Vorstellung von Chris

  • Herzlich willkommen Chris ,


    Bitte stelle dich hier in ein paar kurzen Sätzen den Vereins-Mitglieder vor und sag uns auch bitte wie du zu uns gestoßen bist.


    Unser Fun Cup ist genau richtig für unsere Neueinsteiger aber auch für Sim Racing Veteranen :)

    Im Fun Cup ist die Teilnahme für die erste Saison Kostenlos und ab der zweiten Saison kostet die Teilnahme dann 12,-€/Saison als Start Gebühr.

    Bei allen anderen Serien, die wir fahren wird diese Start Gebühr bei der anfrage in die jeweilige Benutzergruppe fällig.

    Es gibt allerdings auch eine Jahres Mitgliedschaft, mit der du bei allen Rennserien bei uns mitfahren kannst und diese würde dann 20,-€/Jahr kosten.

    Hier findest du die verschiedenen Serien Gebühren: Hier Klicken


    Bis dahin wünschen wir dir hier schon mal viel Spaß und noch einmal

    :welcome1:


    Mit freundlichen Grüßen

    Das Admin Team

  • :Welcome 3:

    Chris


    Bitte stelle dich hier der Community in ein paar kurzen Sätzen vor und sag uns auch wie du zu uns gestoßen bist.

    Sieh dich in Ruhe bei uns auf der Seite um und sobald du weißt in welcher Serie du gerne mitfahren möchtest sag uns einfach Bescheid dann werden wir versuchen dir so gut es geht bei den ersten schritten zu helfen bis dahin wünsche ich dir schon mal viel Spaß hier bei uns :)


    Lg Stefan

    Stefan1507-Signatur.png

    !! Fahr um zu Leben, lebe um zu fahren !!

    CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D 8-Core Processor 4.20 GHz - Mainboard: ASRocK B650M Pro RS WiFi (AM5) - Memory: 32 GB Dual-Channel @ 4800 MHz - GFX: NVIDEA Geforce RTX4070 Ti 12G - Wheel: CSL DD + CS Formula V2.5x - VR: Meta Quest 3 - OS: Windows 11 Pro 64-Bit


    SRV Statistik: (AC) 8x STM Meister, 3x STM K. Meister, 8x SMC Meister, 6x SMC K. Meister, 1x STR Meister, 1x STR K. Meister.


    Gesamt-Quali: 126x Pole, 38x Platz 2 und 19x Platz 3.

    Gesamt-Rennen: 13.214 Punkte - 166x P1 - 68x P2 - 40x P3 - 168x schnellste Rennrunde.

    Längste Siegesserie: 10 (STM S1 Oschersleben - Silverstone) - schlechtestes Finish: P22 (SMC S6 Road America)


    Statistik letzter Stand vom: 16.09.2024, 20:55 Uhr


    FDL Statistik: (AC) 6x FTM Meister, 6x K. FTM Meister, (R3E) 1x FTM Meister, 1x K. FTM Meister, (CM) 1x F1 Meister, 1x F1 K. Meister.

  • Hallo in die Runde :)


    Mein Name ist Christian, ich bin 23 Jahre alt und "ben ene kölsche Jung" 8o

    Ich bin seit meiner Kindheit Formel 1 Fan und generell Motorsportaffin. In den letzten 2-3 Jahren hat es mich nun auf die virtuellen Strecken der Welt gezogen, bisher allerdings sehr casual (hauptsächlich die F1 Serie).

    Da ich aber mehr und mehr Spaß an den verfügbaren Simulationen finde (angefangen mit RaceRoom, übergegangen zu ACC), suche ich nach einer Möglichkeit das ganze ernsthafter zu betreiben.

    Derzeit bin ich, wie wahrscheinlich fast jeder Einsteiger, noch mit einem Logitech G29 unterwegs. Ein Umstieg auf eine bessere Basis (bspw. Fanatec CSL DD?) ist geplant, allerdings fehlen mir noch Rezensionen und Know-How um selbst entscheiden zu können, ob dies der richtige Weg ist.

    Ich habe im Moment sicherlich noch nicht das Niveau, um in eurem Fun Cup mitfahren zu können (möchte ja niemanden behindern oder ungewollt abschießen). Dennoch ist es mein Ziel mich in der nächsten Zeit dorthin zu entwickeln und hoffe auf den ein oder anderen Tip aus eurer Community.

    Diesbezüglich hätte ich sofort die erste Frage:

    Wie angesprochen möchte ich mein Lenkrad Setup verbessern. Welchen Umstieg würdet Ihr mir empfehlen, wenn es um den "mittleren" Budgetsektor geht? (700-800€ - nach oben gibt es ja scheinbar keine echten Grenzen :D)

    Welche Upgrades würdet ihr mir danach empfehlen? Triple Screen (3x Dell U2419h) ist aufgrund von Homeoffice schon vorhanden, allerdings "nur" am Schreibtisch.

    Welches Level (solide Zeiten bspw.) sollte man in ACC erreichen, um in eurem Fun Cup mithalten zu können?


