Unsere erste Meisterschaft

  • Es geht nicht alles immer so leicht wie man denkt, wenn man anfängt mit Programmen wie Car Tuner zu arbeiten beginnt das "verschlimmbessern".

    Wir freuen uns zwar das hier so viele Interesse zeigen, müssen aber auch pünktlich zum Start alles fertig haben.

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D@5400MHz - Mainboard: Asus ROG Strix X670E-E Gaming - Memory: 32 GB RGB Dual-Channel @ 6000 MHz - GFX: NVIDIA GeForce RTX 4090 24 GB - Wheel: SF1000 + T818 Base VR: Meta Quest 3- HP Reverb G2 - Pico4 - OS: Windows 10 Pro 64-Bit


    undertaker-Signatur.png

  • So der Server wurde nun mit den neuen Autos eingestellt sowie das Fixed Setup wurde eingestellt.


    Lg Stefan

    Stefan1507-Signatur.png

    !! Fahr um zu Leben, lebe um zu fahren !!

    CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D 8-Core Processor 4.20 GHz - Mainboard: ASRocK B650M Pro RS WiFi (AM5) - Memory: 32 GB Dual-Channel @ 4800 MHz - GFX: NVIDEA Geforce RTX4070 Ti 12G - Wheel: CSW V2.5 + CS Formula V2.5x - VR: HP Reverb G2 - OS: Windows 11 Pro 64-Bit


    SRV Statistik: (AC) 7x STM Meister, 3x STM K. Meister, 7x SMC Meister, 6x SMC K. Meister, 1x STR Meister, 1x STR K. Meister.


    Gesamt-Quali: 113x Pole, 35x Platz 2 und 18x Platz 3.

    Gesamt-Rennen: 12.167 Punkte - 150x P1 - 65x P2 - 38x P3 - 149x schnellste Rennrunde.

    Längste Siegesserie: 10 (STM S1 Oschersleben - Silverstone) - schlechtestes Finish: P22 (SMC S6 Road America)


    Statistik letzter Stand vom: 15.05.2024, 15:43 Uhr


    FDL Statistik: (AC) 6x FTM Meister, 6x K. FTM Meister, (R3E) 1x FTM Meister, 1x K. FTM Meister, (CM) 1x F1 Meister, 1x F1 K. Meister.

  • sync geht auch ... werde ich später mal testen ..

  • ja Sync geht auch :)


    Ich muss allerdings ein mini update noch fertig machen, ich hatte beim Porsche vergessen die höhe nach dem das Gewicht dazu gekommen ist noch anzupassen.


    Sollte allerdings nicht sehr lange dauern :)


    Lg Stefan

    Stefan1507-Signatur.png

    !! Fahr um zu Leben, lebe um zu fahren !!

    CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D 8-Core Processor 4.20 GHz - Mainboard: ASRocK B650M Pro RS WiFi (AM5) - Memory: 32 GB Dual-Channel @ 4800 MHz - GFX: NVIDEA Geforce RTX4070 Ti 12G - Wheel: CSW V2.5 + CS Formula V2.5x - VR: HP Reverb G2 - OS: Windows 11 Pro 64-Bit


    SRV Statistik: (AC) 7x STM Meister, 3x STM K. Meister, 7x SMC Meister, 6x SMC K. Meister, 1x STR Meister, 1x STR K. Meister.


    Gesamt-Quali: 113x Pole, 35x Platz 2 und 18x Platz 3.

    Gesamt-Rennen: 12.167 Punkte - 150x P1 - 65x P2 - 38x P3 - 149x schnellste Rennrunde.

    Längste Siegesserie: 10 (STM S1 Oschersleben - Silverstone) - schlechtestes Finish: P22 (SMC S6 Road America)


    Statistik letzter Stand vom: 15.05.2024, 15:43 Uhr


    FDL Statistik: (AC) 6x FTM Meister, 6x K. FTM Meister, (R3E) 1x FTM Meister, 1x K. FTM Meister, (CM) 1x F1 Meister, 1x F1 K. Meister.

  • So, hab das Update nun hinzugefügt :)

    Jetzt sollten wieder alle dieselbe Höhe haben :)


    Lg Stefan

    Stefan1507-Signatur.png

    !! Fahr um zu Leben, lebe um zu fahren !!

    CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D 8-Core Processor 4.20 GHz - Mainboard: ASRocK B650M Pro RS WiFi (AM5) - Memory: 32 GB Dual-Channel @ 4800 MHz - GFX: NVIDEA Geforce RTX4070 Ti 12G - Wheel: CSW V2.5 + CS Formula V2.5x - VR: HP Reverb G2 - OS: Windows 11 Pro 64-Bit


    SRV Statistik: (AC) 7x STM Meister, 3x STM K. Meister, 7x SMC Meister, 6x SMC K. Meister, 1x STR Meister, 1x STR K. Meister.


