald ihr das ganze anmeldeprozedere von Steam erledigt habt werdet ihr wieder zurück auf unsere Seite geleitet mit einer erfolgs meldung.

    Hier ein Bild davon:

    faq-3-bild-4.png


    Sobald ihr das alles erledigt habt wird euch auch in eurem Profil bei uns euer VAC-Status angezeigt und ihr seit Fertig.


    Lg Stefan

    Stefan1507-Signatur.png

    !! Fahr um zu Leben, lebe um zu fahren !!

    CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D 8-Core Processor 4.20 GHz - Mainboard: ASRocK B650M Pro RS WiFi (AM5) - Memory: 32 GB Dual-Channel @ 4800 MHz - GFX: NVIDEA Geforce RTX4070 Ti 12G - Wheel: CSW V2.5 + CS Formula V2.5x - VR: HP Reverb G2 - OS: Windows 11 Pro 64-Bit


    SRV Statistik: (AC) 7x STM Meister, 3x STM K. Meister, 6x SMC Meister, 6x SMC K. Meister, 1x STR Meister, 1x STR K. Meister.


    Gesamt-Quali: 110x Pole, 35x Platz 2 und 18x Platz 3.

    Gesamt-Rennen: 11.961 Punkte - 146x P1 - 65x P2 - 38x P3 - 145x schnellste Rennrunde.

    Längste Siegesserie: 10 (STM S1 Oschersleben - Silverstone) - schlechtestes Finish: P22 (SMC S6 Road America)


    Statistik letzter Stand vom: 04.05.2024, 23:15 Uhr


    FDL Statistik: (AC) 6x FTM Meister, 6x K. FTM Meister, (R3E) 1x FTM Meister, 1x K. FTM Meister, (CM) 1x F1 Meister, 1x F1 K. Meister.