Unsere erste Meisterschaft

  • OMG hat jetzt geklappt


    was ist RealPenalty ?

  • Das ist unsere App für so gut wie alles :)

    Damit werden Cuttings aufgezeichnet, das Speeding in die Boxengasse, das Überfahren der Weißen Linie bei der Boxen ausfahrt und noch vieles mehr :)


    Lg Stefan

    Stefan1507-Signatur.png

    !! Fahr um zu Leben, lebe um zu fahren !!

    CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D 8-Core Processor 4.20 GHz - Mainboard: ASRocK B650M Pro RS WiFi (AM5) - Memory: 32 GB Dual-Channel @ 4800 MHz - GFX: NVIDEA Geforce RTX4070 Ti 12G - Wheel: CSW V2.5 + CS Formula V2.5x - VR: HP Reverb G2 - OS: Windows 11 Pro 64-Bit


    SRV Statistik: (AC) 7x STM Meister, 3x STM K. Meister, 6x SMC Meister, 6x SMC K. Meister, 1x STR Meister, 1x STR K. Meister.


    Gesamt-Quali: 108x Pole, 35x Platz 2 und 17x Platz 3.

    Gesamt-Rennen: 11.770 Punkte - 145x P1 - 63x P2 - 38x P3 - 144x schnellste Rennrunde.

    Längste Siegesserie: 10 (STM S1 Oschersleben - Silverstone) - schlechtestes Finish: P22 (SMC S6 Road America)


    Statistik letzter Stand vom: 17.04.2024, 03:10 Uhr


    FDL Statistik: (AC) 6x FTM Meister, 6x K. FTM Meister, (R3E) 1x FTM Meister, 1x K. FTM Meister, (CM) 1x F1 Meister, 1x F1 K. Meister.

  • so wie komme ich jetzt auf den server, oder gibt es noch keinen ?

  • Ich hab vor ca. 15 bis 30 minuten ein Update für die Autos hochgeladen.


    Am besten einfach nochmal den Sim Sync laufen lassen.


    Danach suchst du den server unter "simracingverein" im Content Manager, der Server müsste der #3 sein.


    Lg Stefan

    Stefan1507-Signatur.png

    !! Fahr um zu Leben, lebe um zu fahren !!

    CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D 8-Core Processor 4.20 GHz - Mainboard: ASRocK B650M Pro RS WiFi (AM5) - Memory: 32 GB Dual-Channel @ 4800 MHz - GFX: NVIDEA Geforce RTX4070 Ti 12G - Wheel: CSW V2.5 + CS Formula V2.5x - VR: HP Reverb G2 - OS: Windows 11 Pro 64-Bit


    SRV Statistik: (AC) 7x STM Meister, 3x STM K. Meister, 6x SMC Meister, 6x SMC K. Meister, 1x STR Meister, 1x STR K. Meister.


    Gesamt-Quali: 108x Pole, 35x Platz 2 und 17x Platz 3.

    Gesamt-Rennen: 11.770 Punkte - 145x P1 - 63x P2 - 38x P3 - 144x schnellste Rennrunde.

    Längste Siegesserie: 10 (STM S1 Oschersleben - Silverstone) - schlechtestes Finish: P22 (SMC S6 Road America)


    Statistik letzter Stand vom: 17.04.2024, 03:10 Uhr


    FDL Statistik: (AC) 6x FTM Meister, 6x K. FTM Meister, (R3E) 1x FTM Meister, 1x K. FTM Meister, (CM) 1x F1 Meister, 1x F1 K. Meister.

  • Suche nach SRV hat geklappt


    de Nissan hat ein Grafikbug ... Wenn im Begrenzer gehen die Lichter aus ...

  • Suche nach SRV hat geklappt


    de Nissan hat ein Grafikbug ... Wenn im Begrenzer gehen die Lichter aus ...

    Die LED lichter gehen nicht aus sie Blinken nur in weiß statt in rot, woran das liegt das diese LEDs in Weiß blinken kann ich dir leider nicht sagen da ich die Dateien die für diese LEDs zuständing sind mit der im Original Auto verglichen habe und diese haben die exakt selben werte.


    Es wird für die Autos aber ohnehin noch ein Update geben da werde ich versuchen diesen fehler zu beheben, versprechen kann ich es allerdings nicht.