    Gesamt-Quali: 113x Pole, 35x Platz 2 und 18x Platz 3.

    Gesamt-Rennen: 12.167 Punkte - 150x P1 - 65x P2 - 38x P3 - 149x schnellste Rennrunde.

    Längste Siegesserie: 10 (STM S1 Oschersleben - Silverstone) - schlechtestes Finish: P22 (SMC S6 Road America)


    Statistik letzter Stand vom: 15.05.2024, 15:43 Uhr


    FDL Statistik: (AC) 6x FTM Meister, 6x K. FTM Meister, (R3E) 1x FTM Meister, 1x K. FTM Meister, (CM) 1x F1 Meister, 1x F1 K. Meister.

  • So ich habe im sTracker auch noch einmal die Zeiten zurückgesetzt, damit ihr noch einmal schauen könnt, ob die Zeiten nun besser zu allen Fahrzeugen passt.


    Lg Stefan

    Stefan1507-Signatur.png

    !! Fahr um zu Leben, lebe um zu fahren !!

    CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D 8-Core Processor 4.20 GHz - Mainboard: ASRocK B650M Pro RS WiFi (AM5) - Memory: 32 GB Dual-Channel @ 4800 MHz - GFX: NVIDEA Geforce RTX4070 Ti 12G - Wheel: CSW V2.5 + CS Formula V2.5x - VR: HP Reverb G2 - OS: Windows 11 Pro 64-Bit


    SRV Statistik: (AC) 7x STM Meister, 3x STM K. Meister, 7x SMC Meister, 6x SMC K. Meister, 1x STR Meister, 1x STR K. Meister.


    Gesamt-Quali: 113x Pole, 35x Platz 2 und 18x Platz 3.

    Gesamt-Rennen: 12.167 Punkte - 150x P1 - 65x P2 - 38x P3 - 149x schnellste Rennrunde.

    Längste Siegesserie: 10 (STM S1 Oschersleben - Silverstone) - schlechtestes Finish: P22 (SMC S6 Road America)


    Statistik letzter Stand vom: 15.05.2024, 15:43 Uhr


    FDL Statistik: (AC) 6x FTM Meister, 6x K. FTM Meister, (R3E) 1x FTM Meister, 1x K. FTM Meister, (CM) 1x F1 Meister, 1x F1 K. Meister.

  • Schönen Guten Tag zusammen,


    ich habe die Autos getestet und eine Nacht drüber geschlafen. Ich weiss das Feedback bringt in diesem Stadium nichts mehr, aber ich findes es wichtig für die Zukunft.


    Die Autos sind im ersten Moment schon ganz gut zu fahren, aber wenn man sich den Spass macht den jetzigen Stand mit den Orginalen von Kunos vergleicht, entstehen da Welten!!!

    Mein Endruck ist, die fahren sich nicht mehr wie Rennwagen sondern wie ein schwerer PKW. Da Fahrgefühl ist total dumpf und das Fenster zwischen schnell und Abflug ist total eng. Wenn sich dann ein Abflug anbahnt, kann man es kaum verhindern.

    Vielleicht hätte man Experiment offenes Setup, in Verbindung mit Setupshare einfach mal ausprobieren sollen. Nicht gleich sich dem neuen verschliessen. Denn so wächst man nicht an seinen Aufgaben!!


    Es ist ja auch nicht mehr so, dass hier nur Anfänger mitfahren. Beispiel beim Simracing vor 20 Jahren hatte ich von Setupbau vom Tuten und Blasen keine Ahnung, aber ich konnte trotzdem vorne mitgefahren. Damals bestand in der Liga auch die Pflicht sein Setup zu teilen. Hat super funktioniert!!!


    Es ist jetzt so wie es ist.....

    Ich möchte mich bei Stefan für seinen Einsatz bedanken und ich freue mich auf die nächste kommende Session. Ich werde diese Session auf jeden Fall mitfahren, aber ich habe für mich beschlossen Fixed Setup möchte ich in Zukunft nicht mehr fahren. Ausser vielleicht einen Markenpokal.

    Ich persönlich möchte aus dem Need for Speed Level weiter entwickeln 🤣🤣😁


    Also 31.08. Geht es los 8o


    Grüße Benny

  • Ich könnte mal z.b. die GTC fragen ob wir die GT3 von denen Benutzen können ? Oder überlege wo ich das mit der Einheitsphysik hatte und frage dort.

