Vorstellung von Mark Hessler

  • Herzlich willkommen Mark Hessler ,


    Bitte stelle dich hier in ein paar kurzen Sätzen den Vereins-Mitglieder vor und sag uns auch bitte wie du zu uns gestoßen bist.


    Unser Fun Cup ist genau richtig für unsere Neueinsteiger aber auch für Sim Racing Veteranen :)

    Im Fun Cup ist die Teilnahme für die erste Saison Kostenlos und ab der zweiten Saison kostet die Teilnahme dann 12,-€/Saison als Start Gebühr.

    Bei allen anderen Serien, die wir fahren wird diese Start Gebühr bei der anfrage in die jeweilige Benutzergruppe fällig.

    Es gibt allerdings auch eine Jahres Mitgliedschaft, mit der du bei allen Rennserien bei uns mitfahren kannst und diese würde dann 20,-€/Jahr kosten.

    Hier findest du die verschiedenen Serien Gebühren: Hier Klicken


    Bis dahin wünschen wir dir hier schon mal viel Spaß und noch einmal

    :welcome1:


    Mit freundlichen Grüßen

    Das Admin Team

  • :Welcome 3:

    Stefan1507-Signatur.png

    !! Fahr um zu Leben, lebe um zu fahren !!

    CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D 8-Core Processor 4.20 GHz - Mainboard: ASRocK B650M Pro RS WiFi (AM5) - Memory: 32 GB Dual-Channel @ 4800 MHz - GFX: NVIDEA Geforce RTX4070 Ti 12G - Wheel: CSW V2.5 + CS Formula V2.5x - VR: HP Reverb G2 - OS: Windows 11 Pro 64-Bit


    SRV Statistik: (AC) 7x STM Meister, 3x STM K. Meister, 6x SMC Meister, 6x SMC K. Meister, 1x STR Meister, 1x STR K. Meister.


    Gesamt-Quali: 110x Pole, 35x Platz 2 und 18x Platz 3.

    Gesamt-Rennen: 11.961 Punkte - 146x P1 - 65x P2 - 38x P3 - 145x schnellste Rennrunde.

    Längste Siegesserie: 10 (STM S1 Oschersleben - Silverstone) - schlechtestes Finish: P22 (SMC S6 Road America)


    Statistik letzter Stand vom: 04.05.2024, 23:15 Uhr


    FDL Statistik: (AC) 6x FTM Meister, 6x K. FTM Meister, (R3E) 1x FTM Meister, 1x K. FTM Meister, (CM) 1x F1 Meister, 1x F1 K. Meister.

  • SimSync.de
    SimSync.de
  • Hallo zusammen,


    ich danke euch für den warmherzigen Empfang und die tolle Hilfe vorhin bei den ersten Konfigurationen am PC. Ich verliere mal schnell ein paar Worte über mich:


    Ich bin 48 Jahre alt, gebürtiger Wolfenbüttler (daher Jägermeister!) und wohne seit 2012 im Dorf Kissenbrück im Wolfenbütteler Landkreis. Dort hause ich mit meiner Frau Karolin und meinen Kindern Lisa (wird am 15.2. 5 Jahre) und Benjamin (2 Jahre). Von Beruf bin ich Bankkaufmann , habe aber nichts mit Sparen und Krediten zu tun, sondern bin als Produkt- und Projektmanager hinter der Steckdose verantwortlich für das Online-Banking des Hauses.


    Zum dieser Truppe kam ich über schräge Umwege über den Vater einer KiTa-Freundin meiner Tochter, der bei Jägermeister für die Marke "Rennmeister" und somit für die Vermarktung der Racing-Historie von Jägermeister verantwortlich ist. Der wiederum kennt den Steffen - und nun bin ich hier! :-D

    Meinen ersten Kontakt mit Racing-Simulation hatte ich 1987, als ich mit meinem (eineiigen) Zwilling einen C128 zu Weihnachten bekam - da war ich zarte 14. Ein Mitschüler kopierte mir eine Diskette mit der legendären F3-Simulation "REVS" - und ich war sofort gepackt. Seitdem ging es mit den Klassikern weiter: Test Drive und Grand Prix Circuit von Accolade auf C64, dann erstmal Pause auf dem Amiga (da gab's nix Gescheites), und auf dem PC dann "Nascar", Geoff Crammonds legendäre GrandPrix Serie, dem großartigen "GrandPrix Legends" und natürlich irgendwann "GTR" und "GTR2" sowie "GT-Legends" von SimBin. Mit letzteren 3 habe ich auch einige Jahre feiste LAN-Partys bei einem Kollegen gefeiert, teilweise mit bis zu 10 lokalen PCs in der Garage oder im Keller , bis zu 10 Stunden am Stück. Verrückt! Seit GranTurismo 4 auf der PS3 fahre ich in einem Racing Rig, zuerst wars ein RaceRoom 3055 mit Logitec G25-Equipment, mittlerweile ein SimLab P1-X mit Fanatec DD-1 Ausrüstung und HP Reverb G2-Brille, Bass-Shakern (über SimCommander4) und Wind-Simulation (über SimHub). Ein Traum wären Aktuatoren, aber man muss ja noch Ziele haben... ;-)


    Man könnte nach der Beschreibung meinen, ich mache nichts anderes, dem ist aber bei weitem nicht so. Mein "erstes" Hobby ist die Musik, ich spiele mehrere Instrumente, manche gut and andere weniger ;) (Trompete, Flügelhorn, Schlagzeug, div. Flöten, Klavier, Gitarre), wobei die Trompete meine erste Leidenschaft ist. Dann ist da noch Astrofotografie, Fotografie allgemein, Flugsimulation, Modellflug (Heli und Fläche), Motorrad, ... ach ja, und die Familie gibt's ja auch noch. Mir wird jedenfalls nicht langweilig. :-D


    Ich bin gespannt und habe etwas Bammel vor meinem ersten Rennen, denn ich bin mehr der Hotlapper - das ist einfacher, wenn man sich die Zeit nicht so frei einteilen kann.


    Jetzt muss ich die Kinder in die Wanne stecken. Viel Spaß euch allen und bis bald!


    Mark

    Dateien

    • 174A3331.jpg

      (4,55 MB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • SimSync.de
    SimSync.de
  • Herzlich willkommen und viel Spaß bei uns :)

    CPU: AMD Ryzen 5 5600X - Mainboard: MSI B450 Gaming Pro Carbon AC - Memory: 32 GB Cruical Ballistix 3200Mhz - GPU: TUF Gaming GeForce RTX™ 3080 Ti OC Wheel: VRS Direct Force Pro Pedale: VRS Direct Force Pro

  • SimSync.de
    SimSync.de