Unsere erste Meisterschaft

  • Der Benni bekommt ein Fiat 500 mit Anhänger!! 🙃

  • Der Benni bekommt ein Fiat 500 mit Anhänger!! 🙃

    Das klingt nach reiner Verzweifelung :D

    Selbst mit einem 500er bin ich gewollt den Thomas das leben schwer zu machen 8o

  • Hallo an Alle!

    Eine Frage die ich mir bisher nicht selbstständig beantworten konnte.:


    Die Autos haben ein individuelles (angeglichenes) Fixed-Set-Up, ein teilweise Offenes oder ein völlig Freies?


    Danke und Gruß aus der Hauptstadt

  • Hallo Martin Sureck


    Aktuell ein völlig offenes Setup.


    Lg Stefan

    Stefan1507-Signatur.png

    !! Fahr um zu Leben, lebe um zu fahren !!

    CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D 8-Core Processor 4.20 GHz - Mainboard: ASRocK B650M Pro RS WiFi (AM5) - Memory: 32 GB Dual-Channel @ 4800 MHz - GFX: NVIDEA Geforce RTX4070 Ti 12G - Wheel: CSW V2.5 + CS Formula V2.5x - VR: HP Reverb G2 - OS: Windows 11 Pro 64-Bit


    SRV Statistik: (AC) 7x STM Meister, 3x STM K. Meister, 6x SMC Meister, 6x SMC K. Meister, 1x STR Meister, 1x STR K. Meister.


    Gesamt-Quali: 108x Pole, 35x Platz 2 und 17x Platz 3.

    Gesamt-Rennen: 11.770 Punkte - 145x P1 - 63x P2 - 38x P3 - 144x schnellste Rennrunde.

    Längste Siegesserie: 10 (STM S1 Oschersleben - Silverstone) - schlechtestes Finish: P22 (SMC S6 Road America)


    Statistik letzter Stand vom: 17.04.2024, 03:10 Uhr


    FDL Statistik: (AC) 6x FTM Meister, 6x K. FTM Meister, (R3E) 1x FTM Meister, 1x K. FTM Meister, (CM) 1x F1 Meister, 1x F1 K. Meister.

  • Was wir aber auf Wunsch der Fahrer ändern können. Im Moment wird fleißig getestet.

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D@5400MHz - Mainboard: Asus ROG Strix X670E-E Gaming - Memory: 32 GB RGB Dual-Channel @ 6000 MHz - GFX: NVIDIA GeForce RTX 4090 24 GB - Wheel: SF1000 + T818 Base VR: Meta Quest 3- HP Reverb G2 - Pico4 - OS: Windows 10 Pro 64-Bit


    undertaker-Signatur.png

  • Ich wäre für ein halboffenes Setup, ähnlich dem Markencup. Damit es beim Fahren auch wirklich nur aufs Fahren ankommt und nicht viel Zeit in die Setuparbeit gesteckt werden muss. Ein paar Dinge zum einstellen aber nicht so komplex wie in der STM.

    Stelle ich einfach mal so zur Diskussion.

  • Finde den Vorschlag von Philipp perfekt! Ein völlig freies Set-Up killt mich auch.. oder es gibt einen "buchbaren" individuellen Set-Up-Service :o)

    Abends zum Training in den TS kommen, so handhaben;) wir das eigentlich

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D@5400MHz - Mainboard: Asus ROG Strix X670E-E Gaming - Memory: 32 GB RGB Dual-Channel @ 6000 MHz - GFX: NVIDIA GeForce RTX 4090 24 GB - Wheel: SF1000 + T818 Base VR: Meta Quest 3- HP Reverb G2 - Pico4 - OS: Windows 10 Pro 64-Bit


    undertaker-Signatur.png

  • Abends zum Training in den TS kommen, so handhaben;) wir das eigentlich

    Gerne! Habe aber tatsächlich noch nie wirjlich Set-Up-Tips bekommen oder gehört.. diese "kleinen Geheimnisse" behalten die Besten der Besten anscheinend doch gerne bei sich.., wenn dem nicht so ist, um so besser! :o) .. Dann bin ich sehr gerne auch dort dabei, wenn ok

  • Ich würde ein festes Setup auch super finden. TC, ABS, Bremsbslance individuell. Das wäre perfekt. Ein Traum 😉

  • Und Martin. Wenn du magst kannst du mich bezüglich Setup im MC gerne anhauen.

  • Also abends werden sogar ganze Setups verschoben. Da geht es zu wie auf dem Polenmarkt. ;-)

    Thomas Kneissler Reifendruck und Spritmenge nicht vergessen.

    Vielleicht lässt sich ja sogar noch so viel Strategie reinbringen, dass man einen weichen Satz hat, der nicht das ganze Rennen hält und einen harten Satz mit dem man durchfahren kann. So kann der eine auf Nummer Sicher gehen und der Andere probiert, die Standzeit in der Box auf der Strecke herauszufahren.

  • Gerne! Habe aber tatsächlich noch nie wirjlich Set-Up-Tips bekommen oder gehört.. diese "kleinen Geheimnisse" behalten die Besten der Besten anscheinend doch gerne bei sich.., wenn dem nicht so ist, um so besser! :o) .. Dann bin ich sehr gerne auch dort dabei, wenn ok

    Klar doch, so langsam :)lernt man während der Trainings das Setup kennen.