    Lg Stefan

    Stefan1507-Signatur.png

    !! Fahr um zu Leben, lebe um zu fahren !!

    CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D 8-Core Processor 4.20 GHz - Mainboard: ASRocK B650M Pro RS WiFi (AM5) - Memory: 32 GB Dual-Channel @ 4800 MHz - GFX: NVIDEA Geforce RTX4070 Ti 12G - Wheel: CSW V2.5 + CS Formula V2.5x - VR: HP Reverb G2 - OS: Windows 11 Pro 64-Bit


    SRV Statistik: (AC) 7x STM Meister, 3x STM K. Meister, 6x SMC Meister, 6x SMC K. Meister, 1x STR Meister, 1x STR K. Meister.


    Gesamt-Quali: 108x Pole, 35x Platz 2 und 17x Platz 3.

    Gesamt-Rennen: 11.770 Punkte - 145x P1 - 63x P2 - 38x P3 - 144x schnellste Rennrunde.

    Längste Siegesserie: 10 (STM S1 Oschersleben - Silverstone) - schlechtestes Finish: P22 (SMC S6 Road America)


    Statistik letzter Stand vom: 17.04.2024, 03:10 Uhr


    FDL Statistik: (AC) 6x FTM Meister, 6x K. FTM Meister, (R3E) 1x FTM Meister, 1x K. FTM Meister, (CM) 1x F1 Meister, 1x F1 K. Meister.

  • Werden dann auch die Setups eingeschränkt, ich dachte was gelesen zu haben ?

  • Hallo Leute,

    ich wollte mal in die Runde Fragen, wie Ihr mit den Autos klar kommt?


    Ich habe jetzt bestimmt 2 -3 Stunden alle Autos getestet. Mein Fazit: Ich finde die Fahrzeuge sind Übels zu fahren. Man muß auf dem Gas überaus vorsichtig sein. lupft man oder ist mal zu früh aufm Gas schon steht die Karre quer. Ich bekomme kaum flüssige Runden hin. Ich möchte mir nicht ausmahlen wieviel Unfälle oder Dreher es bei Rennen geben würde.

  • Hallo Leute,

    ich wollte mal in die Runde Fragen, wie Ihr mit den Autos klar kommt?


    Ich habe jetzt bestimmt 2 -3 Stunden alle Autos getestet. Mein Fazit: Ich finde die Fahrzeuge sind Übels zu fahren. Man muß auf dem Gas überaus vorsichtig sein. lupft man oder ist mal zu früh aufm Gas schon steht die Karre quer. Ich bekomme kaum flüssige Runden hin. Ich möchte mir nicht ausmahlen wieviel Unfälle oder Dreher es bei Rennen geben würde.

    hast du was am Setup gemacht ?


    Der Nissan zum Beispiel kann man fast garnicht aus der Spur bringen finde ich

  • hast du was am Setup gemacht ?


    Der Nissan zum Beispiel kann man fast garnicht aus der Spur bringen finde ich

    Hey Jari, nee ich habe am Setup garnichts gemacht. Sollte man da was machen? Ich einer kenn mich da garnicht aus 😐

    Nur den Sprit raus gelassen. Stimmt der Nissan ist von den allen am Humansten zu fahren :).

  • Hey Jari, nee ich habe am Setup garnichts gemacht. Sollte man da was machen? Ich einer kenn mich da garnicht aus 😐

    Nur den Sprit raus gelassen. Stimmt der Nissan ist von den allen am Humansten zu fahren :).

    ich habe auch nichts am Setup gemacht. Mache sind schon sehr zickig. Deswegen wollte ich wissen wie das Setup eingeschränkt wird, das ist entscheidend für die Fahrzeugwahl...

  • Wie ist den das jetzt mit dem Setup? Wann bekommen wir da Infos?

    Erst dann kann man sich für ein Auto entscheiden. SKINS müssen ja auch noch gemacht werden

  • Leute, bitte etwas Geduld, tagsüber müssen wir arbeiten;)

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D@5400MHz - Mainboard: Asus ROG Strix X670E-E Gaming - Memory: 32 GB RGB Dual-Channel @ 6000 MHz - GFX: NVIDIA GeForce RTX 4090 24 GB - Wheel: SF1000 + T818 Base VR: Meta Quest 3- HP Reverb G2 - Pico4 - OS: Windows 10 Pro 64-Bit


    undertaker-Signatur.png

  • Achso ich mach das zwischen der Arbeit :D

    Das klappt bei mir nur, wenn mal ein Termin kurzfristig ausfällt, was sehr selten der Fall ist.