    Solltet ihr generell Tips für mich haben, immer her damit. Ich bin sehr lernwillig :)

    Alles in allem schonmal danke fürs Lesen und vielleicht bis bald.


    Da hab ich es doch glatt vergessen: Wie ich auf euch aufmerksam geworden bin?

    Tatsächlich: Google :S Vor der Registrierung habe ich mich ein wenig über euch informiert und mir gefällt eure (auf den ersten Blick) aktive Community


    Bezüglich VAC: In euren Registrierungsbedingungen habe ich den VAC Ausschluss natürlich gelesen. Für mich war jetzt nicht ganz klar, ob es ein grundsätzliches Problem darstellt. Meiner rührt aus Jugendzeiten - FPS Unlocker Call of Duty (MW3). Ist das schon ein Hindernis für eure Cups? Screenshot kann ich natürlich gerne liefern.


    Gruß

    Chris(tian)

    Einmal editiert, zuletzt von Chris () aus folgendem Grund: Wie ich auf euch gestoßen bin VAC

  • Hallo Chris,

    leider spielt es keine Rolle woher ein VAC Bann stammt, wir verfolgen gegenüber Cheatern eine strikte null Tolleranz Linie.

    Das heißt wer irgendwo mal aufgefallen ist wird bei uns nicht fahren.

    Gruß Micha

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D@5400MHz - Mainboard: Asus ROG Strix X670E-E Gaming - Memory: 32 GB RGB Dual-Channel @ 6000 MHz - GFX: NVIDIA GeForce RTX 4090 24 GB - Wheel: SF1000 + T818 Base VR: Meta Quest 3- HP Reverb G2 - Pico4 - OS: Windows 10 Pro 64-Bit


    undertaker-Signatur.png

  • SimSync.de
    SimSync.de
  • Hallo Micha,


    absolut nachvollziehbar, danke für die schnelle Antwort darauf.

    Vielleicht erhalte ich ja dennoch die ein oder andere Antwort auf meine Fragen :S


    Gruß

    Chris

  • Hallo Chris,


    Bezüglich deiner Frage zwecks Lenkrad Aufbesserung :)


    Wenn du nur 700 bis 800 Euro zur Verfügung hast, kommt es darauf an was du aktuell besitzt.

    Da du ein Logitech G29 hast, wäre eine Verbesserung zum Beispiel schon das T300 mit den T-LCM Pedalen (Loadcell Bremse und Hallsensor an Gas und Kupplung).


    Wenn du auf Fanatec umsteigen möchtest werden wohl die 800 Euro nicht ausreichen da du mit der DD CSL nur für die Base alleine 349 Euro hinlegst und dazu noch ein Lenkrad brauchst, wo das billigste 299 Euro kostet (Da sind aber keine Knöpfe am Lenkrad) fürs Lenkrad musst du nochmal so um die 400 Euro einplanen da sind die Pedale nicht mit dabei da du eventuell die Pedale mit einem Zusatztool auch von deinem Logitech weiterverwenden könntest aber ehrlich gesagt macht das Lenkrad selber nicht so viel aus die Bremse ist wichtig die kann schon einiges an Zeit bringen, wenn du da eine bessere hast.


    Also ich Persönlich würde dir bei dem Budget, das du angegeben hast, erst einmal zum T300 mit den T-LCM Pedalen raten aber entscheiden musst du das selber.


    Lg Stefan

    Stefan1507-Signatur.png

    !! Fahr um zu Leben, lebe um zu fahren !!

    CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D 8-Core Processor 4.20 GHz - Mainboard: ASRocK B650M Pro RS WiFi (AM5) - Memory: 32 GB Dual-Channel @ 4800 MHz - GFX: NVIDEA Geforce RTX4070 Ti 12G - Wheel: CSL DD + CS Formula V2.5x - VR: Meta Quest 3 - OS: Windows 11 Pro 64-Bit


    SRV Statistik: (AC) 8x STM Meister, 3x STM K. Meister, 8x SMC Meister, 6x SMC K. Meister, 1x STR Meister, 1x STR K. Meister.


    Gesamt-Quali: 126x Pole, 38x Platz 2 und 19x Platz 3.

    Gesamt-Rennen: 13.214 Punkte - 166x P1 - 68x P2 - 40x P3 - 168x schnellste Rennrunde.

    Längste Siegesserie: 10 (STM S1 Oschersleben - Silverstone) - schlechtestes Finish: P22 (SMC S6 Road America)


    Statistik letzter Stand vom: 16.09.2024, 20:55 Uhr


    FDL Statistik: (AC) 6x FTM Meister, 6x K. FTM Meister, (R3E) 1x FTM Meister, 1x K. FTM Meister, (CM) 1x F1 Meister, 1x F1 K. Meister.

  • Hallo Stefan,


    danke für die ausführliche Antwort :)

    Dann mache ich mich mal schlau und schaue, ob es mir das wert ist noch den ein oder anderen Zusatzeuro oben drauf zu legen!


    Schönen Abend

    Chris