  • Ich könnte mal z.b. die GTC fragen ob wir die GT3 von denen Benutzen können ? Oder überlege wo ich das mit der Einheitsphysik hatte und frage dort.

    Jetzt, wo wir fertig sind?

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D@5400MHz - Mainboard: Asus ROG Strix X670E-E Gaming - Memory: 32 GB RGB Dual-Channel @ 6000 MHz - GFX: NVIDIA GeForce RTX 4090 24 GB - Wheel: SF1000 + T818 Base VR: Meta Quest 3- HP Reverb G2 - Pico4 - OS: Windows 10 Pro 64-Bit


    undertaker-Signatur.png

  • na früher ging nicht :)))))


    mit ist es zimelich egal mit was wir fahren und wenn die reifen eckig sind :)

  • Was ist denn der Unterscheid bei den Reifen HS1 + HS2?

  • Es gibt keinen Unterschied zwischen den Reifen, die Reifen sind exakt dieselben.

    Der zweite Satz ist rein nur dazu da, damit die Reco auch überprüfen kann das der reifen auch gewechselt wurde.


    Lg Stefan

    Stefan1507-Signatur.png

    !! Fahr um zu Leben, lebe um zu fahren !!

    CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D 8-Core Processor 4.20 GHz - Mainboard: ASRocK B650M Pro RS WiFi (AM5) - Memory: 32 GB Dual-Channel @ 4800 MHz - GFX: NVIDEA Geforce RTX4070 Ti 12G - Wheel: CSW V2.5 + CS Formula V2.5x - VR: HP Reverb G2 - OS: Windows 11 Pro 64-Bit


    SRV Statistik: (AC) 7x STM Meister, 3x STM K. Meister, 7x SMC Meister, 6x SMC K. Meister, 1x STR Meister, 1x STR K. Meister.


    Gesamt-Quali: 113x Pole, 35x Platz 2 und 18x Platz 3.

    Gesamt-Rennen: 12.167 Punkte - 150x P1 - 65x P2 - 38x P3 - 149x schnellste Rennrunde.

    Längste Siegesserie: 10 (STM S1 Oschersleben - Silverstone) - schlechtestes Finish: P22 (SMC S6 Road America)


    Statistik letzter Stand vom: 15.05.2024, 15:43 Uhr


    FDL Statistik: (AC) 6x FTM Meister, 6x K. FTM Meister, (R3E) 1x FTM Meister, 1x K. FTM Meister, (CM) 1x F1 Meister, 1x F1 K. Meister.

  • Ich hab die Änderungen diesbezüglich nun auch im Reglement und im ersten Post geändert, da das erste Reglement noch für die Standard GT3 Fahrzeuge galt.


    Lg Stefan

    Stefan1507-Signatur.png

    !! Fahr um zu Leben, lebe um zu fahren !!

    CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D 8-Core Processor 4.20 GHz - Mainboard: ASRocK B650M Pro RS WiFi (AM5) - Memory: 32 GB Dual-Channel @ 4800 MHz - GFX: NVIDEA Geforce RTX4070 Ti 12G - Wheel: CSW V2.5 + CS Formula V2.5x - VR: HP Reverb G2 - OS: Windows 11 Pro 64-Bit


    SRV Statistik: (AC) 7x STM Meister, 3x STM K. Meister, 7x SMC Meister, 6x SMC K. Meister, 1x STR Meister, 1x STR K. Meister.


    Gesamt-Quali: 113x Pole, 35x Platz 2 und 18x Platz 3.

    Gesamt-Rennen: 12.167 Punkte - 150x P1 - 65x P2 - 38x P3 - 149x schnellste Rennrunde.

    Längste Siegesserie: 10 (STM S1 Oschersleben - Silverstone) - schlechtestes Finish: P22 (SMC S6 Road America)


    Statistik letzter Stand vom: 15.05.2024, 15:43 Uhr


    FDL Statistik: (AC) 6x FTM Meister, 6x K. FTM Meister, (R3E) 1x FTM Meister, 1x K. FTM Meister, (CM) 1x F1 Meister, 1x F1 K. Meister.

  • Es gibt keinen Unterschied zwischen den Reifen, die Reifen sind exakt dieselben.

    Der zweite Satz ist rein nur dazu da, damit die Reco auch überprüfen kann das der reifen auch gewechselt wurde.


    Lg Stefan

    Hallo Stefan, danke für deine Antwort..



    Zur Kenntnisnahme:

    Ich kann mich erinnern zu Beginn der Ausschreibung für die Liga irgendwas von 2 Verschiedenen Reifen gelesen zu haben! Naja jetzt muss man halt mit 2 gleichen Reifen fahren. Bin es ja mittlerweile gewohnt, das im Nachhinein jede Herausforderung unterbunden wird.


