FPS bei online Rennen

  • Hallo,



    mich würde mal interessieren welche FPS ihr bei den online Rennen habt.


    Ich habe ca. 50-55 FPS mit einer Ryzen 7 5800X (4,6GHZ) und einer AMD Radeon ASUS TUF Gaming 6900XT OC.


    Wenn ich den Afterburner mitlaufen lasse, sehe ich das die CPU nur auf 2 -3 Kerne richtig belastet wird und die anderen Kerne sich fast „langweilen“. Die GPU ist auch nur zu 45-55% ausgelastet.


    Ich habe schon einiges an den Einstellungen ausprobiert, aber die FPS ändern sich nicht viel.


    Welche Einstellungen im Content Manager wirken sich merkbar auf die FPS aus?


    Welcher PP Filter braucht am wenigsten Leistung?


    Gruß Jürgen

    CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D - Mainboard: MSI X570-Gaming Edge WIFI - Memory: 32 GB

    GFX: Geforce RTX 4080 Palit GameRock OC - Wheel: Fanatec CSL DD 8NM + McLaren GT3 V2 - OS: Windows 10 Pro 64-Bit

    Monitor: 34 Zoll - AOC CU34G2XBK - WQHD 3440 x 1440 - 144Hz - FreeSync - GSync

  • Community Bot

    Hat das Label SimRacingVerein.de hinzugefügt
  • Assetto ist noch nicht Mehrkern fähig, deshalb langweilen sich bei dir auch die Kerne.

    Die Einstellungen im CM muss man für jedes System extra anpassen, ich kann dir das mal einstellen über die Fernwartung.

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D@5400MHz - Mainboard: Asus ROG Strix X670E-E Gaming - Memory: 32 GB RGB Dual-Channel @ 6000 MHz - GFX: NVIDIA GeForce RTX 4090 24 GB - Wheel: SF1000 + T818 Base VR: Meta Quest 3- HP Reverb G2 - Pico4 - OS: Windows 10 Pro 64-Bit


    undertaker-Signatur.png

  • Hallo Michael, wäre super.

    CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D - Mainboard: MSI X570-Gaming Edge WIFI - Memory: 32 GB

    GFX: Geforce RTX 4080 Palit GameRock OC - Wheel: Fanatec CSL DD 8NM + McLaren GT3 V2 - OS: Windows 10 Pro 64-Bit

    Monitor: 34 Zoll - AOC CU34G2XBK - WQHD 3440 x 1440 - 144Hz - FreeSync - GSync