AC umziehen auf neuen PC

  • Moinsen,


    ich würde gerne meinen Rechner einmal komplett neu aufsetzen da sich über die letzten drei Jahre einiges an Müll in der Registry etc. angesammelt hat und ihm so eine Neuinstallation mal wieder gut tun würde.


    Da sich bei AC auch jede Menge angesammelt hat an Apps und Mods inkl. CM und CSP sowie Simsync wollte ich mal fragen wie ihr bei so etwas immer vor geht? Wäre es möglich den Steam Ordner unter anderem Namen wegzusichern und nach der Neuinstallation von Steam auf dem neuen System wieder reinzukopieren oder funktioniert das so nicht?


    Wie würdet ihr AC inkl. Mods etc. umziehen auf ein neues System so dass man hinterher möglichst wenig neu einrichten muss?

    CPU: AMD Ryzen 5 5600X - Mainboard: MSI B450 Gaming Pro Carbon AC - Memory: 32 GB Cruical Ballistix 3200Mhz - GPU: TUF Gaming GeForce RTX™ 3080 Ti OC Wheel: VRS Direct Force Pro Pedale: VRS Direct Force Pro

  • Community Bot

    Hat das Label SimRacingVerein.de hinzugefügt
  • Ich habe früher Assetto Corsa gesichert und wieder eingespielt, was zur Folge hatte das ich mir auch alle Fehler aus Assetto Corsa wieder auf das saubere Windows zurück geholt habe. Ich mache mir mittlerweile die Mühe, assetto corsa und den Content Manager neu aufzuspielen. Oder du machst nach der Neuinstallation ein Backup das spart in Zukunft die ganze Arbeit.

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D@5400MHz - Mainboard: Asus ROG Strix X670E-E Gaming - Memory: 32 GB RGB Dual-Channel @ 6000 MHz - GFX: NVIDIA GeForce RTX 4090 24 GB - Wheel: SF1000 + T818 Base VR: Meta Quest 3- HP Reverb G2 - Pico4 - OS: Windows 10 Pro 64-Bit


    undertaker-Signatur.png

  • Das stimmt schon mit den ganzen Fehlern und will ich eigentlich auch vermeiden. Kann man sich die ganzen Mods einfach rauskopieren (Cars, Tracks Ordner) und wieder einfügen oder müssen diese tatsächlich über den Content Manager installiert werden?


    Bietet der Content Manager die Möglichkeit sich ein Backup zu sicher von den Einstellungen? Das man zumindest die Grafiksettings etc. nicht wieder komplett durchgehen muss?

    CPU: AMD Ryzen 5 5600X - Mainboard: MSI B450 Gaming Pro Carbon AC - Memory: 32 GB Cruical Ballistix 3200Mhz - GPU: TUF Gaming GeForce RTX™ 3080 Ti OC Wheel: VRS Direct Force Pro Pedale: VRS Direct Force Pro

  • Ja, weiß ich aber nicht aus dem Kopf, guck mal im Ordner Benutzer nach AppData, in einem der Ordner findest du was vom CM, das sicherst du dir und fügst es hinterher wieder ein. Bei Cars , Tracks usw. würde ich auch neu installieren.

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D@5400MHz - Mainboard: Asus ROG Strix X670E-E Gaming - Memory: 32 GB RGB Dual-Channel @ 6000 MHz - GFX: NVIDIA GeForce RTX 4090 24 GB - Wheel: SF1000 + T818 Base VR: Meta Quest 3- HP Reverb G2 - Pico4 - OS: Windows 10 Pro 64-Bit


    undertaker-Signatur.png

  • SimSync.de
    SimSync.de
  • Geht mir eigentlich nicht mal um die Setups sondern eher um die ganzen Mods von Racedepartment etc. welche ich so wahrscheinlich nicht mehr finden würde ^^ Aber wenn ich ehrlich bin fahre ich sowieso nur das was hier gefahren wird :D

    CPU: AMD Ryzen 5 5600X - Mainboard: MSI B450 Gaming Pro Carbon AC - Memory: 32 GB Cruical Ballistix 3200Mhz - GPU: TUF Gaming GeForce RTX™ 3080 Ti OC Wheel: VRS Direct Force Pro Pedale: VRS Direct Force Pro