Unsere erste Meisterschaft

  • Hallo liebe Fahrer der Unternehmerliga


    2 Punkte...


    1. Morgen gemeinsames Training

    19 bis 22 Uhr. Wir versuchen ein Rennen manuell zu simulieren


    B. Ich habe mir erlaubt weitere Fahrer einzuladen. (Timo Ruoss, Micha Schloz, Jan Ostendorf, Nils Maristany und Constantin Scheidges) Vielleicht kennt ihr auch noch nette und passende Fahrer? Maik Kraske? Sven Wiegand? Peter Tschirley eventuell?? 🙃🙂


    VG Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas Kneissler ()

  • Hallo liebe Fahrer der Unternehmerliga


    2 Punkte...


    1. Morgen gemeinsames Training

    19 bis 22 Uhr. Wir versuchen ein Rennen manuell zu simulieren


    B. Ich habe mir erlaubt weitere Fahrer einzuladen. (Timo Ruoss, Micha Schloz, Jan Ostendorf, Nils Maristany und Constantin Scheidges) Vielleicht kennt ihr auch noch nette und passende Fahrer? Sven Wiegand? Peter Tschirley eventuell?? 🙃🙂


    VG Thomas

  • Ich werde meinem Fahrer nach dem 2 Rennen eine neue Brille kaufen

    und den Führerschein noch mal machen lassen.


    Sorry Michael und Sorry liebe Wand an der Zufahrt zu Oooh Rouge

  • An alle Fahrer der Unternhemerliga.


    Mir stellt sich folgende Frage....


    Wie ist es möglich das es so viele Strafen für das nicht Einhalten des Gentlemensagreent (ärgert mich besonders), für das nicht Beachten der Boxeneinfahrtslinie und das nicht Beachten der Reifenregel gegeben hat?


    Diese Themen wurden alle im Briefing angesprochen.


    Ich schreibe und sage immer wieder wie wichtig jeder einzelne Fahrer für unsere Meisterschaft ist. Jeder von euch hat die Verantwortung zum guten Gelingen unserer Meisterschaft beizutragen. Dazu gehört auch beim Briefing persönlich anwesend zu sein. Ein Rennabend mit so vielen unnötigen Regelverstößen verzerrt den Rennabend, die Meisterschaft und frustriert euch selbst ja auch. Zusätzlich ist es für die Reko viel Arbeit.


    Ich möchte keine einzelnen Fahrer kritisieren, aber allen noch mal bewusst machen, welchen Einfluss jeder von euch auf unsere Meisterschaft hat.


    Danke für euer Verständnis.


    Thomas

    P.S. Verantwortung haben auch die Fahrer, die zum wiederholten Mal einen Massenunfall und ein Saftey-Car verursacht haben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Thomas Kneissler ()

  • Hallo Thomas,


    wie das mit den Reifenwechsel zustande kommt kann ich mir nicht erklären, habe im Vergleich zum ersten Rennen nichts geändert, was passiert ist kann ich nicht sagen auffällig ist nur das so viele das gleiche Problem mit den Reifen hatten und beim ersten Rennen keiner. Schönen Sonntag allen noch.

  • Hallo SMUL Fahrer.


    Ich würde mir wünschen das in unserer Meisterschaft mehr Engagement und Verbindlichkeit einkehrt.


    Wir haben bereits 4 Fahrer die keine 7 bis 8 Rennabende erreichen können. (Was übrigens vereinbart war).


    Für Morgen haben sich 8 (!) Fahrer weder an- noch abgemeldet und 3 haben ihre Trainingsrunden nicht erreicht. Davon 2 Titelanwärter.


    Ich möchte noch mal unterstreichen wie wichtig jeder Einzelne für das Gelingen so einer Meisterschaft ist. Und denkt bitte alle an das Commitnent in unseren gemeinsamen Telefonaten.


    Ich danke euch.


    VG Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas Kneissler ()

  • Hallo Kollegen, passt leider nicht zu dem Appell von Thomas, aber ich muss meine Teilnahme heute Abend leider absagen. Ich hab mir richtig einen aufgesackt und liege flach. Ich hatte gehofft rechtzeitig fit zu werden, muss aber einsehen, dass es keinen Sinn macht. Ich wünsche euch ein gutes Rennen mit hoffentlich sauberen Manövern und ordentlich Action. Sorry und Grüße Philip

  • Moin,

    Nach meinem letzten Post vor ...WOW... genau einem Monat muss ich heute leider meinen Rückzug aus der Motorhome Liga bekannt geben.

    Nachdem ich aus diversen Gründen bislang nur an einem Lauf teilnehmen konnte ist es denke ich fair und richtlig euch gegenüber dieses Schattendasein zu beenden.

    Ich muss erkennen, dass ich nicht die notwendige Zeit aufbringen kann in mehreren Serien zu fahren und gebe zu, ACC hat mich absolut in seinen Bann gezogen.

    Ich hoffe ihr könnt meine Entscheidung verstehen, ich werde die Serie natürlich weiter verfolgen und wünsche euch weiter spannende Rennen.

    Die meisten sehe ich ja ohnehin weiterhin auch auf der Strecke...


    Viele Grüße

    Philip

  • Ich möchte dazu mein persönliches und eindeutiges Statement abgeben.


    Die Vereinbarung bei der Unternehnerliga (vormals SUM) war und ist es noch.

