SMC Allgemeine Diskussionen zur Saison 11

  • Hallo Leute,


    In diesem Thread werdet ihr Informationen zur neuen Saison des SRV Marken Cups bekommen.

    Auch könnt ihr euch zu den Informationen hier äußern.


    Die ersten Informationen wie zum Beispiel Fahrzeug und die Termine für den Kalender bekommt ihr bereits im Stream und auch im Briefing zum Finale dieser Saison, aber womit wir dieses Mal etwas früher anfangen werden ist die Rennstrecken Auswahl. :) Die Umfrage dafür wird dann in den nächsten Tagen erstellt werden.


    Alles Weitere kommt dann noch in den nächsten Tagen.


    Euer Admin Team

    Stefan1507-Signatur.png

    !! Fahr um zu Leben, lebe um zu fahren !!

    CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D 8-Core Processor 4.20 GHz - Mainboard: ASRocK B650M Pro RS WiFi (AM5) - Memory: 32 GB Dual-Channel @ 4800 MHz - GFX: NVIDEA Geforce RTX4070 Ti 12G - Wheel: CSW V2.5 + CS Formula V2.5x - VR: HP Reverb G2 - OS: Windows 11 Pro 64-Bit


    SRV Statistik: (AC) 7x STM Meister, 3x STM K. Meister, 8x SMC Meister, 6x SMC K. Meister, 1x STR Meister, 1x STR K. Meister.


    Gesamt-Quali: 123x Pole, 36x Platz 2 und 19x Platz 3.

    Gesamt-Rennen: 12.910 Punkte - 162x P1 - 68x P2 - 38x P3 - 163x schnellste Rennrunde.

    Längste Siegesserie: 10 (STM S1 Oschersleben - Silverstone) - schlechtestes Finish: P22 (SMC S6 Road America)


    Statistik letzter Stand vom: 21.07.2024, 19:04 Uhr


    FDL Statistik: (AC) 6x FTM Meister, 6x K. FTM Meister, (R3E) 1x FTM Meister, 1x K. FTM Meister, (CM) 1x F1 Meister, 1x F1 K. Meister.

  • hi, gibt’s das Auto auch in fahrbar? So ohne Einstellungen, finde ich, fuhr der Porsche x mal besser? Ernst das STM fährt stabiler, so mein Empfinden.
    auch wäre ne kurze Strecke besser zum Testen, ich komme ja keine 2 Minuten weit, ohne das Auto gegen eine Planke zu setzen, das macht zum „einfahren“ und über wenig freue und Motivation.


    freu mich auf Hilfestellung

  • hi, so unterschiedlich ist das empfinden!


    Mit dem Porsche hatte ich meine Probleme auf der Strecke zu bleiben, aber die Corvette liegt mit der Standardeinstellung wie ein Brett!


    Habe zwar bisher nur eine volle Runde hinbekommen, aber das mag daran liegen das ich immer zuviel wollte!


    Grundsätzlich kommt jedweder Fahrstil einem Auto entgegen oder läßt einen verzweifeln (bei mir war es die Ginetta und Cupra)!


    Bin tatsächlich begeistert ... aber ja, Nordschleife ist schon mega, aber zum einfahren mag eine kurze Strecke besser sein!

  • hi, gibt’s das Auto auch in fahrbar? So ohne Einstellungen, finde ich, fuhr der Porsche x mal besser? Ernst das STM fährt stabiler, so mein Empfinden.
    auch wäre ne kurze Strecke besser zum Testen, ich komme ja keine 2 Minuten weit, ohne das Auto gegen eine Planke zu setzen, das macht zum „einfahren“ und über wenig freue und Motivation.


    freu mich auf Hilfestellung

    Versuch mal die Bremsbalance weiter nach vorne zu stellen, wenn du z.B. Probleme damit hast, dass dir die Räder blockieren. Denk dran, dass du kein ABS hast. Fahre aktuell auf 60 bei der Balance und kann 100% Bremskraft nehmen ohne zu blockieren. Und Trail breaking ist hier bei dem auto der Schlüssel für eine vernünftige schnelle Kurvenlage

    Ansonsten ist das Auto auch für mein Empfinden deutlich besser zu fahren als der Cup Porsche. Die Corvette kommt vernünftig um die Kurve rum und lenkt mit dem Heck ein bisschen mit und sagt dir, wenn du zu weit gehst in der Kurve, bevor sie sich weg dreht. Kann gerne von meiner Seite aus genau so bleiben. Macht richtig Spaß das Auto.

  • Hallo zusammen,

    ich schreibe jetzt mal hier, da ich keinen besseren Ort gefunden habe. Der Post kann gerne verschoben werden.

    Ich hätte 2 Anregungen, die ich gerne mal nennen würde.