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D@5400MHz - Mainboard: Asus ROG Strix X670E-E Gaming - Memory: 32 GB RGB Dual-Channel @ 6000 MHz - GFX: NVIDIA GeForce RTX 4090 24 GB - Wheel: SF1000 + T818 Base VR: Meta Quest 3- HP Reverb G2 - Pico4 - OS: Windows 10 Pro 64-Bit


    undertaker-Signatur.png

  • Klar doch, so langsam :)lernt man während der Trainings das Setup kennen.

    Na nicht "automatisch" .. Würde ja die Idee gut finden, dass vonP1-P3 immer das gefahrene Set-Up kommuniziert wird.. vom System. So kann der schwächere Fahrer (wie Ich) immer mal abgleichen.. :) ...wahrscheinlich aber ohne Ergebnisverbesserung beim nächsten Mal

  • Na nicht "automatisch" .. Würde ja die Idee gut finden, dass vonP1-P3 immer das gefahrene Set-Up kommuniziert wird.. vom System. So kann der schwächere Fahrer (wie Ich) immer mal abgleichen.. :) ...wahrscheinlich aber ohne Ergebnisverbesserung beim nächsten Mal

    Ich bin mir sicher Martin, am Ende der Saison verstehst du das Set-Up viel besser und du wirst wissen, wie du das Auto auf deine Fahrweise abstimmst.

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D@5400MHz - Mainboard: Asus ROG Strix X670E-E Gaming - Memory: 32 GB RGB Dual-Channel @ 6000 MHz - GFX: NVIDIA GeForce RTX 4090 24 GB - Wheel: SF1000 + T818 Base VR: Meta Quest 3- HP Reverb G2 - Pico4 - OS: Windows 10 Pro 64-Bit


    undertaker-Signatur.png

  • Hallo Freunde, ich finde zuviel setuparbeit auch etwas überfordernd. Auch für Leute die von Setup garnichts verstehen. Wäre das auch ein Nachteil.. In der SUM war es mir aber doch auch etwas zu wenig. Vielleicht gibt es noch eine Zwischenlösung?

    Vielleicht noch Abtrieb/Bodenfreiheit/Härte.


    Ich hätte ich noch eine Idee um ein Highlight zu setzen. Wenn es angenommen 12 Rennen wären, fände ich es Hammer wenn zum Beispiel Rennen 6 und 12 Longruns wären. Ein Rennen mit der Dauer von einer Stunde, mit Pflichtboxenstop, Tanken und Reifenwechsel. 😊


    Die Restliche Termine normal mit 2x 30 Minuten.


    Oder wir machen gleich eine Longrun

    Serie 😛 (eine SRV longrun serie)


    Auf jeden Fall würde ich aber 2 Streichergebnisse in der Liga einführen.

    Damit wenn man mal verhindert ist es nicht so schlimme Auswirkungen hat.

    Ich würde sowieso mal abklären, wieviel Baden Württemberger beim ersten Rennen im Urlaub sind. Falls es doch einige sind, würde ich es natürlich begrüßen den Start der Liga anzupassen.

    Es wäre ja schade wenn gleich zu Beginn 5 Fahrer wegen Urlaub nicht da wären.


    Viele Grüße

    Der Benny

  • Hallo Leute,


    Ich habe nun die Anmelde Übersicht wieder aktualisiert.


    Was ich euch bitten würde ist so langsam auch an Teambildung zu denken, da wir nur 30 Fahrzeuge in der Saison haben und früher oder später muss ich die Fahrer dann auch in ein Team hinzufügen, das noch einen Platz freihat. Ich würde es jedoch vorziehen, wenn ihr euch da zusammen sprecht und die Teams bildet :)


    Ich habe auch die Namen wo noch kein Account bei uns im Forum vorhanden ist Rot - Gelb hinterlegt sowie Namen, die noch kein Klar Name als Benutzernamen verwenden Gelb - Rot hinterlegt.


    Auch die Doppelten Nummer wurden Rot - Gelb hinterlegt, hier würde ich euch bitten, dass ihr euch zusammen setzt und euch ausmacht, wer welche Nummer bekommt :)


    Lg Stefan

    Stefan1507-Signatur.png

    !! Fahr um zu Leben, lebe um zu fahren !!

    CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D 8-Core Processor 4.20 GHz - Mainboard: ASRocK B650M Pro RS WiFi (AM5) - Memory: 32 GB Dual-Channel @ 4800 MHz - GFX: NVIDEA Geforce RTX4070 Ti 12G - Wheel: CSW V2.5 + CS Formula V2.5x - VR: HP Reverb G2 - OS: Windows 11 Pro 64-Bit


    SRV Statistik: (AC) 7x STM Meister, 3x STM K. Meister, 6x SMC Meister, 6x SMC K. Meister, 1x STR Meister, 1x STR K. Meister.


    Gesamt-Quali: 108x Pole, 35x Platz 2 und 17x Platz 3.

    Gesamt-Rennen: 11.770 Punkte - 145x P1 - 63x P2 - 38x P3 - 144x schnellste Rennrunde.

    Längste Siegesserie: 10 (STM S1 Oschersleben - Silverstone) - schlechtestes Finish: P22 (SMC S6 Road America)


    Statistik letzter Stand vom: 17.04.2024, 03:10 Uhr


    FDL Statistik: (AC) 6x FTM Meister, 6x K. FTM Meister, (R3E) 1x FTM Meister, 1x K. FTM Meister, (CM) 1x F1 Meister, 1x F1 K. Meister.