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D@5400MHz - Mainboard: Asus ROG Strix X670E-E Gaming - Memory: 32 GB RGB Dual-Channel @ 6000 MHz - GFX: NVIDIA GeForce RTX 4090 24 GB - Wheel: SF1000 + T818 Base VR: Meta Quest 3- HP Reverb G2 - Pico4 - OS: Windows 10 Pro 64-Bit


    undertaker-Signatur.png

  • Hallo Leute,


    Ich habe auf dem Server die Luft und Rennstrecken Temperatur angepasst:

    • Air = 28°
    • Road = 34°

    Wir bitten euch auf dem Server noch einmal ausgiebig (alle Fahrzeuge) zu testen und das am besten alle Fahrer und uns dann Bescheid gebt, ob ihr mit den Autos fahren könnt oder nicht, wichtig ihr müsst nicht mit allen Fahrzeugen klarkommen, sondern nur mit einem Fahrzeug, den dann könnt ihr ja mit dem Fahrzeug auch an den Start gehen.


    Sollte die Mehrheit mit den Fahrzeugen (mit keinem der 8 Stück) nicht klarkommen, werden wir auf Plan B umstellen.


    Der Nissan müsste nun auch komplett funktionieren (LEDs im Cockpit, Nummer Tafel an den Türen und Lichter), es war etwas aufwendiger alles so hinzubekommen, aber ich habe es geschafft und ich hoffe, es passt nun auch.


    Es wird auch in den nächsten Tagen ein Updatet geben, wo dann auch die richtigen und fertigen Templates drinnen sind (mit allen Pflicht Logos usw...), damit ihr solltet ihr schon wissen, mit welchen Fahrzeug ihr fahren werdet auch schon mit dem Skin beginnen könnt.


    Lg Stefan

    Stefan1507-Signatur.png

    !! Fahr um zu Leben, lebe um zu fahren !!

    CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D 8-Core Processor 4.20 GHz - Mainboard: ASRocK B650M Pro RS WiFi (AM5) - Memory: 32 GB Dual-Channel @ 4800 MHz - GFX: NVIDEA Geforce RTX4070 Ti 12G - Wheel: CSW V2.5 + CS Formula V2.5x - VR: HP Reverb G2 - OS: Windows 11 Pro 64-Bit


    SRV Statistik: (AC) 7x STM Meister, 3x STM K. Meister, 6x SMC Meister, 6x SMC K. Meister, 1x STR Meister, 1x STR K. Meister.


    Gesamt-Quali: 108x Pole, 35x Platz 2 und 17x Platz 3.

    Gesamt-Rennen: 11.770 Punkte - 145x P1 - 63x P2 - 38x P3 - 144x schnellste Rennrunde.

    Längste Siegesserie: 10 (STM S1 Oschersleben - Silverstone) - schlechtestes Finish: P22 (SMC S6 Road America)


    Statistik letzter Stand vom: 17.04.2024, 03:10 Uhr


    FDL Statistik: (AC) 6x FTM Meister, 6x K. FTM Meister, (R3E) 1x FTM Meister, 1x K. FTM Meister, (CM) 1x F1 Meister, 1x F1 K. Meister.

  • Frage zu den Skins, Kollege macht mir aktuell einen Skin und jetzt Fragt er wegen den Nummerntafel seitlich an den Rennautos. Wo bekommen wir diese ?

  • Hallo Jean,


    Das ist alles in den vorgefertigten Templates mit drinnen.

    Wichtig ist das diese nicht verschoben werden da diese genau an der Position sind wo sie im 3D Modell dann auch sein werden.


    Lg Stefan

    Stefan1507-Signatur.png

    !! Fahr um zu Leben, lebe um zu fahren !!

    CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D 8-Core Processor 4.20 GHz - Mainboard: ASRocK B650M Pro RS WiFi (AM5) - Memory: 32 GB Dual-Channel @ 4800 MHz - GFX: NVIDEA Geforce RTX4070 Ti 12G - Wheel: CSW V2.5 + CS Formula V2.5x - VR: HP Reverb G2 - OS: Windows 11 Pro 64-Bit


    SRV Statistik: (AC) 7x STM Meister, 3x STM K. Meister, 6x SMC Meister, 6x SMC K. Meister, 1x STR Meister, 1x STR K. Meister.


    Gesamt-Quali: 108x Pole, 35x Platz 2 und 17x Platz 3.

    Gesamt-Rennen: 11.770 Punkte - 145x P1 - 63x P2 - 38x P3 - 144x schnellste Rennrunde.

    Längste Siegesserie: 10 (STM S1 Oschersleben - Silverstone) - schlechtestes Finish: P22 (SMC S6 Road America)


    Statistik letzter Stand vom: 17.04.2024, 03:10 Uhr


    FDL Statistik: (AC) 6x FTM Meister, 6x K. FTM Meister, (R3E) 1x FTM Meister, 1x K. FTM Meister, (CM) 1x F1 Meister, 1x F1 K. Meister.

  • Moin,

    Ich habe 2 Fragen:


    1. kann es sein, dass meine SteamID vom Server für SimSync geflogen ist? Ich habe beim letzten mal alles wie beschrieben installiert. Anschließend hat die Installation der Autos und Strecken auch ohne Probleme hingehauen.

    Heute wollte ich nach Updates gucken und bekomme nur die Nachricht, dass meine SteamID dem Server nicht bekannt ist, also keine Installation möglich.

    Habe SimSync nochmal komplett neu installiert aber ohne Erfolg...


    2. Wird es vorm ersten Lauf einen Trainingsserver für Hockenheim geben? Kann ich die gefahrenen Zeiten irgentwo einsehen. Es wird zwar in Game eingeblendet an welcher Position ich mit meiner Zeit bin, eine Übersicht (Zeitentabelle) wäre aber schon ganz cool.


    Schönes Wochenende,

    Grüße Philip


    Achso, ich werde mit dem BMW fahren. Was muss ich tun damit das Auto für mich eingetragen wird?

  • Hallo Philipp,


    Zur ersten frage:

    Nein ist mir nicht bekannt das deine Steam ID vom Sim Sync geflogen sein sollte aber ich schau es mir später an.


    Zur zweiten frage: (fragen)

    Ja es wird so ca. 3 bis 4 Wochen vor dem ersten Rennen dann der Trainings server bereit stehen :)

    Ja du kannst die Zeiten Tabelle bei uns oben im menü unter ligabetrieb finden, wenn du mit der maus über liegabetrieb fährst erscheint das Dropdown und da klickst du einfach auf die #3 Telemetrie.


    Ich trage dich später dann in den BMW ein :)


    Lg Stefan

    Stefan1507-Signatur.png

    !! Fahr um zu Leben, lebe um zu fahren !!

    CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D 8-Core Processor 4.20 GHz - Mainboard: ASRocK B650M Pro RS WiFi (AM5) - Memory: 32 GB Dual-Channel @ 4800 MHz - GFX: NVIDEA Geforce RTX4070 Ti 12G - Wheel: CSW V2.5 + CS Formula V2.5x - VR: HP Reverb G2 - OS: Windows 11 Pro 64-Bit


    SRV Statistik: (AC) 7x STM Meister, 3x STM K. Meister, 6x SMC Meister, 6x SMC K. Meister, 1x STR Meister, 1x STR K. Meister.


    Gesamt-Quali: 108x Pole, 35x Platz 2 und 17x Platz 3.

    Gesamt-Rennen: 11.770 Punkte - 145x P1 - 63x P2 - 38x P3 - 144x schnellste Rennrunde.

    Längste Siegesserie: 10 (STM S1 Oschersleben - Silverstone) - schlechtestes Finish: P22 (SMC S6 Road America)


    Statistik letzter Stand vom: 17.04.2024, 03:10 Uhr


    FDL Statistik: (AC) 6x FTM Meister, 6x K. FTM Meister, (R3E) 1x FTM Meister, 1x K. FTM Meister, (CM) 1x F1 Meister, 1x F1 K. Meister.