    Jeder Fahrer fährt mindestens 8 von 10 Rennabenden. Und ich hatte im Nov und Dez 2021 mit allen Fahrern persönlich telefoniert um genau dieses Wort (Ehrenwort) einzufordern. Für mich persönlich zählt ein Wort, eine Zusage. Und zwar grundsätzlich.


    Alle Fahrer haben mir dieses Versprechen gegeben.


    Wenn man wöhrend der Saison, warum auch immer, zu der Entscheidung gelangt, keine Freude mehr zu haben, kann man NACH der Saison aufhören. Während der Saision zu gehen empfinde ich gegenüber den Organisatoren, den Moderatoren, den Safteycar Fahrern und gegenüber den Fahrern respektlos.

    Sie haben Geld, Zeit und Herzblut investiert. Und wenn sich einige Fahrer nicht an getroffene Absprachen halten, ist für ALLE so eine Meisterschaft nicht ganz so schön.


    Bei allen Meisterschaften, bei denen ich als Fahrer und Initiator oder sonst wie mit wirke, habe ich die Erwartung an alle Beteiligten ihr Wort uneingeschränkt einzuhalten.

    3 Mal editiert, zuletzt von Thomas Kneissler ()

  • Ich persönlich kann mich erinnern, daß es mal einen Fahrer in einer Liga gab. Der wegen persönlicher Belange aus einer Liga ausgestiegen ist. Obwohl das Versprechen diesem Fahrer sehr wichtig ist, hat er sein eigenes Versprechen gegenüber den anderen gebrochen!!!!!

    Der Höhepunkt war aber, daß er von den anderen Telnehmern aus deiner damals verletzten Emotion gewünscht hast Solidarität zu zeigen und auch aus der Liga auszusteigen!!! Ein paar sind Ihm sogar gefolgt. Diese Aktion hat eine Komplette Liga zerstört. Diese Liga für jeden Fahrer nicht ganz billig.


    Man sollte einfach nicht mit Steinen werfen.......



    Ich gebe hiermit auch meinen Ausstieg aus der Motorhome bekannt..


    Leider konnte ich mich von Anfang an mit dieser Liga nie so richtig Indentivizieten. Ich bin kein Fan mehr von sprintrennen, fixed setup, reverse grid und nach einem Unfall sechs Minuten einem Savetycar hinterherzufahren.


    Mein Ausstieg ist nichts persönliches oder das der SRV einen schlechten Job macht. Im gegenteil. Hier beim SRV machen alle einen herausragenden und verlässlichen Job.


    Mich hat einfach ACC zu sehr in Ihren Bann gezogen.. Ich muss gestehen, für zwei Simulationen und mehrere Ligen habe ich einfach nicht die Zeit.




    Also Danke nochmal an den SRV.

    Habt eine Gute Zeit und bleibt Gesund


    Grüße Benny

    3 Mal editiert, zuletzt von Benjamin Sailer ()

  • Das ich verlangt habe aus der SUM austusteigen stimmt nicht!


    Benjamin Sailer das stellst du bitte sofort richtig!!

  • Das ich verlangt habe aus der SUM austusteigen stimmt nicht!


    Benjamin Sailer das stellst du bitte sofort richtig!!

    Ja ich muss zugeben mich falsch ausgedrückt zu haben. Du hast es nicht verlangt!!! Du hast damals in einer Sprachnachricht gewünscht Solidarität zu zeigen und auch auszusteigen.

    Das war falsch. Ich habe es korrigiert.

  • Hey, bitte fangt jetzt nicht an euch hier anzugehen, das ist es doch wirklich nicht wert. SimRacing ist ein tolles Hobby und ich möchte mit euch weiterhin auf der Strecke kämpfen aber nicht hier im Chat!!! Ich habe versucht ehrlich zu sein in meiner Aussage und meiner Begründung. Ich habe viel Herzblut auch in den SRV investiert. Ich hoffe die Lackierung der Autos sind euch dafür ein kleiner Beweis. Neben Beruf und Familie könnte ich in Q3 unb Q4 2022 die Zeit nicht aufbringen, Versprechen hin oder her.
    Der Zug war in der SMUL dann schon abgefahren und die Möglichkeit mit vielen von euch ACC zu fahren zu verlockend. Ich werde mich hier nicht weiter rechtfertigen hoffe aber auf ein wenig Verständnis.
    Grüße Philip

  • Ich kann jeden verstehen der aussteigen muss weil sich im Privatleben unerwartet etwas ändert, ich kann genauso verstehen wenn man ein Versprechen ernst nimmt. Jetzt haben wir aber hier eine etwas andere Sachlage, hier haben Fahrer plötzlich festgestellt das sie sich mit dem was sie tun wollten, derbe übernommen haben. Das ist schon oft passiert und wird noch oft passieren, das es erfahrenen Unternehmern passiert ist für mich schwer verständlich, ringt mir aber ein verschmitztes Lächeln ab^^. Es bleibt nur noch zu sagen, viel Glück bei eurer weiteren Simracingerfahrung, bitte hier im Forum sachlich bleiben und nur Dinge schreiben die der Wahrheit entsprechen.

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D@5400MHz - Mainboard: Asus ROG Strix X670E-E Gaming - Memory: 32 GB RGB Dual-Channel @ 6000 MHz - GFX: NVIDIA GeForce RTX 4090 24 GB - Wheel: SF1000 + T818 Base VR: Meta Quest 3- HP Reverb G2 - Pico4 - OS: Windows 10 Pro 64-Bit


    undertaker-Signatur.png