    Schönes Wochenende und Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Benjamin Sailer ()

  • Ich finde es klasse was der SRV alles auf die Beine stellt.

    Für jeden was dabei


    1. Unternehmerliga für Einsteiger und leicht Fortgeschrittene. Rennen fahren und Netzwerken.

    2. Porsche Cup für Erfahrene. Offenes Set Up. Hier kann sich jeder mit Set Up etc austoben und sich mit den besten Fahrern beim SRV messen.

    3. Marken Cup. Kurz und knackig. Rennen fahren mit tollem Konzept.

    4. Langstreckenserie. Kommt ja noch.


    Auswahl ohne Ende.


    Danke liebes SRV Team.

  • Hallo Freunde,

    ich glaube nicht, dass irgendjemand die Leistung und Einsatz der SRV in Frage stellt, im Gegenteil!


    Jedoch ist es so, dass wir uns alle vor ca. einem Monat für ein komplett anderes Format angemeldet haben als wir am 31.08. zum ersten Rennen vorfinden werden.

    Mir ist klar, dass jeder mit anderen Prämissen, Vorstellungen und Vorlieben in ein neues Format startet und sich mehr oder weniger in dessen Gestaltung einbringen will.

    Für meinen persönlichen Geschmack hat sich das Format seit Tag eins meiner Anmeldung in die falsche Richtung entwickelt.

    Am schmerzlichsten wiegt natürlich der Verlust des BMW und der damit verbundenen Arbeit an den Lackierungen.


    Zweitens kann ich nicht verstehen wieso ein fixed Setup für einen Anfänger besser sein soll.

    Nach der Anpassung der Fahrphysik ist ein Profi wie Pascal (großartige Leistung übrigens, Hut ab!) in der Lage mit den Autos annähend gleiche Zeiten zu fahren.

    In der Realität finde ich aber, dass die Autos sehr spitz zu fahren sind, schnelle Zeiten sind sehr auf der Rasierklinge zu erreichen.

    Da frage ich mich ob es nicht besser wäre (auch im Sinne der Netzwerkidee) gemeinsame Trainingsabende zu vereinbaren um Tips zur Fahrzeugabstimmung weiterzugeben damit auch besonders Anfänger die Autos besser an ihren Fahrstil anpassen und schneller fahren können.


    Ich hätte mir gewünscht, wie ursprünglich angekündigt, eine Abstimmung (ähnlich zur Streckenauswahl) durchzuführen was das Thema Fixed Setup vs. ursprüngliches Konzept angeht.


    Abschließend habe ich noch eine Frage, wann wird der Trainingsserver auf Hockenheim umgestellt?


    Freue mich euch auf der Strecke zu sehen,

    Grüße Philip

  • Zunächst einmal kam es für uns auch sehr überraschend einen Unternehmercup so kurzfristig auf die Beine zu stellen, jetzt sind wir mit allem erstmal fertig.

    Wir sammeln jetzt in der ersten Saison auch unsere Erfahrungen damit und können, für den Fall, dass der Unternehmercup ein fester Bestandteil wird, dazulernen und verbessern. Das wir perfekt sind haben wir nie behauptet, aber wir bemühen uns das beste zu geben.

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D@5400MHz - Mainboard: Asus ROG Strix X670E-E Gaming - Memory: 32 GB RGB Dual-Channel @ 6000 MHz - GFX: NVIDIA GeForce RTX 4090 24 GB - Wheel: SF1000 + T818 Base VR: Meta Quest 3- HP Reverb G2 - Pico4 - OS: Windows 10 Pro 64-Bit


    undertaker-Signatur.png

  • N’Abend, ich schon wieder.
    Ist zwar noch etwas hin aber was haltet ihr davon das Monza Rennen um eine Woche nach hinten zu schieben.

    Ich weiß nicht ob ich als einziger bei der Urlaubsplanung darüber gestolpert bin. In der ersten Januarwoche sind wir sofern Schnee liegt meistens in den Bergen. Fänd ich Klasse wenn ich trotzdem im Autodromo am Start sein könnte.


    Grüße Philip

  • N’Abend, ich schon wieder.
    Ist zwar noch etwas hin aber was haltet ihr davon das Monza Rennen um eine Woche nach hinten zu schieben.

    Ich weiß nicht ob ich als einziger bei der Urlaubsplanung darüber gestolpert bin. In der ersten Januarwoche sind wir sofern Schnee liegt meistens in den Bergen. Fänd ich Klasse wenn ich trotzdem im Autodromo am Start sein könnte.


    Grüße Philip