    - Hat der Start der Anmeldungen zu neuen Saisons um 14 Uhr einen Hintergrund, oder könnte man diese Uhrzeit auf eine Zeit verschieben, die außerhalb von regulären Arbeitszeiten liegt? Hier wurde mir leider zum Verhängnis, dass ich einen ganztägigen Termin hatte. Ich möchte auch auf gar keinen Fall auf mein Einzelschicksal eingehen, aber vielleicht kommt das ja mehreren gelegen!? Oder vielleicht soll es so sein, weil der Andrang so groß ist?

    - Dann wollte ich mal fragen, ob man bei dem Stream in Youtube so zeitliche Marker oder so Kapitel einfügen kann? Ich kenne mich da nicht aus, kenne das nur aus anderen YouTube Videos. Dann könnte man jeweils einfach zum Start der Qualis oder Rennen springen.


    Das soll alles wie gesagt nur eine Anregung sein und steht offen zur Diskussion. Vermutlich etwas für Stefan Herler ?


    Liebe Grüße

    Basti

  • SimSync.de
    SimSync.de
  • Hallo Sebastian Miebach


    Der Start der Anmeldung war bei uns bis jetzt immer zwischen 14 Uhr und 15 Uhr, weswegen wir den Start gleich gelassen hatten. Damit hatten wir auch nie Probleme, da die Anmeldung eigentlich immer recht langsam voran ging und alle genug Zeit hatten sich anzumelden.


    Dass es dieses Mal so schnell ging, damit hatten wir absolut nicht mit gerechnet.


    Bezüglich Stream und Kapitel, da ich das noch nie gemacht habe (Sah es nicht wirklich als nötig an, da man ja auch selber vorspulen kann), weiß ich auch nicht wie man das machen kann. Ich werde versuchen, es einzubauen, aber ich kann diesbezüglich nichts versprechen.


    Lg Stefan

    Stefan1507-Signatur.png

    !! Fahr um zu Leben, lebe um zu fahren !!

    CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D 8-Core Processor 4.20 GHz - Mainboard: ASRocK B650M Pro RS WiFi (AM5) - Memory: 32 GB Dual-Channel @ 4800 MHz - GFX: NVIDEA Geforce RTX4070 Ti 12G - Wheel: CSW V2.5 + CS Formula V2.5x - VR: HP Reverb G2 - OS: Windows 11 Pro 64-Bit


    SRV Statistik: (AC) 7x STM Meister, 3x STM K. Meister, 8x SMC Meister, 6x SMC K. Meister, 1x STR Meister, 1x STR K. Meister.


    Gesamt-Quali: 123x Pole, 36x Platz 2 und 19x Platz 3.

    Gesamt-Rennen: 12.910 Punkte - 162x P1 - 68x P2 - 38x P3 - 163x schnellste Rennrunde.

    Längste Siegesserie: 10 (STM S1 Oschersleben - Silverstone) - schlechtestes Finish: P22 (SMC S6 Road America)


    Statistik letzter Stand vom: 21.07.2024, 19:04 Uhr


    FDL Statistik: (AC) 6x FTM Meister, 6x K. FTM Meister, (R3E) 1x FTM Meister, 1x K. FTM Meister, (CM) 1x F1 Meister, 1x F1 K. Meister.

  • Hallo Leute,


    Da ihr die Nordschleife nicht so prickelnd fandet zum Testen, habe ich den Server nun umgestellt auf die Misano Rennstrecke.

    Auch den Sim Sync habe ich nun für die neue Saison umgestellt und das neue Auto hinzugefügt sowie auch die Misano Rennstrecke :)


    Ich wünsche euch viel Spaß beim Testen :)


    Lg Stefan

    Stefan1507-Signatur.png

    !! Fahr um zu Leben, lebe um zu fahren !!

    CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D 8-Core Processor 4.20 GHz - Mainboard: ASRocK B650M Pro RS WiFi (AM5) - Memory: 32 GB Dual-Channel @ 4800 MHz - GFX: NVIDEA Geforce RTX4070 Ti 12G - Wheel: CSW V2.5 + CS Formula V2.5x - VR: HP Reverb G2 - OS: Windows 11 Pro 64-Bit


    SRV Statistik: (AC) 7x STM Meister, 3x STM K. Meister, 8x SMC Meister, 6x SMC K. Meister, 1x STR Meister, 1x STR K. Meister.


    Gesamt-Quali: 123x Pole, 36x Platz 2 und 19x Platz 3.

    Gesamt-Rennen: 12.910 Punkte - 162x P1 - 68x P2 - 38x P3 - 163x schnellste Rennrunde.

    Längste Siegesserie: 10 (STM S1 Oschersleben - Silverstone) - schlechtestes Finish: P22 (SMC S6 Road America)


    Statistik letzter Stand vom: 21.07.2024, 19:04 Uhr


    FDL Statistik: (AC) 6x FTM Meister, 6x K. FTM Meister, (R3E) 1x FTM Meister, 1x K. FTM Meister, (CM) 1x F1 Meister, 1x F1 K. Meister.