Vorstellung von Thomas Bernd

  • Herzlich willkommen Thomas Bernd,


    Bitte stelle dich hier in ein paar kurzen Sätzen den Vereins-Mitglieder vor und sag uns auch bitte wie du zu uns gestoßen bist.


    Unser Marken Cup ist genau richtig für unsere Neueinsteiger aber auch für Sim Racing Veteranen :)

    Im Marken Cup ist die Teilnahme für die erste Saison Kostenlos und ab der zweiten Saison ist dann eine Jahresmitgliedschaft nötig.

    Bei allen anderen Serien, die wir fahren, ist bereits in der ersten Saison eine Jahresmitgliedschaft nötig.

    Mit der Jahresmitgliedschaft kannst du bei allen Rennserien die bei uns gefahren werden mitfahren und diese würde dann 49,-€/Jahr kosten (Exklusive Sonderveranstaltungen).

    Hier findest du die verschiedenen Serien Gebühren: Hier Klicken


    Bis dahin wünschen wir dir hier schon mal viel Spaß und noch einmal

    :welcome1:


    Mit freundlichen Grüßen

    Das Admin Team

  • Ein „Hallo“ in die Runde.


    Ich heiße Thomas, fahre seit einigen Jahren "Rennen" am PC. Ich habe vor ca. 10 Jahren mit DTM angefangen, gespielt mit Tastatur. Danach viele Titel wie Race 07, Wreckfest, Project Cars, Grid i+II usw..
    Bin dann, über einen Freund, zu RaceRoom gekommen. Das war für mich der Einstieg in die Simulation. Da das mit Tastatur nicht mehr ging, wechselte ich zum Lenkrad. Begonnen habe ich mit dem Logitech G29 und dem Playseat Challenge. Das war im Februar 2020.

    In 2020 bin ich dann knapp 150 Std. RaceRoom gefahren. Im Januar 2021 hatte ich einen schweren Sportunfall mit Wirbelbrüchen und das SimRace war vorbei. 2021 lag ich dann überwiegend, musste wieder Laufen lernen usw.. Ende 2021 kam dann noch, aufgrund der erschlafften Beckenmuskulatur, ein Bandscheibenvorfall dazu. So ging das Jahr 2022 dann rum.

    m Jahr 2023 habe ich dann wieder begonnen SimRace zu fahren (halt HotLap und gegen die KI). RaceRoom (ca. 50 Std.) und auch AC (ca.150 Std.), ACC (noch keine 15 Std.) und neuerdings (seit November 23) auch Automobilista 2 (seither 40 Std.). Auch habe ich im Dezember meine Hardware getauscht. Bin auf Playseat Trophy umgestiegen und Fanatec CSL Elite. Geplant für dieses Jahr ist ein neuer Monitor und ne neue Grafikkarte (vielleicht auch ein anderes Rig, das von Playseat ist mir etwas zu kurz.

    Seit einigen Wochen fahre ich auch online die eine oder andere Runde. Vor allem in AC und Automobilista 2. Auch schon einige Rennen auf den Servern, aber leider macht das nicht ganz so viel Spass, da es keine "Ordnung" dort gibt. Da fahren Autos sinnlos in einen rein, obwohl man Platz gemacht hat, drehen Autos plötzlich Donuts auf der Strecke usw..

    Gerne würde ich bei organisierten Rennen mitfahren. Bin zwar bisher nicht wirklich gut darin, aber das kann noch werden. Langstreckenrennen reizen mich am meisten, da ich die meiste Zeit die Nordschleife und Le Mans fahre. Gerne aber auch SPA, Nürburgring, RedBull Ring und Monza.

    Denke, nun habe ich alles zu mir, in Bezug auf SimRace erzählt. Wer noch etwas wissen möchte, einfach fragen.


    Gruß Thomas

    Dateien

    • SimRig.jpg

      (292,63 kB, 3 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gerade Straßen sind für schnelle Autos, Kurven sind für schnelle Fahrer.
    Colin McRae

  • :Welcome 3:

    Stefan1507-Signatur.png

    !! Fahr um zu Leben, lebe um zu fahren !!

    CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D 8-Core Processor 4.20 GHz - Mainboard: ASRocK B650M Pro RS WiFi (AM5) - Memory: 32 GB Dual-Channel @ 4800 MHz - GFX: NVIDEA Geforce RTX4070 Ti 12G - Wheel: CSW V2.5 + CS Formula V2.5x - VR: HP Reverb G2 - OS: Windows 11 Pro 64-Bit


    SRV Statistik: (AC) 7x STM Meister, 3x STM K. Meister, 6x SMC Meister, 6x SMC K. Meister, 1x STR Meister, 1x STR K. Meister.


    Gesamt-Quali: 108x Pole, 35x Platz 2 und 17x Platz 3.

    Gesamt-Rennen: 11.770 Punkte - 145x P1 - 63x P2 - 38x P3 - 144x schnellste Rennrunde.

    Längste Siegesserie: 10 (STM S1 Oschersleben - Silverstone) - schlechtestes Finish: P22 (SMC S6 Road America)


    Statistik letzter Stand vom: 17.04.2024, 03:10 Uhr


    FDL Statistik: (AC) 6x FTM Meister, 6x K. FTM Meister, (R3E) 1x FTM Meister, 1x K. FTM Meister, (CM) 1x F1 Meister, 1x F1 K. Meister.

  • SimSync.de
    SimSync.de
  • SimSync.de
    SimSync.de